|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher war der beste Bond? | |||
Sir Sean Connery | 44 | 58,67% | |
George Lazenby | 2 | 2,67% | |
Sir Roger Moore | 8 | 10,67% | |
Timothy Dalton | 1 | 1,33% | |
Pierce Brosnan | 8 | 10,67% | |
Daniel Craig | 9 | 12,00% | |
Alle sauschlecht! | 3 | 4,00% | |
Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher James Bond ist/war der Beste?
Hallo zusammen!
Also ich war gestern mal wieder im Kino und habe mir den neuen James Bond zu Gemüte geführt. Und ich muss sagen, der war wirklich bärenstark. Danie Craig hat auf jeden Fall das Zeug dazu, Sean Connery als besten Bond (aus meiner Sicht) abzulösen. Pierce Brosnan hat er auf jeden Fall schon um Längen hinter sich gelassen, obwohl ich den ehrlich gesagt auch nicht so schlecht fand. Das Problem war, dass seine Filme einfach zu unrealistisch waren. Naja, jetzt laßt euch mal aus
|
||||
|
||||
Natürlich der schottische Toughie und Macallan-Trinker Sean Connery.
Die grösseren Charakterdarsteller waren meiner Meinung nach aber häufig die Schurken - Top Five hier : Gerd Fröbe, Klaus Maria Brandauer, Curd Jürgens, Kojak-Darsteller Telly Savalas und Lotta Lenya (als fiese KGB-Lesbe Rosa Klebb in ´From Russia With Love´) Die schärfsten Girlies: Luciana Paluzzi, Ursula Andress, Diana Rigg , Barbara Carrera, Claudine Auger Meine drei Lieblings-Bonds: ´Goldfinger´, ´Liebesgrüsse aus Moskau´ , ´Im Geheimdienst Ihrer Majestät´ Keiner dieser Filme kommt in meinen Augen aber an den Samuel Fuller Tatort ´Tote Taube in der Beethovenstrasse´ heran (Kein Witz !) .
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (01.12.2006 um 21:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welcher James Bond ist/war der Beste?
Sean Connery ist für mich klar der beste Bond, wobei mir Roger Moore ebenfalls gut gefällt, aber dann doch aufgrund der Gesamteindrücke seiner Filme an Boden verliert, ausserdem waren seine Scherze ab und an zu viel des Guten, weniger wäre in dieser Hinsicht mehr gewesen.
Pierce Brosnan war ok, aber mir viel zu glatt, ohne Ecken und Kanten. Die anderen waren mir zu kurz dabei. Folgende Seite kann ich für Interessierte empfehlen: http://www.jamesbondfilme.de/haupt.htm
|
|||
|
|||
Ich selber finde alle Bond FILME ncht so besonders , stehe selber lieber auf
andere Actionstars - Spider - man , Neo aus Matrix |
|
||||
|
||||
Ian Fleming dreht sich im Grabe um...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Connery gefolgt von Moore. Die anderen habe ich nie ernst genommen. Den neuen Bond werde ich mir bei Lust und Laune mal ansehen...
Tony |
|
|||
|
|||
Wieso steh ich nicht auf der Liste
|
|
||||
|
||||
Das lohnt sich. ich finde ihn schon sehr gut. Steht für mich schon hinter Connery und Moore auf Platz 3, schon kanpp vor Brosnan.
Für Craig kommt diese Abstimmung wahrscheinlich einfach zu früh
|
|||
|
|||
Aus heutiger Sicht kann man eigentlich nur Sean Connery wählen. Aber auch mir hat Daniel Craig im neuen Bond sehr gut gefallen. Er hat ja einen Vertrag für 2 weitere Bonds, insofern könnte er schon noch zu einer wirklichen Größe werden. Jedenfalls sticht er seinen Vorgänger Brosnan aus.
|
|
||||
|
||||
Connery at his best...
Kleiner Exkurs für alle Sean Connery Fans:
Vergangene Nacht lief im deutschen Fernsehen in der ARD mal wieder ´Sein Leben in meiner Gewalt´ (´The Offence´) von Sydney Lumet aus dem Jahre 1973. Wirklich beeindruckend...; ich verstehe vollkommen, warum viele Kritiker dem guten Sean dort die mit Abstand beste schauspielerische Leistung seiner Karriere attestieren: Verglichen mit der Rolle des gewalttätigen neurotischen Polizei Sergeants Johnson sind sämtliche seiner Bonds verweichlichte Schnucki-Putzis. Unvergesslich wie er (im Originalton mit schnoddrig-schottischem Akzent und Whisky Glas in der Hand) seine holde Gattin dort als abgetakelte alte Stute bezeichnet und ihr Kleid plus Gürtel mit ´einer Pferdedecke, umwickelt mit einer Wäscheleine´ vergleicht... Natürlich trägt zu dieser Eruption an Emotionen viel der schonungslose Inszenierungsstil Lumets bei, der seinen Darstellern hier alles abverlangte und dem keiner der kommerz-verkorksten Bond Regisseure jemals das Wasser reichen konnte. Eine Filmkritik: www.critic.de/index.pl?aktion=kritik&id=81
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (08.12.2006 um 16:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.