Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2021, 21:59
bensteiner1984 bensteiner1984 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bensteiner1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag mit 5 Sterne Prägung

Guten Abend. Eine etwas seltsame Frage. Kennt jemand einen Kurznoppenbelag, welcher 5 Sterne eingeprägt hat? Donic und Stiga haben Schläger mit Sterne Prägung, jedoch haben sie keine Noppen Beläge bzw. gar keine Ersatzbeläge mit Sterneprägung! Vielen Dank für eure Hilfe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210315_155222.jpg (1,14 MB, 48x aufgerufen)
Alt 15.03.2021, 22:09
Promi-Ronny Promi-Ronny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Promi-Ronny ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Promi-Ronny ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Promi-Ronny ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag mit 5 Sterne Prägung

So etwas mit 3 Sternen und 5 Sternen gibt es nur im Freizeitsport an der Hobbyplatte, aber so etwas findest du nicht im Vereinssport bei professionellem Equipment.

Solche 5 Sterne Prägungen sind also eher ein Prädikat dafür, dass der Belag nichts taugt.
Alt 16.03.2021, 13:07
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hey @Bensteiner.

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich gehe mal davon aus das du Freizeitspieler bist aufgrund deiner Anfrage!?

Brauchst du einen neuen Belag weil du meinst das dein alter zu verbraucht/abgespielt ist? Oder suchst du gezielt nach einem Kurznoppenbelag, weil du denkst das ein Belag mit kurzen Noppen gut für dich ist?
Grundsätzlich wirst du recht haben, das es keine Sternebeläge auf dem freien Markt gibt.
Deshalb würde ich dir empfehlen nach einem langsamen "Vereinsanfängerbelag" zu schauen.
Langsame kurze Noppen mit Schwamm gibt es von den europäischen Marken meiner Meinung keine. Langsame Noppen Innen Beläge, die sicher sicherlich ähnlich spielen wie der Belag auf dem Foto, könnte ich dir einige empfehlen. Wie z.b. den Andro Power 3.

Die beste Beratung kann dir dabei ganz sicher der Inhaber dieses Forum geben, der gleichzeitig auch ein TT-Shop hat. Einfach mal ne Mail schreiben.

PS: Das wechseln des Belages auf dem Fertigschlägerholz wird aber zu einer echten Herausforderung werden.
Deshalb empfehle ich dir gleich einen neuen Schläger zu kaufen. Auch da kann dich Matthias Landfried sicherlich gut beraten.
Alt 16.03.2021, 17:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Noch direkter zur Beratung geht´s mit shop@ml-sporting.com
Alt 17.03.2021, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bensteiner1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Belag mit 5 Sterne Prägung

@ TT-Hannes

Herzlichen Dank für die detaillierte Erläuterung.

Geändert von Hansi Blocker (20.03.2021 um 08:20 Uhr)
Alt 18.03.2021, 13:10
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vielen Dank für die Nachrichten. Ich bin kein ambitionierter Tischtennis Spieler. Aus diesem Grund ist mir auch nicht wichtig, ein Profi Belag auf meinem Schläger zu haben. Warum ich gerne einen Noppenbelag möchte ist, da dieser weniger Schnittempfindlich ist und ich den Unterschied zwischen Noppen und nicht Noppen ausprobieren möchte. Was ich aus meiner Kindheit weiss, das wir immer über die Sterne gesprochen haben. Aus diesem Grund ist mir die Prägung wichtig. Erinnert mich an meine Kindheit. Vielleicht kennt jemand einen Noppenbelag mit Prägung. Denn ohne Prägung werde ich meinen jetzigen Belag nicht wechseln, da dieser ja eine 5-Sterne Prägung hat. Hoffe, damit etwas Klarheit geschaffen zu haben, was ich möchte. Viele Grüsse Benjamin
Alt 18.03.2021, 13:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du wirst hier mit hoher Wahrscheinlichkeit niemanden finden, der sich mit "Karstadt"-Schlägern auskennt.

Wir sind nahezu alle Vereinspieler, da spielen Sterne auf dem Belag keine Rolle.
Alt 18.03.2021, 13:25
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf
https://equipments.ittf.com/#/equipm...cket_coverings
findest Du alle Beläge mit ITTF-Zulassung, die es gibt, inklusive eines Bildes der Prägung.

Wenn Du sie nach Namen sortierst, kommen viele Sterne-Beläge nach oben. Wenn Du ins Suchfeld * eingibst, kommen alle Beläge mit Sternen im Namen, auch deiner, zum Vorschein. Das sind aber alles Noppen-Innen-Beläge.

Wenn Du nach "Pimple Type" "Out" filterst, werden nur die Kurznoppenbeläge angezeigt. Der einzige mit Sternen in der Prägung ist der TSP Super Spinpips. Ob die kleinen Sterne ausreichend sind, musst Du selber beurteilen.

Das ist sicher kein schlechter Belag, und da TSP ausläuft, kannst Du ihn evtl. günstig als Auslaufmodell bekommen, wenn nicht jetzt, dann in ein paar Monaten.

Geändert von Allsquared (18.03.2021 um 13:31 Uhr)
Alt 18.03.2021, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Daumen hoch AW: Belag mit 5 Sterne Prägung

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Auf
https://equipments.ittf.com/#/equipm...cket_coverings
findest Du alle Beläge mit ITTF-Zulassung, die es gibt, inklusive eines Bildes der Prägung.

Wenn Du sie nach Namen sortierst, kommen viele Sterne-Beläge nach oben. Wenn Du ins Suchfeld * eingibst, kommen alle Beläge mit Sternen im Namen, auch deiner, zum Vorschein. Das sind aber alles Noppen-Innen-Beläge.

Wenn Du nach "Pimple Type" "Out" filterst, werden nur die Kurznoppenbeläge angezeigt. Der einzige mit Sternen in der Prägung ist der TSP Super Spinpips. Ob die kleinen Sterne ausreichend sind, musst Du selber beurteilen.

Das ist sicher kein schlechter Belag, und da TSP ausläuft, kannst Du ihn evtl. günstig als Auslaufmodell bekommen, wenn nicht jetzt, dann in ein paar Monaten.
Vielen Dank Allsquared. Genau so einen Tipp habe ich gesucht. Vielen Dank
Alt 18.03.2021, 16:32
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Curl-P2 hat sogar mindestens 20 Sterne.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »