|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues Holz - Bitte um euere Hilfe
Hallo,
ich spiele zur Zeit das Holz Tibhar Samsonov Premium Contakt. Komme damit auch ganz gut damit zurecht, jedoch vibriert es mir ein bisschen zu viel. Suche ein Holz das nicht so sehr vibriert und so ungefähr das gleiche Tempo hat wie das Samsonov Premium Contakt. Habe mir das Persson Powerplay ohne dem Sensozeug mal rausgesucht aus dem Katalog. Vielleicht könntet ihr mir da helfen und mir ein paar Hölzer vorschlagen was meinem alten ähnlich sind. Wie findet ihr das Persson Powerplay im Vergleich zum Samsonov. Ach ja meine Beläge sind auf der Vorhand der Tibhar Nimbus in 2,0 und auf der Rückhand der SSP in 1,8. Danke schon mal für euere Antworten. Gruß aus München Michael |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz - Bitte um euere Hilfe
Na keiner von euch für Tips bereit?
|
|
|||
|
|||
und hoch damit
Los leute schreibt mal was |
|
||||
|
||||
Ma Lin Carbon von Stiga in konkav ist noch immer mein Tip für all dene ,die ein neues Holz brauchen .
|
|
||||
|
||||
das ma lin carbon ist meines wissens von yasaka?...
außerdem warum konkav? |
|
|||
|
|||
Ich spiele zur Zeit auch das Premium Contact und habe mal eine Halbrunde das Powerplay gespielt. Mein Exemplar eines Persson Powerplay ist einen Tick schneller und direkter bzw. schwingunsärmer. Du hast also quasi ins Schwarze getroffen. Das Holz dürfte daher tendentiell das sein was du suchst. Jedoch divergieren auch Hölzer eines Typs des öfteren stark in ihren Eigenschaften. Spiel's am besten vor dem Kauf nochmal Probe. Erwischst du bspw. ein schweres Exemplar könnte das deutlich schneller sein als ein durschnittliches Premium Contact.
MfG Andi |
|
|||
|
|||
Gibt es sonst noch Tips zwecks neuem Holz. Wenn es geht nicht von STIGA da ich mit diesen Hölzern irgendwie nicht so zurecht komme.
Das Butterfly Petr Korbel Off wird zu schnell sein oder? |
|
|||
|
|||
hat noch jemand Ratschläge für mich?
|
|
|||
|
|||
Wenns wieder ein Holz aus dem Hause Tibhar sein soll, dann nimm das Samsonov Alpha.
Kleineres Schlägerblatt und härter als das Premium Contact. Ansonsten kämen sowohl das genannte Persson Powerplay, als auch der Klassiker BTY Primorac Off- in Frage. Stiga Hölzer schliesse ich mal aus, denn sie vibrieren ähnlich dem Premium Contact etwas mehr als andere Off- Hölzer. Das wäre so die Tendenz bei klassischen Hölzern. Wenn wir von Carbonhölzern reden könnte das Waldner Senso Carbon was sein. Gruß, McH |
|
|||
|
|||
würd dir von dem senso waldner abraten
mein tipp für dich, weil ich das gleiche "problem" hatte wie du butterfly vsg +2100 <--- glaub das ist nicht mehr im sortiment aber entsprach genau meinen vorstellungen von weniger vibration und ein tick mehr direktheit |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.