|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge steinhart, was tun?
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Schläger gekauft (Holz: Donic Ticker, VH: 1,7?mm Double Happiness Skyline II, RH: 1,5mm TSP TripleSpin). Das die Beläge zu den etwas härteren zählen, war mir dabei klar, aber früher habe ich auch bereits harte Beläge gespielt (Sriver, Friendship). Der neue Schläger ist jetzt allerdings hart wie ein Brett, sowas hab ich (und die Leute, denen ich es gezeigt habe) noch nie erlebt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann? Meine Bekannten haben mir schon alle möglichen Tipps gegeben (runtermachen und draufmachen und das mehrmals, anderes Holz ausprobieren, Beläge in die Mikrowelle), aber das hört sich für mich etwas riskant an. Und komplett neue Beläge will ich auch nicht bestellen, nachher lag es doch nur am Holz... Achso, Frischkleben tue ich nicht... |
|
|||
|
|||
AW: Neue Beläge steinhart, was tun?
Hat keiner eine Idee? :-(
|
|
||||
|
||||
Wenn die Beläge beide härter sind als dein Friendship, dann stimmt wohl was nicht.
Ich würde mal zum Händler gehen und ihm das Brett zeigen. Vielleicht war es auch eine Versandsendung und lag über Weihnachten einige Tage bzw Nächte bei der Post im Frost. Zu deinen "Behandlungsmethoden": Mikrowelle schnell wieder vergessen. Weichkleben kannst du probieren. Ob der aber dann auf DAUER spürbar weicher wird, bezweifle ich. Aber ich habe zumindest auch schon mal erzählt bekommen, dass das helfen kann. |
|
|||
|
|||
versuch die beläge doch mal auf ein anderes holz zu kleben.
ich kenne dein holz zwar nicht, aber ich hatte sowas ähnliches auch mal habe vor nem jahr mal primorac carbon off+ gespielt, das hat ja schon ein harten anschlag, war für mich damals ok, habe meine beläge(neos sound, Mambo) dann auf ein balso carbon holz geklebt. und die beläge waren auf einmal auch recht hart. naja, mittlerweile bin ich auf ein langsameres und ewicheres stiga allround evolution umgestiegen. is so die goldenne mitte. des weitern ist der skiline 2 eh ein harter belag, wobei sich der triple spin aber im medium segment einfinden sollte. |
|
||||
|
||||
Sollte ich das Holz Donic Ticker kennen? Nie gehört und im inet nur ein Joola Ticker gefunden, verwechselt?
|
|||
|
|||
Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber mein Internetzugang spielt momentan ziemlich verrückt. Ja, mit dem Holz hast Du recht, da hatte ich mich beim Hersteller geirrt. Der Händler ist jemand aus meinem Verein und er hat das Holz extra frisch für mich bestellt. Wenn, dann kann es also nur bei dem Hersteller falsch behandelt worden sein. Also beim Skyline fand ich es schon seltsam, aber dass der TSP auch so steinhart ist, hatt mich dann echt gewundert. Momentan fühlt es sich wirklich so an, als wäre es zig mal versiegelt oder man würde direkt mit dem Holz spielen (nur mit mehr Grip natürlich ;-)). Also scheint es wohl eher am Holz zu liegen, wenn ich euch richtig verstanden habe? Ich hatte auch schon überlegt, ob der Kleber vielleicht Mist ist oder die Beläge einfach zu straff aufgeklebt wurden... Geändert von nevada (23.08.2010 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
versuch doch einfach mal ein anderes holz zu nehmen, dann weißt du zumindest obs am holz liegt oder nich.
sowas wie stiga allround classic, diverse abwehrhölzer, oder andro super cor all+ |
|
|||
|
|||
Ich kenne nur die Variante den Belag weich zu kleben.
|
|
|||
|
|||
Ok, dann werd ich das mit dem Weichkleben mal versuchen... Vielleicht sind die Beläge auch nur so extrem griffig, dass der Ball nicht wie auf einem normalen Schläger abspringt. Zumindest der Vorhandbelag ist ja extrem klebrig (Ball mit dem Schläger hochheben ging z.B. anfangs ohne Probleme).
|
|
|||
|
|||
ich kenne das von meinem DHS Hurricane 3, der war anfangs auch sowas von klebrig, das machte keinen spass, mit dem auch nur irgendwas zu machen, beim blocken blieb der ball gerne mal überhaupt einfach nur hängen.
die brauchen ein bisschen spielzeit, dann verzieht sich die klebrigkeit und weicht viiiiiieeeeeeel spin. zum holz kann ich sagen, dass sich harte chinabeläge mit weichen hölzern bestens vertragen. ein beispiel. habe den H3 schon auf nem waldner lagonda, bty kreanga aeros und nem skitt las vegas ausprobiert. mit dem waldner und dem kreange quasi unspielbar. viel zu hart, kaum ballkontaktzeit und irgendwie trotzdem langsam. mit dem skitt las vegas allerdings ist das ne traumkombination. das holz ist elastisch und das unterstützt den belag. hölzer die zu chinabelägen passen sollten: primo off-, yasaka gatien extra, stiga all classic.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.