|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Defplay Senso
Hallo Community,
Kennt jemand von euch dieses Holz oder hat es vielleicht sogar schon gespielt? Es soll ein relativ schnelles Abwehrholz sein. Mich würde interessieren on das Holz eher hart oder weich ist, und generell, wie es sich spielt. Vielen Dank im Voraus! MFG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Defplay Senso
Hey
Also, 1. Zitat:
2. Zitat:
3. Zitat:
Es hat eine gute Portion härte, ist aber immernoch unheimlich kontrolliert. Angreifen geht sehr gut, trotzdem bleibt die Abwehr sehr sicher
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche Art von Belag würdest du auf der Vorhand für den Angriff bzw Ballonabwehr/Gegentopspin empfehlen? Harter Belag oder weicher Belag? Was spielst du drauf? MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Sagen wir, es ist Medium
Für den Angriff aus dem "Hinterhalt" würde ich etwas wie Sriver L, Mendo, Mendo oder Mendo MP wählen. (Am besten Frischgeklebt). Also etwas Medium-Elastisches in "nicht zu dünn" Ich spiele, wie in meine Signatur ersichtlich, nen langsamen China-Belag auf der VH. Eigentlich spiele ich ja Abwehr, aber ich steigere mich manchmal in so "Angriffswellen" hinein
|
|||
|
|||
|
Ach, Mendo, Sriver etc... das ist doch alles so teuer, gibts da auch was chinesisches, das keine 35 Euro kostet?
Hab mal was von Geospin bzw. Geospin Tacky gehört, wo liegt der Unterschied zwischen diesen Belägen und wären die was? Kennt jemand gut, in Frage kommende China Alternativen? MFG |
|
|
|||
|
|||
|
up? (bitte haut mir nicht eine rein weil ich ein altes thread rauf hole)
wer spielt noch mit ddiesen schläger? wie spielt er sich?
|
||||
|
||||
|
Wer spielt denn noch das Defplay.
Welche Beläge funktionieren am besten auf dem Holz fürs klassische Abwehrspiel?
|
||||
|
||||
|
Teste zur Zeit mit Giant Dragon Meteorite (0,5mm) und Palio CJ8000 extreme Spin (1,8mm). Sensen von hinten klappt, Schnittumkehr und Störeffekt sind nicht doll aber man bringt sehr sehr viel zurück.
Der "Angriff" mit der Noppe funktioniert erstaunlich leicht und man kann sehr unangenehm blocken. Dem Palio fehlt ein wenig der "Bumms" aber der Spin ist sehr gut. Topspins gehen sicher aber schiessen fällt mir noch schwer.. Generell ne gute Kombi, die vor allem für Bringer Sinn macht.
|
|||
|
|||
|
Spiele das Holz jetzt seit einiger Zeit und bin mit den Spieleigenschaften und vor allem mit dem Tempo vom Defplay wirklich absolut zufrieden ,nur könnte es etwas steifer und härter im Anschlag sein. Halt ein bißchen knackiger das Ganze.
Das Xiom Aigis könnte vielleicht ein Kandidat für mich sein, doch ich habe die Befürchtung das es schneller als mein Donic Defplay sein könnte? Das wäre ein K.O. Kriterium. Hölzer mit Balsaanteil schließe ich für mich aus. Mein Idealholz wäre ein Tibhar Stratus Powerdefense nur zwei Nummern langsamer. Hat da vielleicht jemand evtl. irgendwelche Ideen oder Vorschläge? |
|
|
||||
|
||||
|
Eventll. könnte das Lion Shield passen. Akazie als DF ziemlich hart und Ayous im Kern und als ZF ziemlich steif.
|
|