Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2007, 15:13
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stige Chop&Drive, Juic 999 Elite und andere

Hallo,

ich habe bisschen ein Problemchen mit meiner Rückhand.

Ich suche für meine Rückhand einen allorund-Belag mit dem ich gut Angaben annehmen kann, im Spiel sicher schneiden kann und auch ab und zu mal einen Rückhandtopspin angreifen kann.

Meine bisher gespielten Beläge auf der Rückhand, Jan-Ove Waldner in 1,8, Gewo Maxima in 1,8 waren mir irgendwie im kurz-kurz Spiel zu unkontrolliert. Auch hatte ich hier massive Probleme bei der Aufschlagannahme mit der Rückhand. Viele Bälle stellten sich auf sodass der Gegner keine großen Probleme hatte gegenzuziehen. Manche wurden zu lange was auch dem Gegner ein leichtes Gegenziehen ermöglichte.

Habe mal bisschen in der Suche hier im Forum gestöbert und bin auf den Stiga Chop&Drive gestoßen. Ein ex-Kollege von mir hat lange den Juic 999 Elite auf der Rückhand gespielt und schwört auf den Belag. Der Donic Slice 40 und Tibhar Super Defence werden wohl denke ich zu langsam sein.
Auch den Vari Spin von Tibhar habe ich mir schon mal angesehen.
Vielleicht könnt ihr zu den Belägen ja ein kurzes Statement abgeben.

Ich spiele das Holz Tibhar Samsonov Premium Contact und auf der Vorhand einen Tibhar Nimbus in 2,0 mit dem ich super zurecht komme. Wie gesagt nur meine Rückhand krank gewaltig.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Beläge empfehlen könntet, da ich aus der Suche auch nicht wirklich schlau geworden bin.

Gruß aus München
Michael
Alt 07.01.2007, 22:11
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stige Chop&Drive, Juic 999 Elite und andere

Also der Tibhar Super Defense 40 ist (zumindest auf einem Off-Holz, auf dem ich ihn in 1,6 auf der RH spiele) deutlich schneller als es die Belagprosa glauben machen will. Weitere Vorzüge des SD 40, die ich ebenfalls attestiere, kann man hier nachlesen: http://www.noppen-test.de/superdef.php
Alt 08.01.2007, 22:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand noch Tips zur Belagwahl für mich?
Alt 09.01.2007, 00:32
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Chop&Drive ist nicht schlecht

bin selbst grad wieder von meinem 1,0mm Imperial Crash mit dem man hammer spin erzeugen konnte wieder auf mein alten 1,5 Chop&Drive gewechselt wegen topspin.

Also kurz kurz kann ich dir nicht sagen ob du da kontrolle hast, ich bin zwar defensiv spieler aber ich mach immer sehr lange schupfbälle in die ecken und da hab ich zumindest mehr als genug kontrolle ... der ball kommt meist dahin wo er auch hin soll. Nur ich sags mal so ... entweder du hast nen mörder spin und mehr probleme mit dem annehmen von angaben oder du nimmst nen belag mit dem du kaum spin erzeugen kannst und bekommst dafür angaben viel leichter.

Ich hab damals weil ich kaum eine angabe annehmen konnte auf Anti gewechselt da hab cih dan langsam lehrnen können wie man den spin sieht, da man da halt genauer gucken konnte und nich ganz so stark darauf reagieren musste und auch ruhig mal nen fehler machen konnte ... hat mir zumindest nicht geschadet.

Also den Chop&Drive kann ich dir empfehlen aber ich glaub kaum das du damit besser angaben annehmen kannst als momentahen. Auserdem musste dir halt überlegen wie dick der belag sein soll. mit nem dicken bellag kannste besser TS ziehen aber auf der RH isses vllt was schwer wen du am besten noch son MAX teil spielst auserdem is die kontrolle bei dicken belägen was geringer ...

P.S. Was magst den du lieber so von der härte ? ein kumpel von mir hat ne längere zeit den Dipper auf der RH gespielt und konnte damit geniale schüsse abgeben aber ich konnte mit dem teil weils halt ziemlich hart is keinen ball vernünftig blocken oder ziehen oder sonstwas ... also ich beforzuge weich - medium

Geändert von Youkai (09.01.2007 um 00:38 Uhr)
Alt 09.01.2007, 11:48
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Stige Chop&Drive, Juic 999 Elite und andere

Nittaku Hi Super Drive in 1,6mm.
Alt 09.01.2007, 22:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

und hoch damit - wer hat noch Tips
Alt 10.01.2007, 02:41
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer Beitrag anzeigen
und hoch damit - wer hat noch Tips
Wie gesagt währe gut wen du noch sagen könntest was du gern spielst vom härtegrad her ...

Wen du sagst du musst umbedingt nen RH TS hinbekommen kann man dir nur weiche 2,0mm beläge empfehlen oder vllt noch dicker ...

Wen du aber sagst du bekommst keine angaben kann ich dir nur sagen nimm nen Anti ne Noppe oder nen Trainer

Ich hab nem Jungen bei mir im verein nen alten Neo Sound in 2,0 für die RH gegeben, ist zwar ein wenig schnell aber damit kann der weil der schön weich is besser spielen als mit dem stein harten Dawei 368A (glaub das war 368) den der nun auf der VH hat ...

Oder magst du halt harte beläge selbst wen es heist das der TS schwer ist ? dafür is ja der Schuss etwas druckvoller ...

Währe interessant mal zu erfahren wie du spielst

P.S. notfals machste nen netzball im spiel und wen der gegner dan schimpfwörter spuckt verhafteste den wegen beamten beleidigung dan haste gewonnen *lol*
Alt 10.01.2007, 21:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

OK, also bis jetzt wie oben erwähnt spiele ich den Maxima in 1,8. Der ist denke ich so medium weich, aufjedenfall weicher als ein normaler Sriver L oder Vario usw.
Auf der Vorhand spiele ich den Nimbus in 2,0. Der ist eigentlich super für mich geeignet. Jedoch wird er mir auf der Rückhand viel zu schnell sein.
Holz ist das Tibhar Samsonov Premium Contact.

Früher habe ich wie ich noch 2-3 mal in der Woch Zeit hatte zu trainieren, den Sriver FX auf Vor- und Rückhand gespielt. Frischgeklebt. Jedoch ist er mir jetzt frischgeklebt viel viel zu schnell da ich leider zwecks Job nicht mehr regelmäßig trainieren kann.

Also, ich spiele weichere Beläge auf der Rückhand viel lieber als harte Dinger. Die Vorhand kann schon etwas härter sein wie der Nimbus.
Alt 10.01.2007, 22:19
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Also vom Preisleistungsverhältniss kann ich dir den LKT XT empfehlen für deine RH, der ist ziemlich weich und lässt sicher sehr schön spielen. Ich hab den auch mal kurz in 1,7mm gespielt aber der war mir leider etwas zu schnell da ich ja gröstenteils blocke und wenig angreife damit ... aber für einen "normalen" spieler sollte der von der geschwindigkeit denk ich schon fast etwas langsam sein ...

vorhand ist der Palio Hadou nicht schlecht .. der is medium hart und lässt sich gut kontrollieren ...

ok du siehst ich kenn mich hauptsächlich mit china material aus ... aber naja nen versuch währe es wert besonders da die dinger im gegensatz zu den europäischen belägen euserst billig sind
Alt 11.01.2007, 20:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und von welchem Hersteller ist der Belag? Die Bezeichnung LKT XT sagt mir nämlich überhaupt gar nix.

Gruß
Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »