Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2006, 19:28
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue RH

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner neuen RH. Bisher hab ich den F3 gespielt, wobei ich die neue Serie viel schlechter fand, als die alte (außer Haltbarkeit).

Ich suche einen schön spinnigen, weichen (!), druckvollen, aber nicht zu schnellen Belag zum kleben.

Hab da an den sriver fx oder den samba gedacht.

oder vllt auch den carbo sound (welchen ich auf der VH hab) aber halt dann dünner. Das einzige was mir an dem nicht so passt, ist, dass er etwas schnell ist (zumindest für meine RH^^) und schnell eine stumpfe Oberfläche bekommt, was gegen mein Spiel spricht, da ich gerne mit sehr scharfem Schnitt spiele.

Kann mir da jm. was zu den oben geneannten Belägen sagen (Eigenschaften/+/-/...) oder was anderes empfehlen?

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 19.11.2006, 23:16
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue RH

Sriver FX und Samba sind auf jeden Fall erstmal Beläge die sich sehr gut kleben lassen.
Spiele den Samba auf der Vorhand und muss sagen bin in der Kombi mit nem Boll Forte Holz recht zufrieden. Spinnige und harte Toppis gehen richtig gut. Blocks ebenso. Wenn er neu is gibt er auch noch recht gu schnitt, das nimmt dann natürlich nach 1 1/2 Monaten immermehr ab (bei 2mal kleben in der Woche). Dieses Prob umgehe ich aber indem ich halt ab und zu n bisserl Joola Spinmax rauftue. Einziges Problem, da er so weich ist bekommt man nur schwer die Kleberschicht runter, also machs ich immer mit der Bügeleisenmethode. Allerding sehr vorsichtig!!!
Tja zum FX, der is etwas härter als der Samba aber geklebt die absolute Kanone. Ich empfinde ihn als ein Allroundtalent, Blocks, Toppis,Schuss und sonst alle Schläge gehen recht gut mit dem FX. Bekomme auch gut Schnitt in die Aufschläge oder Topspins.
Einziges Manko (is bei mir noch nich vorgekommen) irgendwie hält der FX nich so wirklich exessives Kleben aus, n Vereinskollege, der relativ dick klebt hatte auf einmal einen riss drinne im Gummi (Sowohl VH als auch RH) ohne irgendwie damit an die Tischkante zu kommen, na ja vllt. hatte nur Pech mit den Exemplaren, da ich noch keine Probleme hatte ....

Zum carbo sound kann ich leider nix sagen ...

Hoffe diese eindrücke helfen ein wenig. Ansonsten denk ich findest du noch geügend Material über diese Beläge ind er SUFU.

Gruß Samsonov Fan
Alt 20.11.2006, 16:35
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genaaaaaaaaaaaaaaaau!!!;-)
Alt 20.11.2006, 21:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
genaaaaaaaaaaaaaaaau!!!;-)

Klasse Beitrag,

hilft mir sehr weiter!

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 20.11.2006, 21:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

welcher der Beläge ist besser zum ziehen, welcher besser zum kontrolliert schupfen und blocken, und mit welchem kann man besser Druck machen (darunter versteh ich, Topspins vom gegner reinzuklatschen, bzw harte gegenblocks)

Alt 21.11.2006, 07:02
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide sind eigentlich gut fürs variable Tospinspiel. Soll heißen egal ob man weich oder hart ziehen möchte, es geht alles. Wobei beim Fx beim durchrohren ein wenig mehr Power hinter steckt, so hab ich das Gefühl.
Wobei halt der Samba geklebt auch super gut abgeht ....
Harte gegenblocks denke ich gehen besser mit dem FX da er von Hause aus ein wenig härter ist.
Alt 21.11.2006, 09:55
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo!

Sriver FX ist auf jeden Fall etwas härter und auch spinfreudiger (Oberfläche hat mehr Grip). Der "Powerspin" wird dir damit besser gelingen. Einfach mehr Dampf hinter.

Samba ist kontrollierter im "weich vorziehen" und auch gefühlvoller beim "gegenklatschen" und blocken/kontern (weil total weich, und da hat mein ein schönes Gefühl bei zentral getroffenen Bällen).

Soweit ein grober Vergleich deiner beiden angesprochenen Beläge...

Ansonsten würde ich dir mal den Rapid Soft empfehlen. Der ist auch schön weich, eigent sich hervorragend zum Frischkleben, hat genügend Power - ist aber nicht zuuuu schnell.
Von den Spieleigenschaften ist der ähnlich wie der Samba, hat aber mehr Spin- und Temporeserven wenn man mal richtig Power machen will.

Gruß
Basti

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »