Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 23:37
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meinungen

Hallo zusammen,

wollte mir mal Meinungen einholen, zu 4 Kombinationen die zwischen denen ich tendiere.

Zu allererst sollte man sagen, dass ich beidseitig Topspin spiele, mein Spiel auf Topspins aufbaue und damit auch Punkte mache(n möchte).

1. Maze Off + 2x Sriver L 2.1
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, suche jedoch aktuell eine ähnlich schnelle und harte Alternative, vielleicht ein wenig kontrollierter.

2. Chuan Chih Yuan Off- + 2x Bryce 2.1/1.9
Habe die Kombination mal angetestet und war eigentlich sehr begeistert von. Leider hab ich Depp das Holz verkauft. Das weiche Holz und die schnellen/harten Beläge harmonieren sehr sehr gut miteinander. Leider hält mich der Preis vom Bryce davon ab umzusteigen.

3. Adolescen + 2x Sriver L 2.1
Werde das Holz morgen ausgiebig testen. Erhoffe mir ein härteres aber kontrolliertes Offensivholz, welches dicht unter dem Maze OFF angesiedelt ist. Der Griff sagt mir schon sehr zu. Anders als beim Korbel OFF, wo mir der konkave Griff zu dünn ausfiel. Das Holz jedoch gefiel mir sehr gut. Denke da an einen Griffschalenwechsel.

4. Viscaria + 2x Sriver L 2.1
Super Kombi, ideales Holz. War mir damals zu schwer. Aber ich glaube das wäre mittlerweile egal...

Würde mich über Meinungen freuen. Die Beläge möchte ich eigentlich nicht wechseln. Bin sehr zufrieden mit dem Sriver. Ist nicht zu weich, nicht zu schnell, hält lange und kostet nicht viel. Kann mit Samba und anderen ultraweich Belägen nichts anfangen.

Alle Hölzer sind im OFF-Bereich angesiedelt. Mit Carbon komme ich sehr gut zurecht, spiele jedoch lieber weichere Carbonhölzer wie eben das Maze Off oder Viscaria.
Alt 28.11.2006, 10:24
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meinungen

Das sind alles super Kombinationen, Du wirst für Dich selbst entscheiden müssen, welche die richtige ist.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 28.11.2006, 15:25
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ne frage? klebst du?
Alt 28.11.2006, 15:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, er klebt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »