Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2006, 12:47
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absprung HP@ Mambo H

Hallo Leute,
ich spiele derzeit auf der VH Mendo Energy ungeklebt auf einem Andro Supercore Carbon.
Nun will ich entweder zum HP@ oder zum Mambo H wechseln. Wie unterscheiden sich diese Beläge ungeklebt im Absprungwinkel?
Hab nämlich jetzt gelesen, dass Mambo H einen sehr niedrigen Winkel hat und er deshalb eher ungeeignet für schnelle steife Hölzer so wie meines ist.
Danke für eure Hilfe.
Alt 11.12.2006, 14:38
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absprung HP@ Mambo H

Wieso willst du denn wechseln?
Ja der Mambo hat ne sehr flache Flugbahn. Hab das Teil lange Zeit auf nem All+ Holz gespielt. Geklebt geht der gut ab. Man kann wirklich sehr effektive Topspins damit spielen, hat aber wegen dem Absprung auch Probleme beim blocken z.B.
Es ist erstmal wichtig zu wissen, was du sonst so für Beläge gespielt hast, welcher Absprung dir besser gefällt, bzw. welcher sein Spiel positiv beeinflusst. Es bringt nichts dir nen Belag zu empfehlen, den vielleicht viele gerne spielen, der aber vielleich gar nicht zu deinem Spielertyp passt
Alt 11.12.2006, 14:56
malcolm malcolm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

malcolm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dominik,
ich habe früher ca. 5 Jahre den Ekrips gespielt. Hat mir eigentlich gut gefallen (allerdings auf einem etwas weicheren Holz), hab dann die letzten 2 Jahre ein bischen rumprobiert (Sriver G2, Hurricane III, Mendo MP, Mark V... einfach mal Querbeet) Bin dann beim ME hängen geblieben.
Mein Spiel mit der Vh sieht etwa so aus: extrem spinnige Aufsschläge, spinniges Topspinspiel von langsam bis druckvoll, Topspinschuß. Allgemen recht aggressiv und druckvoll.
Mein Grund für einen Wechsel ist eigentlich folgender:
Zum einen will ich einfach mal wieder was Neues ausprobieren, was mich dann auch wieder zu mehr Training motiviert, zum anderen hätte ich gerne noch ein bischen mehr Spin in meinen Aufschlägen und in den Topspins.
Viele Grüße
Malcolm
Alt 29.12.2006, 11:09
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...mehr Spin, dann nimm den Mambo h. HP@ macht weniger, der Ekrips ist was Spin angeht auch schon ziemlich am oberen Ende für das Tempo
Alt 29.12.2006, 11:26
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke, wenn du mehr Spin möchtest und das vorhandene Tempo nicht verzichten magst, dann ist der Mambo H sicher keine falsche Alternative. Musst du aber mal schaun ob man den wo antesten kann, denn der flache Ballabsrpng ist nicht jedermans Sache. Ich fand den recht gut, bloß bem Block und bei der Aufschlagannahme hatte ich paar Probleme.

Der HP@ ist aber auch auf jeden Fall nen Test werd. Wenn du mal die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen, dass dieser Belag für viele, was Block & Konter angeht, eine Referenz ist. Nen effetvolle Topspin geht natürlich auch damit. Du musst aber bedenken, dass ein Mambo H oder ein HP@ vllt ein Tick schneller sind, wenn wir von ungeklebt sprechen.
Alt 29.12.2006, 16:40
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also Mambo H ist vom Absprungwinkel auf einer Stufe mit dem Ekrips. HP@ hat schon einen deutlich höheren Absprung. Alle im geklebten Zustand. Ungeklebt dürfte der Mambo H aufgrund des strafferen OG gegenüber dem Ekrips minimal flacher sein. Spinmäßig kann ich meinen Vorrednern absolut beipflichten. Spinniger als Ekrips und Mendo Energy geht eigentlich kaum . Da bleibt dann nur noch der Mambo H. Der Unterschied ist aber marginal.

Entscheidend ist ob dir der Ballabsprung bei deiner jetztigen Kombination bereits Probleme bereitet. Wenn ja dann vergiß HP@, Mambo H. Am besten du testest vorher mal den Ekirps auf deinem Andro Holz. Wenn´s passt, dann kannst du ruhig den Mambo H testen. Wenn der Abprung mit dem Ekrips zu flach wird aber mit Mendo Energy okay, dann würde ich den HP@ wählen.

Gruß Weltklasse

Geändert von Weltklasse (29.12.2006 um 16:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »