|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Benno Oehme (GER)
Nach seinem abgeschlossenen Abitur 2020, konnte Benno bisher ein gutes halbes Jahr unter Profibedingungen im DTTZ trainieren.
In Fulda war er bereits mit im TTBL-Kader, hat aber eigentlich in der 3. Bundesliga Nord für Fulda 2 gespielt. Nun wechselt er fest in die TTBL zum TTC OE Bad Homburg. Benno hatte im Februar zwar schon sein 21. Geburtstag gefeiert, doch er ist allgemein ein Spätstarter. Mit 10 hat er erst mit Tischtennis begonnen, mit 17 ist er erst aufs DTTI gewechselt und mit 18 hatte er noch in der Oberliga gespielt. Wenn er sich weiter so entwickelt wie in den letzten Jahren traue ich ihm durchaus auch zu den Sprung zum guten TTBL-Spieler zu schaffen. Er erinnert mich spielerisch und vom Talent her ein wenig an Ricardo Walther. Hier die News zu seinem Wechsel: https://www.tt-news.de/2021/02/26/tt...t-bad-homburg/ |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Benno Oehme (GER)
Ich weiß nicht, ob es für Benno Oehme so optimal war, nach Bad Homburg zu wechseln. Vielleicht wäre ein Stammplatz in der 2. Bundesliga besser gewesen.
Es ist nicht, dass ich ihm den Sprung nicht zutrauen würde, jedenfalls wird er das nicht schlechter machen als Cedric Meissner oder Fan Bo Meng am Anfang. Nichtsdestotrotz sehe ich die Position von Benno Oehme in Bad Homburg schlechter als die von Cedric Meissner an, weil Oehme Rechtshänder ist. Oehme und Meissner müssen sich sicherlich einen Platz im Einzel teilen und werden dann meistens gegen die Nummer 1 verheizt werden. Aber Spielpraxis auf diesem Niveau ist wichtig. Und nachdem neben Oehme auch noch Lubomir Jancarik und Rares Sipos Rechtshänder sind, wird sicherlich Cedric Meissner als Linkshänder für das Doppel gesetzt sein und da seine Spielpraxis bekommen. Und wenn dann auch noch Gustavo Tsuboi für einige Spiele bleiben sollte, dann wird dieser bestimmt gegen die schwächeren Mannschaften im Abstiegskampf eingesetzt, so dass Oehme bestimmt nur gegen starke Mannschaften und dort gegen die Nummer 1 spielen muss. Aber ich will es nicht zu schwarz sehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.