|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anti Obergummi kombiniert mit schnellem Japan Schwamm?
Hi Community,
Ich wollte fragen ob es eine wie oben beschriebene Kombination gibt? Bei einem normalem Anti ("leere" Oberfläche und dämpfender Schwamm) fehlt mir das Offensivpotential. Ich stelle es mir extrem gefährlich vor, wenn man unter eine anti Oberfläche, die jeden Schnittneutralisiert, einen schnellen Schwamm drunterklebt. Man kann damit druckvoll und agressiv kontern, und den Gegner stören UND unter Zeitnot bringen. Gibt es eine Firma, die einen solchen Belag unter ihrem Repertoir hat? MFG |
|
|||
|
|||
AW: Anti Obergummi kombiniert mit schnellem Japan Schwamm?
Kann man sich doch einzeln kaufen und zusammenkleben...
|
|
|||
|
|||
danke für den Tip, aber da hab ich überhaupt keine Erfahrung!!
Kennt niemand einen Belag, der die Voraussetzungen, Normaler "Noppen-Innen Schwamm" und "Anti Oberfläche kombiniert"? Es gibt doch den Meteor 835 bzw. Meteor 835-W Belag, der soll die Eigenschaften einigermaßen vertreten. Ist das richtig, hat sie schon jemand getestet? Wenn man sich solche Beläge wie oben geschrieben selber "basteln" kann, kann mir jemand eine Adresse schicken, wo ich mir Obergummis und Schwämme kaufen kann?? MFG |
|
|||
|
|||
Frag doch mal den User "Chinesische Mauer" der hat mir auch mein Anti-Obergummi und nen Schwamm verklebt...
|
|
|||
|
|||
Hi there,
den 835 hab ich mal gespielt. Die Oberfläche ist allerdings nicht völlig glatt und relativ weich. Dadurch spielt er sich eher wie ein abgelutschter Soft D 13. Man kann ihn frischkleben und hat dann sogar Sound! Aber er kommt nicht in die nähe der Eigenschaften, die Dir vorschweben. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe in dieser Richtung schon diverse Versuche unternommen, teils mit sehr guten Ergebnissen. Bei meinen Tests hatte ich stets das Friendship 804 Obergummi genommen und vom 0.8mm red magic sponge bis hin zum 2.2mm Reactor Sponge so einiges druntergeklebt. Die besten Erfahrungen hatte ich mit dem Reactor in 1.8 und dem ganz dünnen red magic sponge (gibt einen Höllenlärm ) gemacht. Für mein Spiel ebenfalls sehr gut geeignet war der Shinkansen-Schwamm von Milky Way, der mir in 1.8 auf meinem Holz allerdings schon fast einen Tick zu flott war. By the way: Den von Dir beschriebenen Spielansatz verfolge ich schon seit einiger Zeit. Ich habe dabei festgestellt, dass das Holz eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Mit dem Hinoki Carbon spiele ich ein sehr schnelles Holz, was dem grundsätzlich eher langsamen Anti mitunter den nötigen Druck verleiht. Die Gefährlichkeit dieses Spielsystems entsteht ja in erster Linie aus der Möglichkeit, sicher und schnell zu platzieren. Hin und wieder gibt's dann als Bonus auch mal einen Gegner, dem die leeren Bällchen ins Netz fallen. Gruß Clipper Geändert von clipper_wood (20.11.2006 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Clipper,
Genau dieses Material will ich einmal versuchen. Beim "normalen" Anti war mir das ganze zu lahm und ungefährlich. Ich würde sehr gerne wissen, wie sich das Spiel verändert, wenn man unter ne Anti Oberfläche z.B einen dynamischen Sriver EL Schwamm klebt. Auf die Idee kam ich, als ich letztens im Training mit einem komplett abgespielten Sriver EL gespielt habe, der Belag hatte die Reibung einer glatten Langnoppe. Blocks gingen fantastisch, genauso wie der Angriff, und der Gegner hatte richtige Probleme. Ich habe allerdings nicht die geringste Erfahrung wie man solche Beläge "baut" hat noch jemand übrige, die er mir verkaufen kann oder kann mir erklären wie das funktioniert?? Wären solche zusammengeklebten Beläge überhaupt legal?? MFG |
|
||||
|
||||
Ja, klar. In China ist das ein sehr gängiges Verfahren, in unseren Breitengraden halt weniger. Zugelassen muss lediglich das Obergummi sein. Weiterhin ist es nicht gestattet, einen NI-Belag ohne Schwamm (also OX) auf ein Holz zu kleben. Die Gesamtdicke des Belags ist ein weiteres Kriterium. Ob Du unter Deinem Anti-OG nun einen Sriver-/sonstigen Schwamm spielst spielt erst einmal keine Rolle.
Zum Thema Verkleben: Schwamm und OG kannst Du mit normalem Belagkleber zusammenkleben. Dies ist mitunter eine etwas fummelige Angelegenheit, die Du dadurch ein wenig erleichtern kannst, dass Du den Schwamm vorher mit Kleber auf einer Folie fixierst. Das Klebeergebnis solltest Du ordentlich beschweren/pressen und trocknen lassen. |
|
|||
|
|||
Du sagtest, du würdest nur immmer das Friendship 804 Obergummi verwenden, gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Was ist daran so besonders?? |
|
||||
|
||||
Der 804 an sich grundsätzlich für einen Anti grundsätzlich recht interessante Spieleigenschaften. Hinzu kommt, dass dieses Topsheet auch in unseren Breitengraden erhältlich ist und separat gekauft werden kann. Ich wüsste nicht, dass noch viele andere Anti-Topsheets in Deutschland auf dem Markt sind. Prinzipiell kannst Du natürlich auch mit anderen TS genauso experimentieren. Diese müsstest Du dann halt eventuell aus dem Ausland beziehen oder aber einen kompletten Belag von seinem "Werksschwamm" befreien - was auch nicht immer so ganz einfach ist.....
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.