Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2006, 21:13
Mandalay Mandalay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandalay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neues holz X

hi!!
ich brauch mal eure meinung zu meinem problem. bin auf der suche nach einem neuen schläger und dabei noch ziemlich unschlüssig. normalerweise bleibe ich vorne am tisch und versuche ziemlich schnell über meine vorhand (aggressiver topsin) zum punktgewinn zu kommen. mit der RH beschränk ich mich meist aufs schupfen oder block bzw. konter.aber das groß geht über die vorhand:-) (nur im notfall RH topspin) bislang habe ich Appelgrenn senso v1 gespielt (VH sriver s 1.9 / RH sriver s 1.7)...ich suche jetzt einen schläger der offensiver ausgelgt ist (mit der richtigen belag kombi) habe nun mal an hölzern "GEWO Red Power" und "Best of 5 Twinblade" ins auge gefasst. könnt ihr mir zu denen ein paar infos geben oder überhaupt ein holz empfehlen( müssen nicht die genannten sein, gegen eine entsprechende belag kombi hätte ich auch nichts einzuwenden)
Gruß Manda
Alt 26.11.2006, 00:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: neues holz X

Hallo,

bei mir im Verein sind sehr viele aufs Tibhar Samsonov Techno Power Contact umgestiegen. Ist ein Holz, was im All++ bis Off-- Bereich anzusiedeln ist. Die Vorhandseite ist durch ein anderes Furnier etwas offensiver als die RH Seite ausgelegt.
Das Holz ist schnell, bietet dabei aber eine deutliche Ballrückmeldung und viel Ballgefühl in allen Situationen. Die langsamere RH Seite bietet die Kontrolle eines klassischen Allroundholzes.

Da du auf der VH angreifst und auf der RH hauptsächlich passiver bist, wäre das bestimmt eine gute Wahl für dich. Die Tibhar-Griffe liegen auch sehr schön in der Hand, das ist auch sehr wichtig dass einem das Holz gut in der Hand liegt.

Gruß
Basti

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »