Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 21:54
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bezirkspokalendrunde 2007

Welche Mannschaften sind denn in der Kreisliga dabei?
Alt 12.12.2006, 12:22
Netzkantenschubser Netzkantenschubser ist offline
FORZA SGE
erfahrenes Forenmitglied

Netzkantenschubser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bezirkspokalendrunde 2007

aus der KL MKK überraschend Windecken.

wenn ich es richtig zusammen bekomme:
HF : hochstadt - haingründau 4:3
windecken-Selbold 4:1

Finale: windecken-hochstadt 4:0

Grüße NKS
Alt 12.12.2006, 16:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Netzkantenschubser Beitrag anzeigen
aus der KL MKK überraschend Windecken.

wenn ich es richtig zusammen bekomme:
HF : hochstadt - haingründau 4:3
windecken-Selbold 4:1

Finale: windecken-hochstadt 4:0

Grüße NKS
wer hat denn im halbfinale gegen wen verloren bei windecken?
Alt 12.12.2006, 16:49
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kienst a. hahn 3:1
horschig dieser 3:0
kienast t. bernath 0: 3
horschig/kienast a. dieser/bernath 3: 0
kienast a. dieser 3:1

finale war auch 4:1 da hat der tobi knapp gegen bruns verloren
Alt 13.12.2006, 08:20
Netzkantenschubser Netzkantenschubser ist offline
FORZA SGE
erfahrenes Forenmitglied

Netzkantenschubser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm...
dann steht das im GT von gestern aber falsch.

Siehe Meldung vom 12.12.
Der TV Windecken deklassierte dank den Siegen von Kienast/Horschig, A. Kienast (2) und Horschig die TG Langenselbold II mit 4:1. Bernath holte den Ehrenpunkt. Glücklos agierte der TTC Hain-Gründau, der im Halbfinale gegen den TV Hochstadt mit 3:4 den Kürzeren zog. Nach dem 1:3-Rückstand schafften Lerch (2) und Neiter den Ausgleich. Im letzten Einzel hatte Guglas trotz guter Leistung im fünften Satz das Nachsehen. Hartmann/Brons, Hartmann, Brons und Burger waren zu gut. Wie stark aber Windecken ist, zeigt der 4:0-Finalsieg gegen Hochstadt.

Ist ja eigentlich auch wurst ob 4:1 oder 4:0.
Sieger war ja eigentlich vorher schon klar
Alt 04.01.2007, 19:19
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der BOL stehen inzwiscen auch die Viertelfinals fest.
Nachdem Neuberg gegen Gründau an dem vorgegebenen Termin nicht stattgefunden hat, sind beide Teams aus dem Pokalwettbewerb gestrichen worden, dadurch hat Dorheim 2 im Viertelfinale kampflos gewonnen und steht bereits in der Endrunde.

Wie kam es denn, dass Büdingen gegen Lauterbach 3:4 verloren hat? Gibt es dazu irgendwo Einzelergebnisse?
Alt 05.01.2007, 16:53
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wie kam es denn, dass Büdingen gegen Lauterbach 3:4 verloren hat? Gibt es dazu irgendwo Einzelergebnisse?"

Da setzte sich die Serie der letzten Spiele fort.

Die fest vorgeschriebene Spielwoche war von Beginn an schlecht für uns. Bisher kannte ich den Pokalmodus nur so, dass ein Endtermin vorschrieben wird und die Vereine bis zu diesem Termin gespielt haben müssen, egal wann.

Jetzt wird der Spieltag bzw. die Spielwoche fest vorgeschrieben. Meine Einwände gegen diesen Modus hat der Spielleiter bereits zur Kenntnis genommen und hat vielleicht im nächsten Jahr ein einsehen.

Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass die Auslosung erst Ende Oktober/Anfang November veröffentlicht wurde und es nur eine Spielwoche gibt.

Wir sind gegen Lauterbach mit 3,4 und 6 angetreten, da Thomas nicht da war und Norbert wegen der Hessischen Seniorenmeisterschaft nicht spielen konnte.

Lauterbach konnte dagegen fast in Bestbesetzung antreten.

Das Schlüsselspiel war sicher das von Rainer, der im 4. und 5. Satz jeweils Matchbälle hatte, aber trotzdem noch verloren hat.

Im letzten Einzel kamen dann noch zahlreiche Netz- und Kantenbälle dazu, die ich nicht ausreichend kompensieren konnte und so haben wir zwar nach Sätzen 15:13 gewonnen, aber nach Punkten 4 : 3 verloren.

Spielerisch hätten wir das Spiel aber mit dieser Besetzung trotzdem gewinnen können und müssen.

Was soll man sagen - dumm gelaufen
Alt 05.01.2007, 19:14
registrierter Besucher

Zum Pokalmodus:
die kurzfristige Veröffentlichung find ich auch nicht sehr glücklich gewählt. Den festgeschriebenen Spieltermin hingegen finde ich hervorragend. Und das meine ich ganz ehrlich, denn in den vergangenen Jahren habe ich mich immer wieder sehr rumgeärgert mit den Gegnern und den Mannschaftskollegen, um einen passenden spieltermin zu finden, vor allem letztes Jahr war das in jeder Runde ein Kampf.
Wenn der Rüdiger jetzt noch die erste Runde rechtzeitig veröffentlichen würde, so könnte man sich immer noch mit dem Gegner auseinandersetzen und evtl. das Spiel vorverlegen, kann mir nicht vorstellen, dass da der Pokalspielleiter was dagegen hat. Siehe es quasi als vorgegebenen Spielplan an, wo die Mannschaften sich dann eben einigen müssen, falls jemand verlegen will.
Ich schreibe das hier nicht, weil wir in der Endrunde sind, ganz im Gegenteil, denn ich hätte unser Pokalspiel auch beinahe absagen müssen mangels Personal. Lediglich unser 2er war dabei, ansonsten bin ich noch krank mitgefahren und dann hat noch der Garrit als Notnagel gespielt, der 9 Monate keinen Schläger in der Hand hatte.

Aber immer noch besser so (und die Termine stehen frühzeitig auf der Fuldarer HP), als dass ich dutzende Telefonate führen muss, um einen Termin zu finden.
Alt 07.01.2007, 09:24
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will hier jetzt keine Diskussion um den Spielmodus vorbei an Rüdiger anzetteln. Ich habe ihm mitgeteilt, was ich für notwendig erachtet habe und durch die Problematik mit der Hessenmeisterschaft hat er auch selbst bemerkt, dass dieser Modus schwierig ist.

Beide Mannschaften waren wegen der Teilnehmer an der Hessenmeisterschaft berechtigt eine Nachverlegung zu beantragen. Da der Spieltermin erst für Mitte Dezember angesetzt war, wäre dies ein vermutlich unlösbares Problem geworden.

Der Knackpunkt daran ist meiner Meinung nach nur die Aussage, dass Spielvorverlegungen aus der angesetzten Spielwoche heraus, nicht zulässig sind und dass die Auslosung und der Spieltermin zum Ende der Vorrunde erfolgten.

Die Idee mit einem festen Spielplan wie in der Runde ist sicher hilfreich, aber ich halte es eben für notwendig, dass man die Spiele, wie in der normalen Runde eben auch mal 14 Tage oder mehr vorverlegen kann.

Fazit, wenn der jetzige Modus so verändert wird, dass Spielvorverlegungen möglich sind und die Auslosung vor den Herbstferien erfolgt, dann sollte das System gut passen. Der feste Spielplan hat den Vorteil, dass in den meisten Fällen nicht mit dem Gegner verhandelt werden muss und man es nicht vergessen kann, einen Spieltermin auszumachen.

Was der Vermerk auf die HP von Fulda soll, weiß ich allerdings nicht, dann da standen die Temine der BOL auch nicht früher drin.

Geändert von Daim (07.01.2007 um 09:28 Uhr)
Alt 09.01.2007, 16:20
GNtt GNtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GNtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch alles bei euch , wir hatten 2 oder drei Monate Zeit und konnten uns den Termin selbst aussuchen wann wir spielen(haben übrigends 4:1 gewonnen gegen Horas und sind erneut im Hessenpokal)
Gruss aus Gelnhausen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »