|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches holz + welchem belag
Hi
also ich will mir ein komplett neuen schläger holen (habe momentan Donic Level 600)ich hatte noch nie einen schläger selbst gebastelt ^^. Ich spiele gerne mit spin, ziehe aber sehr gerne topspins (mit etwas wenig effet was aber am belag liegen kann ) welche hölzer mit welchen belägen könnt ihr mir empfehlen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches holz + welchem belag
möglichst billig
|
|
|
||||
|
||||
|
stiga allround classic
vh:joola samba 1.8mm rh:joola samba 1.8mm wenn du bei donic bleiben willst: donic appelgren allplay vh:donic vario soft 1.8mm rh: donic vario soft 1.8mm |
|
|
|||
|
|||
|
danke aber geht auch das stiga holf mit denn donic belägen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich würde dir soetwas empfehlen: Donic Appelgreen Allplay/ Stiga Allround Classik / Butterfly Grubba All+ (Welche Marke gefällt dir am Besten )Beläge würde ich auf beiden Seiten Butterfly Sriver L 1,7 , Stiga Mendo 1,8 oder Yasaka Mark V 1,8 empfehlen. Diese Beläge sind allesamt sehr Kontrolliert, mittelschnell, erzeugen alle guten Schnitt und halten in der Regel 1 Jahr. Alle stellen keine große Ansprüche an die Technik, mit allen ist das Erlernen aller Techniken möglich. Wenn du mal besser wirst, kannst du immernoch allen möglichen Kram spielen. Der Hauptpunkt gegen die Samba's oder Vario Soft ist, dass du mit den Srivern/Mendo's/Mark v's sauberer spielen musst. Dadurch wird eine gute Technik gefördert und keine "Krüppeltechnik" zur gewohnheit. Auch ja, bitte Spar nicht am ersten gutem Schläger. Das wäre an der falschen Stelle gespart. Spar lieber an PC-Spielen, Klamotten oder sonstwas
|
|||
|
|||
|
ja aber is gibt doch auch friendship beläge für 7,50€ und so
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich gibt es Friendships für 7,90 €, es gibt auch welche für 5 €
Wenn schon Friendship, dann wenigstens welche, die auch was taugen. Ich würde dir den Friendship Geospin empfehlen. Der ist auch Mittelhart, erzeugt sehr viel Schnitt, ist sehr Kontrolliert und man kann auch schnell spielen. Der Kostet auch nur 10-14 €. Da hättest du schonmal gute Beläge. Ich würde jedoch kein "Billigholz" nehmen. Ein Stiga Allround Classik kostet auch nur 28€. Schreib mir bitte mal eine PN, Kai
|
|||
|
|||
|
was meinst du mit pn?? also ein gutes holz solte ic hmir hohlen ok aber mit einem
friendship belag is billig und du hast geschrieben ich soll nicht viel geld ausgeben also ......hmmm |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich würde vorschlagen, dass du mal zu einem Händler bei dir in der Nähe gehst. Er kann ein paar Bälle mit dir Spielen und dich auch was ausprobieren lassen. Eventuell kannst du dich ja von deinen Eltern "finanzieren" lassen. Der Händler sollte dir auch einen guten aber dennoch günstiegen Schläger verkaufen können. Kai
|
|||
|
|||
|
ok danke aber was meinst du bei PN
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

)