|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eure Lieblingscocktails
So meine Freunde!
Auf vielfachen Wunsch (naja immerhin der Guru hat es sich gewünscht) hier ein neuer Thread mit euren Lieblingscocktails. Jetzt kommt mir aber nicht mit Wodka-O oder Wodka-RB oder so einen Scheiß Hier mein Favourite: Frozen Strawberry Margarita Zutaten: 2 TeileTequila 2 Teile Erdbeerlikör 1 Teil Cointreau 2 Teile Limettensirup 2 Teile Zitronensaft 6 große, frische Erdbeeren (Könnte im Winter zwar haarig werden, aber who cares?) viel zerstoßenes Eis Zubereitung: Bis auf eine Erdbeere alle Zutaten in einen Mixer Deiner Wahl geben und dann so lange "Stoff" geben, bis die Konsistenz so ähnlich wie Eisschnee ist. Dann die ganze "Grütze" ins Glas (mit Salzrand) geben und das Ganze mit der Erdbeere, die noch übrig ist, garnieren! Frohes Schaffen!
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (29.12.2006 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Eure Lieblingscocktails
Gerade erst wieder auf der Weihnachtsfeier so zwischendurch mal wieder "genossen"
Long Island Ice Tea * 2 cl Orangenlikör * 2 cl Limettensaft * 4 cl Gin * 4 cl Orangensaft * 4 cl Wodka * 4 cl brauner Rum * Cola * Eiswürfel * 2 Zitronenscheiben Zubereitung: Ca. 4-6 Eiswürfel in einen Cocktailshaker geben, den Gin, den Orangensaft, den Limettensaft, den Wodka, den Orangenlikör und den Rum dazugeben und alles ca. 15 Sekunden gut durchschütteln. Ein paar Eiswürfel in zwei Longdrinkglas geben, den Cocktail durch einen Barsieb in das Glas gießen und mit Cola auffüllen. Je eine Zitronenscheibe einschneiden und an den Glasrand stecken. Schmeckt wie Ice Tea, nur die Wirkung ist leicht anders - Prost PS: Es gibt zahlreiche Varianten für diesen Cocktail; z. B. verwenden einige Szenekneipen auch gerne Zitronensaft und Zitronenlikör statt Orangenlikör. Nimmt man statt Gin Tequila, erhält man einen Texas Tea. Beim Long Beach Ice Tea wird statt Cola Cranberrysaft verwendet. |
|
||||
|
||||
Auch den Long Island habe ich schon das ein oder andere Mal verkostet
Hier ein weiterer, den man nur empfehlen kann. "The Big Lebowski"- Fans wissen, dass der Dude nur White Russians trinkt. Legendärer Dialog "Noch einen White Russian?" Dude:" Scheißt der Papst in den Wald?" White Russian Zutaten: 4 cl Wodka 2 cl Kahlua 3 cl Sahne Eiswürfel Für unsere Lästerer im Stammtisch: Bei 2:2:2 wird der Russe deutlich süsser! Zubereitung: Wodka, Kahlua und Sahne in einen Shaker mit Eiswürfeln geben und umrühren.
|
||||
|
||||
ultimative Mischung, Wilhelmstraßenspecial:
(zwei Schlucke Sekt für den Silvesterfeiernden) 1 Teil Bourbon Whiskey 2 Teile Roter Wodka 2 Teile Orangensaft 1 Teil Mangosirup Eiswürfel
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
4 cl Malibu
2 cl Martini d'Oro 12 cl Maracujasaft 2 cl Lemon Squash ab in den Shaker auf 2-3 Eiswürfel rauf, und dann bei HEMMINGWAY an der Bude klopfen, um vor Cuba mit dem Boot aufs Meer zum fischen zu fahren....... Oh Gott wäre das GENIAL!!!!
|
|||
|
|||
swimmingpool.
|
|
||||
|
||||
Hier eIn kleiner Gaumengenuss, den ich gleich, wenn die Gäste da sind, mir zu Gemüte führen werde:
Tequila Sunrise Zutaten: Eiswürfel 2 Teile Tequila 1 Teil Grenadine O-Saft Trinkhalm Zubereitung: Eiswürfel in das Glas geben, dann den Tequila und mit Orangensaft auffüllen. Zum Schluß Grenadine dazugeben und mit einem Trinkhalm gerade so wenig umrühren, daß man den Sonnenaufgang im Glas noch sieht. Guten Rutsch
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung an jimih25 & Co. : Finger weg vom Billigfusel !
- Sonst sieht man schnell alles doppelt, Companeros...
|
|||
|
|||
Zitat:
Also doppelt seh ich eher nicht egal was ich drinke. Aber zu dem Thema möchte ich mich nicht weiter äußern... |
|
||||
|
||||
Hat denn keiner mehr ein ordentliches Rezept?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.