|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz mit höherem Ballabsprung gesucht
Hallo,
ich spiele zurzeit das Donic Waldner Exclusive AR+, und mir ist aufgefallen, dass es doch sehr direkt ist und die Flugkurve eher flach. Würde gerne auf ein Holz mit höherer Flugkurve wechseln. Welches würdet ihr mir da empfehlen? Preis ist egal und wenn möglich, sollte es nicht zu schwer sein. Danke. Geändert von Hansi Blocker (27.02.2021 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz mit höherem Ballabsprung gesucht
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber einen höheren Absprung als bei einem nicht allzu schnellen 5-schichtigen Vollholz mit Limba außen wirst du kaum finden...
Einzige wirkliche Option ist eine Änderung der Beläge. Die machen in der Hinsicht viel aus. Was spielst du denn an Belägen? |
|
|||
|
|||
Ich spiele die Xiom Vega Europe DF in max. Beläge möchte ich beibehalten.
Ein Kumpel von mir spielt das Stiga Classic Offensive und das hat eine höhere Flugkurve ist mir aber fast zu langsam. Wie wäre denn das Butterfly Primotac Off- Danke! |
|
||||
|
||||
Was stört dich denn an deinem jetzigem Schläger ganz konkret, beim Spielen ?
|
|||
|
|||
Nochmal, auch wenn du es in anderen Threads nicht akzeptieren willst anscheinend.
Das Material ist nicht entscheidend, sondern die Technik. Das Holz was du hast ist nicht zu langsam. Je schneller dein Holz/Schläger wird, desto präziser muss jeder Schlag ausgeführt werden und es wird dementsprechend auch schwieriger, die Technik zu lernen. Wenn du wirklich besser werden willst, bleib bei deinem Holz. Mit dem Vega Euro statt df oder Hexer Euro bist du vielleicht ganz gut beraten, aber das wird dich schon erstmal ordentlich fordern. Und ansonsten arbeite an deiner Trainingssystematik und gib das Geld einem Trainer, keinem Belaghersteller.
|
|||
|
|||
Da muss ich omma Recht geben.
Einen viel höheren Ballabsprung als dein Holz wirst du nicht finden. Es ist auch nicht sonderlich schnell oder direkt im Vergleich zu anderen Hölzern. Die Vega Europe Beläge sind sehr weich und somit eher flach. Das einzige was beim Material Sinn machen würde um den Ballabsprung zu erhöhen sind da die Beläge. Vielleicht versuchst du es mal mit Klassikern a la Sriver oder Mark V.. Die haben keinen Katapult Effekt und könnten daher besser sein. Alternativ könnte noch der Hexer Duro oder der Nittaku Factive was sein. Die haben zumindest weniger Katapult. Der Rest ist Technik. Dein Problem aus dem anderen thread (anziehen auf Unterschnitt) ist ein absolutes Technik Thema... |
|
|||
|
|||
Noch ein Tipp: Spiel keine max. Beläge. Solange deine topspins nicht aufs Holz durchschlagen, gibt es keinen Grund max zu spielen. Nur Kontroll- und feelingverlust. Habe diese "Rückschritt" selbst vor einigen Jahren gemacht, absoluter Fehler solange damit zu warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Beläge liefern eig. einen recht hohen Abprung - das Holz sollte halt nicht zu steif sein. Die Exclusive-Modelle sind halt alle recht steif (tot), hab ich mal getestet, war nix für mich. Das Primorac kommt da gar nicht in Frage, ist für mich eine recht gefühlloser Prügel (alle Primo-Fans mögen mir verzeihen). Ich würde z.B. mal das gute alte Appelgren Allplay empfehlen. Kombiniert mit den richtigen Belägen (ich kenn die Kombi mit Rozena bzw. mit Tenergy) hast du ne echte Topspinmaschine... |
|
|||
|
|||
Sprichst du vielleicht von Primorac carbon? Aber hier bei der Vorgeschichte ernsthaft einen Tenergy empfehlen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=121571
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=39549 ich persönlich empfehle Dir aus Erfahrung alte Stigahölzer...etwa ein gutes allround wood..de haben sehr hohen Ballabsprung...wennns schneller sein soll dann offensive wood...am schnellsten mit sehr viel Rotation und sehr hohem Ballabsprung sind die Graphite wood mit made in Tranas Linse...meine Lieblingshölzer von Stiga...die sind aber brutal schwer zu finden...ich suche schon lang nach einem mit FL Griff...als Ersatzholz für meines... die allround woods sind eigentlich immer erhältlich und es ist auch nicht notwendig dafür einen Mondpreis zu bezahlen...man muss halt die richtigen Leute fragen...dann gibt e die schon für einen kleinen Obolus.. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche All+ bis Off- Holz mit höherem Absprung als WSC | Florry | Wettkampfhölzer | 4 | 06.06.2010 19:59 |
Suche Off- Holz mit höherem Absprung als Samsonov Alpha | Florry | Wettkampfhölzer | 1 | 14.12.2009 14:05 |
Vorteile bzw. Nachteile von höherem Schwammhärtegrad? | Schindler2 | Noppen innen | 36 | 17.01.2008 13:39 |
Belag mit bisschen höherem Absprung als Bryce FX | Aeffchen | Noppen innen | 3 | 03.07.2005 11:34 |
Haben lange Noppen auf höherem Niveau noch eine Zukunft? | TheoneandonlyChris | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 48 | 25.06.2002 19:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.