|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Kombination für mein Spiel
Seit einem halben Jahr spiele die die Kombination „Butterfly BalsaCarbo X5“ und auf der Vorhand einen Mambo 1.8mm geklebt. Rückhand einen Chinabelag in 1.0mm nur zum schupfen – mehr kann ich mit der Rückhand nicht. Das soll hier auch nicht das Thema sein. Ich habe noch nie eine solch schlechte Halbserie gespielt. Meine Stärke, der VH-Topspin wird mir – auch von unterklassigen Spielern – relativ einfach weggeblockt. Jetzt spiele ich den Mambo in 2.0mm. Fast jeder Top geht hinter den Tisch. Klar, ist ja wohl auch eine Trainingssache sich an den neuen Belag zu gewöhnen. Wäre eine Kombination Mambo 2.0mm mit einem langsameren Holz vielleicht auch ratsam? Ich würde schon gern bei einem „weichen Soundbelag“ bleiben wollen. Das Holz gefällt mir gut, weil es relativ leicht ist. Liegt es aber vielleicht doch am Holz? Ich habe gehört, dass das Carbo X5 nicht so für ein druckvolles Topspinspiel geeignet ist. Gibt es ein Topspinholz welches relativ leicht ist? Versucht hatte schon das Primorac Off- , war aber nicht so begeistert. Vielleicht könnt Ihr mir mal ein paar Kombinationen nennen. Meine Spielklasse: Bezirksliga unten: früher 12:4 und jetzt 4:12
|
|
|||
|
|||
AW: Welche Kombination für mein Spiel
Zitat:
Sportliche Grüße noppenguru
|
||||
|
||||
AW: Welche Kombination für mein Spiel
Hallo,
grundsätzlich würde ich bei dem Holz bleiben,wenn es dir vom Gefühl und der Kontrolle gut gefällt. Allerdings sehe ich das VH Problem beim Mambo. Ich hatte den auch eine Halbserie drauf und das selbe Problem. Die Topspins waren zwar dynamisch, aber es fehlte einfach der Spin. Beispielsweise stark angerissene Topspins, die ich gerne als "sicheren Schlag" zwischendurch einstreue, oder auch gegen Abwehr probate Mittel sind, verloren an Effektivität und konnten einfach und sehr hart zurückgespielt werden. Wenn du einen Belag suchst, der annährend so viel Sound hat, wie der Mambo, allerdings mehr Spin besitzt, rate ich dir entweder zum Samba (ähnliches Spielgefühl und sehr gute Akustik) oder zum Gewo Target air tec light. Den Samba habe ich selbst mehrere Jahre gespielt und war sehr zufrieden. Da ich aber mit dem Kleben aufgehört habe ist er mir schlicht und ergreifend zu langsam. Den Gewo konnte ich ausführlich bei einem Mannschaftskollegen testen. Er hat im Vergleich zum Samba noch etwas mehr Spin und einen helleren Klang, der schon nahe an den des Mambo heran kommt. Die Haltbarkeit ist laut Aussage des Kollegen auch recht gut(1 Runde bei zweimaligem Einsatz pro Woche). Ich würde lieber da etwas investieren (zumal man bei einem großen Auktionshaus auch gute gebrauchte bekommt bzw. der Samba häufig reduziert ist). Hoffe ich konnte helfen Gruß Daniel
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.