|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Off+ Holz wer kennt ein gutes
Servus suche ein neues Holz, es sollt sehr schnell sein aber trotzdem kontrolle bieten und nicht zu hart sein. Des weiteren bin auf der suche nach nem neuen Belag schwank zwischen Sklyine 3, Tibhar Nimbus, und dem Plasma 430
was haltet ihr von den Belägen.. gruß brazzo 58 |
|
||||
|
||||
AW: suche Off+ Holz wer kennt ein gutes
Puhh, du suchst eine richtige "Granate", die dir aber noch genügend Kontrolle bieten soll. Richtig schnell aber nicht unkontrolliert soll's also sein.
Wie wäre es mit einem Hinoki Holz? Hinoki ist ein edles Holz, was trotz hoher Beschleunigungswerte ein super Gefühl bietet. Und Hinoki ist relativ weich und leicht. Von so einem dicken Balsa-Carbon Pürgel würd ich dir abraten. Diese Hölzer sind total steif und du spürst das Ballt gar nicht schwingen. Du willst ja etwas Feedback haben, wenn du den Ball triffst. Also das neue Tibhar Hinoki H 3-9 ist schon ein super Holz. In dem Tempobereich gibt es kaum etwas auf dem Markt, was soviel Ballgefühl bietet. Ist aber teuer... Preiswertere Alternative wäre das Butterfly Jonyer Hinoki. Ist auch ein super Holz, aber nicht Tempobereich Off+, sondern Off. Ist halt etwas langsamer, aber keinesfalls ne lahme Ente. Zu deinen ins Auge gefassten Belägen: Ich würde dir anraten, einen der in Deutschland produzierten neuen Tensorbeläge zu nehmen. Der Skyline 3 ist ein Chinabelag und die spielen sich einfach nicht so schön gefühlvoll wie die deutschen Tensorbeläge. Plasma 430 kannst du nichts falsch machen. Wenn du satt medium- lieber nen medium+ Belag haben willst, dann wäre der Nimbus die erste Wahl. Der ist halt noch ein Stückchen schneller als der Plasma 430. Gruß Basti
|
|||
|
|||
Milky Way Hölzer der K-(Kevlar/Carbon) und der T-(Carbon/Aralyt) Serie sind alle recht schnell (außer K3). Von Off - Off+ findest du alles. Viele haben Hinoki als Außenfunier.
Ich habe schon das K2 und das T7 gespielt. Beides tolle Hölzer zu sehr erschwinglichen Preisen. Aber beide sind/waren mir einfach zu schnell. mfg Legout
|
|||
|
|||
Hi!
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=37298 (Carbon und Hinoki) |
|
|||
|
|||
Das Schlager Carbon ist wohl eins der besten gefühlvollen und Kontrollierten Bolliden, die man im Moment kaufen kann. Das Schlager spielt sich am allerbesten mit dick geklebten Bryce max Belägen oder Bryce FX max. Mit Sriver EL oder L spielt es sich nicht annähernd so gefühlvoll imho. Dünnere und harte Beläge sind auf diesem Holz leider unspielbar, es sei denn man klebt sie besonders weich. Der Schwamm muß weich sein. Die Oberlage des Schlager Carbons ist aus einer dicken Hinoki Schicht. Das verleiht dem Ganzen ein sehr sehr schönes Feingefühl und verleiht dem ansonsten astralsteifen Boliden etwas Weichheit und einen sehr schönen Toch. Das Schlager ist extrem schnell (genaugenommen ist es das mit Abstand schnellste Holz, das ich kenne - und ich kenne viele). Es ist toll ausbalanciert und liegt sehr gut in der Hand. Der grade Griff ist besonders gelungen imho.
Harte Chinabeläge sind auf dem Holz fast unspielbar. Ich habe lange einen billigen Ersatz für die teuren Bryce gesucht, aber ich bin leider nicht fündig geworden. Das geniale softe Brycefeeling mit dem dazugehörigen ooooommmmph kommt auf dem Schlager einfach genial rüber. Für den DHS Skyline oder Hurricane benötigst du ein weiches, elastisches Holz. Das Schlager ist ein Holz für Leute, die verstärkt auf schnelle RH Konter- und aktive RH Blockbälle setzen. Dafür ist das Holz wie gemalt. Man hat eine unglaubliche Kontrolle und du kannst deinen Gegnern mit platzierten Blocks das Leben verdammt schwer machen, weil die wirklich extrem schnell und flach kommen (mit Bryce max) und man sehr platziert spielen kann. Im Spiel über dem Tisch ist das Schlager sehr kontrolliert und gefühlvoll. Für die Halbdistanz - und generell für variantenreiches Topspinspiel - gibt es aber ganz klar bessere Hölzer. Im Gegensatz zu anderen OFF+ Granaten bietet das Schlager aber einen guten Kompromiß (wegen den dicken Hinokiaußenfurnieren). Also ein Topholz, aber eher für die Zielgruppe Agressiver RH-Block zum Tempomachen und dann mit der VH finishen. Für Schönspieler gibt es ganz klar bessere Hölzer. Ich habe eine ganze Reihe OFF+ Hölzer getestet. Zuvor habe ich lange das Primorac OFF+ gespielt. Das Schlager gefällt mir deutlich besser von der Kontrolle und vom Feeling her, aber das dürfte Geschmackssache sein. Ich kann dich nur noch einmal warnen: OFF+ Hölzer sind nicht für Leute gedacht, die gerne schnelle Topspins spielen. Das geht mit elastischen, weichen Naturhölzern, harten Belägen (z.B. MarkV, Skyline, Hurricane etc.) und viel Muskelkraft wesentlich besser. Generell kann man es vielleicht so zusammenfassen: Wer gerne selbst aktiv Druck macht (mit schnellen Topspins), der greift besser zu ALL bis maximal OFF- Hölzern. Wer aber gerne passiv ist und den anderen Druck machen läßt und dessen Geschwindigkeit dann voll gegen ihn ausnutzen will für sein eigenes Angriffsspiel, der ist bei OFF+ Hölzern genau richtig. Hoffe, das hat dir geholfen. |
|
|||
|
|||
hi,kannst mein Viscaria haben.Konkav
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.