|
Kreis Bergisches Land präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugendarbeit im Umkreis von Solingen
Hallo,
kann mir jemand ein paar Tipps geben, in welchem Verein oder welchen Vereinen im Umkreis von Solingen gute Jugendarbeit gemacht wird - leider waren meine Recherchen auf den verschiedenen Websites der Solinger Vereine nicht besonders ergiebig... Gruß aus Hessen + schonmal vielen Dank im Voraus Holger A. |
|
|||
|
|||
AW: Jugendarbeit im Umkreis von Solingen
TTC Solingen 45
Haaner TV (da bin ich der Trainer ) TTC Solingen- Wald mehr Info als PN, wenn du willst |
|
|||
|
|||
Also da hat der Christian aber noch
TTC STöcken TTC BW Solingen 05 vergessen. Stöcken kann ich als ehemaliger Trainer dort nur empfehlen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht man daran das sich diese Jungs auch in Klassen ab BK bestehen können. Aus Wald beide Donnellys, Koslowski aus 45 Bittlingmeyer. Aus den anderen Solinger Clubs gibts da wohl keinen der es über KK geschafft hat
|
|||
|
|||
Mit Sicherheit sind Wald und Solingen 45 die führenden Vereine in Solingen, aber deshalb den kleineren Vereinen eine schlechte Jugendarbeit anzukreiden finde ich nicht richtig.
Ich finde das es logisch ist das die Vereine, deren Herrenmannschaften schon im Bezirk spielen auch bessere Möglichkeiten haben ihre Jugend zu fördern. Also wenn Jugendliche schon mal in einem Verein gespielt haben und auch ziemlich gut sind, würde ich auch Wald empfehlen. Wenn man aber neu anfängt kann man ja erst mal die Vereine testen. Wir machen beim TTC Stöcken eine Testzeit von ca. 3-4 Wochen bevor man sich anmelden muss (ich weiß nicht wie es bei den anderen Vereinen aussieht, aber ich denke da ist es ähnlich). Wenn man also nicht nur auf Erfolg aus ist sondern auch Spass haben möchte, sollte man den verein wählen der vom Wohnort am besten zu erreichen ist. MfG Sebastian Jugendwart des TTC Stöcken |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Keiner unserer Trainer spielt auf Bezirksebene, alle spielen im Kreis. KL B. 1 KK A. Es ist entscheident, was man für ein Training anbietet
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps und Infos Hab nun einiges aufm Radar und werd sicherlich den ein oder anderen Verein ab März "sichten"
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Wuppertal ist nicht weit weg von Solingen! Wir haben eine Anzeige im WTTV Forum geschaltet. Mehr Informationen von: Gerd Werbeck ( 0202-3918799 ) oder Jens Klein ( 0173/3419179 ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben u.a. 4 Jugendmannschaften; von VL bis KL ist alles dabei!!! Weitere Details kannst du per PN erfahren. |
|
|||
|
|||
Hallo Holger
die Webseiten und das Jug.-SchülerTraining wird doch von verschiedenen Personen geschaffen..... Um ein objektiven Einblick zu haben muß man schon mehrmals sich selbst ein Training anschauen. Umkeis von Solingen wären noch Vereine in Hilden, Langenfeld, Haan, Witzhelden, Remscheid und latürlich in W-tal. Gruß Wolgang |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.