Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2007, 13:07
Benutzerbild von supertalent arvo
supertalent arvo supertalent arvo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supertalent arvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bester Belag für Aufschlag???????

Hallo!
Der AUfschlag ist in meinem Spiel sehr wichtig deshalb such ioch einen geeigneetet Belag für AUfschläge, die sehr griffig sind und viel rotation in den ball bringen

bisher habe ich viele chinabeläge gespielt
im moment spiele ich sriver fx , der aber nicht so griffig ist

habt ihr vorschläge?
Alt 05.01.2007, 13:24
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Belag für Aufschlag???????

1. Mit der SuFu findest du etwas

2. Mit jedem Belag (Ausser Anti/KN/LN/GLN/MLN) kann man gescheit und mit viel Schnitt aufschlagen Es liegt alleine an der Technik und der Geschwidigkeit des Handgelenks.

3. Ein Griffiger Belag vereinfacht es, für "langsamere" Spiele, viel Rotation in die Bälle zu bekommen. Auch mit einem Sriver FX sind gute, schnittige Aufschläge möglich.

4. Ich komme bei allen Schlägen, wo Schnitt sehr wichtig ist, mit dem Kokutaku Blütenkirsch Soft sehr gut zurecht. Zu Anfang klebrieges Obergummi, nach gewissen Einspielzeit nur noch "extrem Griffig".

Kai
Alt 11.01.2007, 03:58
Sidespinspieler Sidespinspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sidespinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der DoubleHappiness Skyline 2 hat 106 Effet, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings ist er anfangs extrem klebrig und braucht eine gewisse Einspielphase (am Anfang springt der Ball deswegen kaum ab). Aber wenn er erstmal ne Weile gespielt wurde, hat er wirklich extrem viel Spin. Liegt aber nicht jedem.
Alt 12.01.2007, 16:01
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt liegt viel an der Technik und sogenannte 106 Spinpunkte....Darauf zu vertrauen ist echt Blödsinn Diese Angaben stimmen einfach nicht...

Soll der Belag noch was ausser Aufschläge "können"? Mambo H find ich beim Aufschlag schon recht spinnig.
Alt 12.01.2007, 16:13
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000

Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak1989 Beitrag anzeigen
Wie gesagt liegt viel an der Technik und sogenannte 106 Spinpunkte....Darauf zu vertrauen ist echt Blödsinn Diese Angaben stimmen einfach nicht...

Soll der Belag noch was ausser Aufschläge "können"? Mambo H find ich beim Aufschlag schon recht spinnig.

da gebe ich dir recht!
diesen wertungstabellen vertraue ich auch nicht!

sriver s/l find ich echt "schnittig"
Alt 14.01.2007, 19:44
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mambo H definitely, wenn es auch noch ein guter Topspinbelag sein soll.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.01.2007, 20:59
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo Manbo H haut schon rein, jedoch liegts meist viel mehr an der Technik. Hab selbst den Mambo H oder paar Chinesen gespielt. Die Aufschläge hatten vielleicht etwas mehr Spin als sonst, aber es ist nicht so als das die Gegner auf Grund der Beläge plötzlich besondere Schwierigkeiten mit meinen Aufschlägen bekamen. Im Prinzip kann man mit Praktisch jedem griffigen Belag Suppe reinhauen.
Alt 19.01.2007, 22:00
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin von der doch etwas beschränkten Dynamik des Mambo H geklebt doch etwas enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet. Nachdem ich ihn heute bei einem Topspin auf eine kurze Angabe nahezu geschlachtet habe-bin voll an der Tischkante hängengeblieben mit dem Ergebnis 1 cm Einriss am Rand und ziemlich heftiger Abrieb an der Stelle drumrum-versuche ich demnächst noch die Max.-Variante oder steige gleich wieder zurück auf den Mambo um bis die Runde zuende ist.
US ist geklebt genauso geil wie ungeklebt vor allem beim Aufschlag, auch weiche TS spielen sich super und der VH-Sidespin hat einen Verbandsligaspieler Mitte ausgeglichen immerhin erst im 5. Satz zu 9 gegen mich gewinnen lassen. Einzig der Schlagspin -normalerweise mein bester Schlag- ist mir einfach zu lasch. Mal sehn...

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 20.01.2007, 01:00
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Bin von der doch etwas beschränkten Dynamik des Mambo H geklebt doch etwas enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet. Nachdem ich ihn heute bei einem Topspin auf eine kurze Angabe nahezu geschlachtet habe-bin voll an der Tischkante hängengeblieben mit dem Ergebnis 1 cm Einriss am Rand und ziemlich heftiger Abrieb an der Stelle drumrum-versuche ich demnächst noch die Max.-Variante oder steige gleich wieder zurück auf den Mambo um bis die Runde zuende ist.
Wenn du einen dynamischeren Mambo H haben möchtest mit größeren Katapult, dann solltest du dir einen weichen Selektieren in 2,0 wiegt der dann so um 80 gramm in Max so ab 82 gramm. Bezüglich der Rissbildung empfehle ich den Mambo H möglichst in schwarz zu spielen. Die schwarzen reißen deutlich weniger als die roten Exemplare.
Alt 20.01.2007, 07:36
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal gelesen, das Liu Guoliang mit seinen kurzen Noppen mehr Drall und vor allem mehr Drallvariation in seinen Aufschlägen hatte, als seine Mannschaftskameraden (immerhin die stärkste Nationalmannschaft der Welt) mit ihren Noppen-Innenbelägen. Daraus sieht man klar, das man mit jedem etwas griffigeren Material (kurze Noppen oder Noppen innen) gut und effektiv aufschlagen kann. Wichtiger als den Belag halte ich Technik, Variation, Erschweren der Drallerkennung durch entsprechenden Bewegungen vor und nach dem Balltreffpunkt usw. Das wichtigste überhaupt ist aber, das die Aufschläge in mein Spiel passen und ich danach gut weiter spielen kann und das ich mehrere Varianten habe, damit ich einer speziellen Rückschlagstärke des Gegeners (z.B. gut sind für mich prinzipiell Unterschnittaufschläge, mein Gegner flippt aber darauf ausgezeichnet und haut mir alle längeren Unterschnittaufschläge um die Ohren, kann aber nicht gut auf Überschnitt/Schnittlos returnieren) ausweichen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »