Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2001, 00:07
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl Bamboo P1 0,5mm

Hi,

ich spiele nun seit nem halben Jahr den Bamboo OX und war echt zufrieden, bis auf zwei Mankos:

1. Man kann mit dem Belag kaum angreifen
2. Die Vorhandabwehr ähnelt Lottospielerei

Nun hatte ich heute die Gelegenheit, den Belag mit nem 0,5mm Schwamm zu testen!
Nun, jetzt gibt es keine Mankos mehr, der Belag ist gekauft!

Gruß, Bernd!

PS: Die Neubauer Beläge sind wohl ziemlich hochgelobt hier! Die hab ich noch nicht probiert! Was ich wissen muss: Haben die auch ne glatte Oberfläche wie der Bamboo? (glatt=nicht griffig!)
Alt 20.10.2001, 08:24
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja, aalglatt
wenn du auch angreifen willst, ist der defence besser, den gibts auch mit schwamm

gruss Peter
Alt 20.10.2001, 09:27
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd:
Der Curl Bamboo 0,5 mm ist auch meiner Ansicht nach eine gute Alternative (seit Einführung des 40 mm Balls).

@ Noppe:
"Zerstören am Tisch" - geht das mit dem großen Ball überhaupt noch? Ich finde nicht.

Gruß,
jr
Alt 20.10.2001, 13:25
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich finde daß der Bamboo kein Zerstörerbelag ist, sondern einfach eine gute und kontrollierte Noppe, recht langsam, super geeignet für die Abwehr.

Ich finde beide Neubauer-Beläge bei weitem nicht so gut wie den FRIENDSHIP 837 Premium 2000, der nicht mal die Hälfte eines Neubauer kostet. Aber trotzdem gehören beide Neubauer-Beläge zu den wenigen "auch-noch-beim-40-nn-Ball-brauchbaren" Noppen!
Alt 20.10.2001, 13:26
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Noppe

Hier wieder mal die klassische Frage zur Holz - Noppen-Kombination:

Mit welchen Holz spielst Du den Neubauer Super Spezial?

Pete(r)

P.S. Hast Du auch schon den Neubauer Super Defence probiert?
Alt 20.10.2001, 13:32
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml
Ich finde beide Neubauer-Beläge bei weitem nicht so gut wie den FRIENDSHIP 837 Premium 2000
Hi Matze,

ich finde es kommt darauf an, welches Spielsystem man verfolgt.

Will man maximalen Störeffekt beim 40mm-Ball erreichen, ist der 837 Premium 2000 eindeutig erste Wahl. Allerdings zu Lasten der Kontrolle, da der 837 für eine Noppe sehr schnell ist.

Will man sehr guten Störeffekt bei gleichzeitig deutlich besserer Kontrolle (das ist jetzt meine persönliche Meinung), ist der Super Defence sehr gute Wahl.

Pete(r)

P.S. Der Super Spezial war mir "zu kontrolliert", was aber evtl. mit einem schnelleren Holz ausgeglichen werden kann.
Alt 20.10.2001, 14:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ja, das stimmt schon mit dem Spielsystem. Ich habe mich jetzt nur auf das Zerstörspiel am Tisch bezogen.

Aber... >>bald<< platzt die Bombe !!!
Dann wird es eine neue Wundernoppe auf dem Markt geben, die bei dem ein oder anderen Spezialisten erhältlich sein wird...
Dann werden die Karten für die Abwehrer und Zerstörer nach einigen Rückschlägen (Verbot von einigen Noppen, Reduzierung des Aspect Ratio und folgendem Verbot anderer Noppen, Einführung des 40mm Balles, Neuentwicklungen im OFF-Bereich für die Angreifer, Weiterverbreitung des Frischklebens) wieder neu gemischt....!
Alt 20.10.2001, 18:09
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aha, der ML hat wieder geheime Informationen in der Hinterhand und gibt sie nicht preis!
Was wird's denn für ein Belag werden???

Achja, der Bamboo sollte hier keinesfalls als Zerstörbelag rüberkommen! Er ist einfach unheimlich sicher in der Abwehr, allerdings nicht mit killerschnitt und man kann auch gut mit aktiv spielen!

Gruß, Bernd!
Alt 20.10.2001, 18:25
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zum Vergleich 837er glatt mit den Neubauern (alles OX):

Flattereffekt* Spezial >> 837er ~ Defence
Toter Ball ** 837er > Defence > Spezial
Kontrolle Defence > Spezial >> 837er
Tempo 837er > Defence >> Spezial

* auf mindestens All-Hölzern, bei Def-Hölzern kaum ausgeprägt, mit dem 837er allerdings auch nicht

** damit meine ich wie schnell der Ball nach dem Aufsprung auf der gegnerischen Tischhälfte nach unten wegfällt (sehr wichtiger Parameter, da er die Reaktionszeit für einen Schuß verkürzt)

Fazit: ich kann ML nicht zustimmen; die Neubauer sind mindestens so gut wie der 837er (meiner Meinung nach besser; ist aber wohl relativ).
Alt 20.10.2001, 18:29
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was neues wäre nicht schlecht, weil ich Moment zwischen ungefähr drei Schlägern hin- und herwechsel. Verrat doch mal was, ml.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »