Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2006, 10:48
Benutzerbild von 91weapon
91weapon 91weapon ist offline
Der Killer unter 91weapon
Junior-Forenmitglied

91weapon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Viscaria oder W.Schlager Carbon off+?

Hallo, also ich möchte mal gern wissen welches Holz ich nehmen soll?
Also mein Spielcharackter ist,
ich spiele eig. nur angriff, erst vorbereiten dann topspin! Aber wenn es auch mal ernst wird, schupf ich mal paar bälle!
Welches Holz könnt ihr mir empfehlen?
Welches ist schneller?

Danke im Vorraus

Alt 02.12.2006, 11:01
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria oder W.Schlager Carbon off+?

schlager dürfte deutlich schneller sein.. und naja ich wage zu bezweifeln das du mit diesem material gut umgehen kannst?..
frage is was für beläge willste auf dem holz spielen? firschkleber oder nicht? in welcher spielklasse bist du momentan unterwegs.
Alt 02.12.2006, 11:50
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi Weapon (Habe da eine Vermutung, gehöhrt aber nicht hierhin),

Wie man aus deinem Profil entnehmen kann, spielst du Jugend Bezirksklasse. Und, in der Jugend BK braucht man kein Off+ Holz, weder noch muss man Fischkleben.

Wenn es schon ein schnelles Offensivholz sein soll, dann bitte ein Boll Spirit, was sich aber nur ewas schnelles als dein Maze Off ist.

Das Schlager ist wohl das härteste und schnelleste Offensivholz, was es momentan zu kaufen gibt. Und, ob ein Jugendlicher mit 15 (!) Jahren damit umgehen kann, wage ich zu bezweifeln.

Das Viscaria ist da schon einen ganzen Tacken langsamer. Kontrollierer. Aber es wird trotz alledem eine Umstellung sein, mit der du die ersten 100 Bälle meilenweit über den Tisch kloppen wirst.

Kai,
Der auch nicht Älter ist, aber auch Abwehrer
Alt 02.12.2006, 12:02
Junior-Forenmitglied

91weapon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Profil ist alt habe noch nicht umgeändert! Ne spiele Bezirksliga! Und ich klebe nicht mehr frirsch! Da es sowieso verboten wird und Geld verschwändung ist!

Beläge spiele ich VH 2.1 Sriver EL und RH 1.9 Sriver FX

(habe im mom das M.Maze off) nur ist es leider an dem griff geborchen also ist nur noch ne frage bis ich an die kante oder sonsitges komme, dann ist es kapput!

Alt 02.12.2006, 12:48
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Weapon (Meine Vermutung ist immernoch da ),

Einsicht ist der beste Weg zur besserung
Da du recht weiche Beläge spielst, könnte ich dir mit gutem Gewissen das Boll Spirit empfehlen Das ist mit weichen Belägen richtig gut zu spielen, der erzeuge Spin ist auch nicht zu verachten

Ich würde dir vom Viscaria und Schlager abraten, weil, wenn man damit den Ball mal falsch Trifft, wird man sofot bestraft. Wenn es noch einen Tacken schneller sein soll, als das M.Maze, ist das Boll genau richtig für dich. Es ermöglicht dir auch, mal einen Gefühlvollen Ball zu Schupfen oder genau zu platzieren.

Eine Möglichkeit wäre in meinen Augen auch noch das Butterfly BaslaCarbo X5, es ist einen Tacken langsamer als dein Maze, aber noch gefühlvoller. Aber, das solltest du unbedingt vorher testen, weil nicht jedem das Balsa-Feeling liegt.

Mit sportlichen Grüßen,

Kai
Alt 02.12.2006, 13:02
Junior-Forenmitglied

Naja ich teste mal alle! Aber ich denke das ich mir das Schlager Holz hole, da ich sehr günstig dran komme!

Alt 04.12.2006, 17:38
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich sag auch: Nimm das Boll Spirit. Auch sehr schnell mit guter Kontrolle, aber nicht ganz so ein Offensivprügel wie das Schlager. Wenns noch ein wenig direkter sein soll, dann nehm das Stiga Aluminium. Kann zwar kaum einer mit spielen, ist dafür aber mörderschnell.
Alt 06.12.2006, 01:16
der wahre brain der wahre brain ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der wahre brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 91weapon Beitrag anzeigen
Hallo, also ich möchte mal gern wissen welches Holz ich nehmen soll?
Also mein Spielcharackter ist,
ich spiele eig. nur angriff, erst vorbereiten dann topspin! Aber wenn es auch mal ernst wird, schupf ich mal paar bälle!
Welches Holz könnt ihr mir empfehlen?
Welches ist schneller?

Danke im Vorraus
ich empfehle dir keins von beiden. das sind beide absolute prügel, besonders das schlager holz. nimm dir ein all + oder off - holz, aber keinesfalls die o.g.
Alt 06.12.2006, 15:17
Junior-Forenmitglied

Hallo, warum sollte ich von einem OFF Holz, auf ein all+ Holz wechseln? finde ich bisschen unlogisch! wenn ich sage ich spiel Agressiv dann bracuh ich kein allround holz oder?

Alt 06.12.2006, 15:41
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber er hat schon Recht.......... Du kannst mir einem all+ bis hin zu einem off besser angreifen wie mit einem off+, dies ist aus meiner sicht viel zu schnell dafür un eignet sich eigendlich nur sehr gut zum blocken weil man damit dem gegner noch mer unterdruck setzten kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »