|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Petr Korbel Off zu schnell?
Hola,
derzeit spiele ich sehr erfolgreich in meiner Staffel und bin mit meiner derzeiten Wettkampfkombination sehr zufrieden. Dennoch meinte mein Teamkamerad (er ist Trainer, C Lizenz glaube ich), dass bei meiner Belag- Holzkombination "alles durcheinander" sei. Kurz zu mir und meinem Spiel: 2 KK Berlin unten 11:3 Petr Korbel Off VH: Sriver L 1,7 RH: Friendship 802 1,5 Ich bin ein typischer Block- und Konterspieler, sprich versuche immer richtig Druck mit meiner Vorhand zu entwickeln, indem ich knallharte und schnelle Topspins ziehe. Mit meiner Rückhand schieße ich viel, bin aber leider noch viel zu passiv und so habe ich eher Nachteile mit meiner KN, die nahezu keinen Schnitt entwickelt. Leider sind in meiner Staffel auch nicht so die Offensivasse, so dass ich mein eigentlich Spiel (RH-Blocks, die wirklich eklig sind) selten zeigen kann und selber das Spiel aufziehen muss. Nun, wie gesagt bin ich eigentlich mit meiner Kombo sehr zufrieden bis mir o.g. Teamkamerad diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Er meinte ich würde viele leere Bälle einfach ins Aus schieben und meine Topspins gehen oft ebenfalls ins Aus. Im Anschluss habe ich mal darauf geachtet und muss sagen, dass er wohl leider damit Recht hat. Kann jedenfalls sein, dass dieser Effekt nur auftritt weil ich besonders auf diese Fehler achte, dennoch wurmt mich das. Und nun seid ihr gefragt. Fest steht, dass ich keinen RH-Topspin kann und auch keinen für mein Spiel brauche. Die Noppe bleibt also erstmal unangetastet, da sie mir viele Vorteile gegen offensive Gegner gibt. Ergo bleibt nur die VH und das Holz. Bei der VH habe ich an einen Sriver FX in 1,9 oder 2,1 gedacht, der fehlerverzeihender ist, als mein derzeitiges Sriver L. Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie sich der Belag mit meinem harten Korbel verträgt und ob die beiden nicht gegeneinander wirken würden. Also welche Belag- und Holzkombo würdet ihr mir unter den o.g. Prämissen empfehlen? Vielen Dank.
|
|||
|
|||
AW: Petr Korbel Off zu schnell?
Hey,
Also, ich würde beim Korbel und beim 802 bleiben. Die Kombi scheint bei dir ja schonmal gut zu passen. Den Sriver mag ich eh' nicht so Wenn du bei einem Sriver bleiben willst, solltest du mal den Sriver EL in 1,9 probieren. Wenn du dich auch vom Sriver wegbewegen könnest, wäre auch ein Neos Tacky denkbar. Der Belag ist weicher als der Sriver L, griffiger und schneller. Gleichzeitig aber Fehlerverzeihender. MFG Kai
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (03.12.2006 um 17:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.