|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand-Belag gesucht
HI,
ich suche nach einem Belag für die Rückhand. Ich greife viel mit VH-Topspins an und weniger mit RH-Topspins. Er muss folgende Eigenschaften haben: - sehr gute Schupfeigenschaften - viel Schnitt für Angaben - Konter sollte man auch spielen können - alles fürs NICHT frischkleben P.S.: Ich finde dafür den Joola TOPSPIN und den Joola MAMBO H gut geeignet, was haltet ihr davon ? danke schon mal für Antworten !!! Geändert von bordor (10.12.2006 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand-Belag gesucht
Welchen Belag hattest du denn vorher? Was soll sich ändern? Welchen Härtegrad bevorzugst du?
|
|
|||
|
|||
Vorher hatte ich einen Sriver FX, der ist jetzt aber schon sehr abgenutzt und ich möchte etwas neues ausprobieren. Zum Härtegrad kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht so auskenne. Kannst du zu den beiden oben genannten etwas sagen ?
|
|
||||
|
||||
der mambo h ist relativ schnell abgespielt ( halbe saison bei meinem vater in der h2kk) gut zum ziehen ist er ´, tempo hat er auch genug, bei schupfen springt er relativ hoch ab. annehmen ist gegen schnitt schonmal schwierig. block auch gut, beim kontern geht der ball oft drüber.
empfeheln könnt ich dir den palio amigo, punkt 1 billig, punkt 2 haltbar. ansonsten hat er eingutes block verhalten und man kann sehr viel schnitt beim schupfen erzeugen. wobei schupfen schonmal schwierig ist da der ball auch relativ hoch abspringt. beim ziehen ist zubeachten das der ball sehr schnell wird aber verhältnismässig wenig spin besitz was viele beim block verzweifeln lässt. ein reiner block-,konter- und schupfbelag ist der donic formular quattro, der aber relativ langsam weich und schlecht zum ziehen ist. hoff konnte dir weiterhelfen |
|
|||
|
|||
Butterfly Tackiness C bzw. D? Ist doch normal der Standard für die Schupfer mit viel Unterschnitt. Sollte also hervorragend für dich als RH Belag sein
Geändert von JohannesP (10.12.2006 um 19:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
ok, danke schon mal für die Antworten !
Kann noch jemand etwas zum JOOLA TOPSPIN schreiben ? |
|
|||
|
|||
Also ich würde dir ganz klar einen Friedship empfehlen. Mit denen kannst du richtig viel Schnitt erzeugen, sie sind günstig und durch ihre Härte sehr gut zum Kontern geeignet. Also genau das, was du suchst
Lg Sebastian |
|
|||
|
|||
dünner HP@(nittaku hammond pro alpha) so <1.6mm
Geändert von Simon F. (10.12.2006 um 23:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.