Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2006, 14:56
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship Geospin vs. Friendship Geospin Tacky

Hallo Community,

Hat jemand die genannten Beläge schon gespielt?
Ich weiß dass sie angeblich die "Europäer unter den Chinesen" sein sollen.
Der Geospin Tacky soll etwas härter sein als der Geospin,

mich würde am ein explizieter Vergleich interessieren und vor allem die genaue Schwammhärte der Beläge,

wo hat welcher Belag seine Stärker? Wo seine Schwächen ?

MFG
Alt 11.12.2006, 21:58
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship Geospin vs. Friendship Geospin Tacky

Ich habe leider auch in der SuFu nicht passendes gefunden, aber mich interessieren die beiden Beläge wirklich sehr.

Wo hat denn welcher seine Stärken? Und welche Schwammhärte haben die Beläge ? (Grad)

Welcher lässt sich in der Halbdistanz besser spielen?

Bitte um ein paar Antworten...
Alt 12.12.2006, 08:38
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geospin und Geospin Tacky unterscheiden sich nicht wesentlich. Der Tacky ist einen Tick härter (Werksangabe 42 Grad - Geospin: 40 Grad) und eventuell um Nuancen langsamer. Im großen und ganzen gibt es aber keine wesentlichen Unterschiede. Ich spiele den Tacky selbst jetzt schon seit längerer Zeit in 2.0/2.2 und empfinde die Geos ein wenig als chinesische "eierlegende Wollmilchsau"...

Die Beläge zeichnen sich aus durch

- gute Qualität/ordentliche Haltbarkeit
- leichtes Gewicht
- typischerweise ordentliche Spinmöglichkeiten
- unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
- ungeklebt gut spielbar - reagieren aber auch gut auf Frischkleben

Einordnen würde ich die Beläge im All+ - Off- -Bereich. Ich spiele den Tacky auf einem offensiven Holz (FS Hinoki Carbon), da ist ordentlich Dampf dahinter. Die Möglichkeiten zur Spinentwicklung sind enorm. Die Beläge sind auf jeden Fall einen Test wert, bei dem Preis (deutlich <10 Euro) kannst Du nicht viel verkehrt machen.

Wichtig: Die Geos brauchen ein paar Einheiten bis sie "voll da" sind. Direkt nach dem Aufkleben machen die Beläge mitunter einen relativ "toten" Eindruck. Das ändert sich allerdings relativ schnell.

Gruß

Clipper
Alt 12.12.2006, 14:00
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich versteh die Formulierung nicht ganz, welcher ist der schnellere der Beläge?

Der normale Geospin , obwohl er einen weicheren Schwamm hat wie der Geospin Tacky?

Wie merkt man denn beim Spielen den unterschied in der Härte der Schwämme, und wenn du selbst eine subjektive Einschätzung abgibst, welche Gradzahl würdest du dem Geospin Tacky geben?

MFG und danke im Voraus
Alt 12.12.2006, 16:42
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann mich nur zum normalen Geospin äußern.
Wie clipper schon geschrieben hat, ist der Geospin doch von ordentlicher Qualität. Wenn man die Oberfläche nach dem spielen immer schon reinigt sollte die klebrige Oberfläche, vorrausgesetzt man will dies auch, auch dementsprechend lange halten. Mein alter Geo ist auch nach nem Jahr immer noch eher klebrig als griffig. Er spielt sich, wäre er nicht klebrig, fast wien etwas langsamerer Klassiker. Wegen der Oberfläche ziehe ich jedoch nen Sriver z.B. vor. Aber nicht nur deswegen. Der Geospin hat, wie es für die meisten Chinabeläge üblich ist, wenig Katapult. Für schnelle Konterblocks also eher ungeeignet. Dies ist erstmal nur meine subjektive Meinung. Was den Schwamm angeht sind die 40° nicht wirklich 40°. Nen Sriver EL oder gar mein SSP empfinde ich als ne Ecke weicher. insgesamt ist der Geospin ein guter Belag, wenn man den geringen Preis miteinbezieht. Eine Alternative ist er für mich jedoch nicht, was jetzt für dich erstmal sekundär sein sollte
Alt 24.12.2006, 20:32
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Habe mir den Geospin jetzt gekauft, und ich will nicht wissen wie hart der Geospin Tacky ist.
Nie und nimmer 40 Grad
Alt 25.12.2006, 09:14
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird Beitrag anzeigen
Habe mir den Geospin jetzt gekauft, und ich will nicht wissen wie hart der Geospin Tacky ist.
Nie und nimmer 40 Grad
Frohe Weihnachten!

Du hast dir also den Geospin gekauft. Wie soll ich das verstehen, dass der Tacky nie und nimmer 40 Grad hat? Ist er wesentlich härter oder weicher? Hast du den Belag schon getestet und könntest ein paar Eindrücke schildern?
Alt 25.12.2006, 13:04
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Servus,

Ich spiele ihn heute und werde mich dann hier äußern.

Ich spiele normal SSP und da ich nächstes Jahr Student bin blicke ich mich jetzt schon nach billigen Alternativen um.

SSP soll 43 Grad sein, Geo 40,
Vom drücken her is der Geo wie oben beschrieben "nie und nimmer" 40 Grad , bzw. härter als der SSP, was die 40 Grad ausschließt. vielleicht liegt es daran dass das Obergummi härter ist als das des SSP.

Vielleicht hat der etwas härtere, als Soft Belag ausgeswchriebene, Belag ja den Vorteil, dass ich mehr Härte in meine Schläge bekomme. we'll see
Alt 25.12.2006, 13:08
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hoi,

Du solltest den Geospin etwas Zeit geben. Nach etwa 5-6 Stunden Training zeigt er sein wahres Gesicht. Er wird deutlich schneller und dynamischer.

Kai
Alt 25.12.2006, 13:21
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie ist dieser Effekt zu Erklären ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »