|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bester Belag für Aufschlag???????
Hallo!
Der AUfschlag ist in meinem Spiel sehr wichtig deshalb such ioch einen geeigneetet Belag für AUfschläge, die sehr griffig sind und viel rotation in den ball bringen bisher habe ich viele chinabeläge gespielt im moment spiele ich sriver fx , der aber nicht so griffig ist habt ihr vorschläge? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Belag für Aufschlag???????
1. Mit der SuFu findest du etwas
2. Mit jedem Belag (Ausser Anti/KN/LN/GLN/MLN) kann man gescheit und mit viel Schnitt aufschlagen Es liegt alleine an der Technik und der Geschwidigkeit des Handgelenks.3. Ein Griffiger Belag vereinfacht es, für "langsamere" Spiele, viel Rotation in die Bälle zu bekommen. Auch mit einem Sriver FX sind gute, schnittige Aufschläge möglich. 4. Ich komme bei allen Schlägen, wo Schnitt sehr wichtig ist, mit dem Kokutaku Blütenkirsch Soft sehr gut zurecht. Zu Anfang klebrieges Obergummi, nach gewissen Einspielzeit nur noch "extrem Griffig". Kai
|
|||
|
|||
|
Der DoubleHappiness Skyline 2 hat 106 Effet, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings ist er anfangs extrem klebrig und braucht eine gewisse Einspielphase (am Anfang springt der Ball deswegen kaum ab). Aber wenn er erstmal ne Weile gespielt wurde, hat er wirklich extrem viel Spin. Liegt aber nicht jedem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt liegt viel an der Technik und sogenannte 106 Spinpunkte....Darauf zu vertrauen ist echt Blödsinn
Diese Angaben stimmen einfach nicht...Soll der Belag noch was ausser Aufschläge "können"? Mambo H find ich beim Aufschlag schon recht spinnig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da gebe ich dir recht! diesen wertungstabellen vertraue ich auch nicht! sriver s/l find ich echt "schnittig"
|
|||
|
|||
|
Mambo H definitely, wenn es auch noch ein guter Topspinbelag sein soll.
|
|||
|
|||
|
Jo Manbo H haut schon rein, jedoch liegts meist viel mehr an der Technik. Hab selbst den Mambo H oder paar Chinesen gespielt. Die Aufschläge hatten vielleicht etwas mehr Spin als sonst, aber es ist nicht so als das die Gegner auf Grund der Beläge plötzlich besondere Schwierigkeiten mit meinen Aufschlägen bekamen. Im Prinzip kann man mit Praktisch jedem griffigen Belag Suppe reinhauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin von der doch etwas beschränkten Dynamik des Mambo H geklebt doch etwas enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet. Nachdem ich ihn heute bei einem Topspin auf eine kurze Angabe nahezu geschlachtet habe-bin voll an der Tischkante hängengeblieben mit dem Ergebnis 1 cm Einriss am Rand und ziemlich heftiger Abrieb an der Stelle drumrum-versuche ich demnächst noch die Max.-Variante oder steige gleich wieder zurück auf den Mambo um bis die Runde zuende ist.
US ist geklebt genauso geil wie ungeklebt vor allem beim Aufschlag, auch weiche TS spielen sich super und der VH-Sidespin hat einen Verbandsligaspieler Mitte ausgeglichen immerhin erst im 5. Satz zu 9 gegen mich gewinnen lassen. Einzig der Schlagspin -normalerweise mein bester Schlag- ist mir einfach zu lasch. Mal sehn...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal gelesen, das Liu Guoliang mit seinen kurzen Noppen mehr Drall und vor allem mehr Drallvariation in seinen Aufschlägen hatte, als seine Mannschaftskameraden (immerhin die stärkste Nationalmannschaft der Welt) mit ihren Noppen-Innenbelägen. Daraus sieht man klar, das man mit jedem etwas griffigeren Material (kurze Noppen oder Noppen innen) gut und effektiv aufschlagen kann. Wichtiger als den Belag halte ich Technik, Variation, Erschweren der Drallerkennung durch entsprechenden Bewegungen vor und nach dem Balltreffpunkt usw. Das wichtigste überhaupt ist aber, das die Aufschläge in mein Spiel passen und ich danach gut weiter spielen kann und das ich mehrere Varianten habe, damit ich einer speziellen Rückschlagstärke des Gegeners (z.B. gut sind für mich prinzipiell Unterschnittaufschläge, mein Gegner flippt aber darauf ausgezeichnet und haut mir alle längeren Unterschnittaufschläge um die Ohren, kann aber nicht gut auf Überschnitt/Schnittlos returnieren) ausweichen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Es liegt alleine an der Technik und der Geschwidigkeit des Handgelenks.
Diese Angaben stimmen einfach nicht...