|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noppen innen, außen, lang, kurz
Die immer wieder aufkommende Diskussion über 'Noppen', wobei i.d.R. lange gemeint sind, haben mir keine Ruhe gelassen. Da war doch noch was..... richtig! Ab auf den Speicher und die alten Bücher durchgewühlt, und siehe da: Das neue Universum, Band 90, Jahrgang '73, enthielt den Artikel, den ich gesucht habe. Ich zitiere aus dem Beitrage "Weisser Ball und grüne Platte" von Herbert W. Franke:
Zitat:
![]() In diesem Sinne, w
|
||||
|
||||
![]()
Ein zweites Zitat aus obigem Artikel:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() w
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noppen kurz und lang | Mister Pong | verkaufe | 1 | 31.07.2012 18:20 |
Umstellung von Noppen Innen zu Noppen außen | YODA-TT | Kurze Noppen | 3 | 09.03.2011 15:35 |
Noppen innen oder Noppen außen? | Profi | Noppen innen | 21 | 27.07.2008 14:46 |
Noppen außen kurz oder lang | 00-Bauer | Mittellange und lange Noppen | 7 | 23.02.2005 16:24 |
Umstellung von Noppen: von lang auf kurz | Cogito | Kurze Noppen | 1 | 16.04.2000 17:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.