Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Switzerland / Schweiz (STT) > TT in der Schweiz > allgemeines Forum Schweiz
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2007, 17:52
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Turniere in der Schweiz

Hi

hier können alle reinschreiben die wissen wann Turniere in der Schweiz stattfinden
Alt 07.01.2007, 19:00
petrisch petrisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

petrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere in der Schweiz

Nun gut, wann die stattfinden ist einfach, da geht man am besten hier:

http://www.sttv.ch/content/view/256/406/lang,de/

oder hier:

http://sttv.galactus.ch/liste_tourno...ear=9&tclass=0

gucken. Wäre aber cool, wenn jemand schreiben würde wies so ergangen ist, man kann ja nicht an jedem Turnier dabei sein
Alt 07.01.2007, 21:59
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da stimme ich dir zu
Ich wohne zwar in DEU, aber an Schweizergrenze und gehe sehr gerne zu Turnieren in der Schweiz, die meisten sind sehr gut organisiert
Alt 28.01.2007, 22:45
Rückhand-Peitsche Rückhand-Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand-Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wohne zwar in DEU, aber an Schweizergrenze und gehe sehr gerne zu Turnieren in der Schweiz, die meisten sind sehr gut organisiert
die turniere sind zwar gut organisiert, aber dafür ist der platz meistens nicht
ausreichend..........z.b. das turnier in brügg war sehr gut geplant, es wurde in zwei hallen gespielt, aber die 1. halle war mit ca. 10 tischen einfach zu voll....
es gab leider keine banden und deshalb wurden teilweise spiele in einem satz
mehrmals unterbrochen...............das ist schon sehr lästig und macht auf dauer
einfach keinen spaß..............
Alt 28.01.2007, 22:52
Foren-Stammgast 500

Stimmt nicht.

Du muss mal zum Turnier Winterthur gehen
Alt 29.01.2007, 11:04
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhand-Peitsche Beitrag anzeigen
die turniere sind zwar gut organisiert, aber dafür ist der platz meistens nicht
ausreichend..........z.b. das turnier in brügg war sehr gut geplant, es wurde in zwei hallen gespielt, aber die 1. halle war mit ca. 10 tischen einfach zu voll....
es gab leider keine banden und deshalb wurden teilweise spiele in einem satz
mehrmals unterbrochen...............das ist schon sehr lästig und macht auf dauer
einfach keinen spaß..............
Als organisierender Klub sind wir schon nicht glücklich daüber, dass die Hallentrennwand in der Brügger Halle fix betoniert ist, es geht in der Tat wertvoller Platz verloren.
In der angesprochenen Halle waren am Sonntag 9 Tische (am Samstag 7), zugegebenermassen nicht ideal. Die grosszügigen Verhältnisse in der anderen Halle machen das etwas wett - wenn man das Glück hat, seine Matches dort austragen zu können...

Wir haben uns nach der ersten Austragung entschlossen, trotz der nicht idealen Platzverhältnisse das Turnier fortzuführen, weil gerade im Bereich der nationalen Turniere das Angebot nicht zu üppig ist.

Ich hoffe, dass andere Punkte das Bild zum Positiven kehren und wir dich nächstes Jahr doch wieder begrüssen dürfen.

Gruss Patrick
Alt 29.01.2007, 14:39
Rückhand-Peitsche Rückhand-Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand-Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir haben uns nach der ersten Austragung entschlossen, trotz der nicht idealen Platzverhältnisse das Turnier fortzuführen, weil gerade im Bereich der nationalen Turniere das Angebot nicht zu üppig ist.

Ich hoffe, dass andere Punkte das Bild zum Positiven kehren und wir dich nächstes Jahr doch wieder begrüssen dürfen.
das ist mir jetzt nicht nur in brügg aufgefallen, generell ist der platz etwas eng bemessen, das war auch in möhlin der fall, insgesamt sind die turniere sehr
gut organisiert und wenn es sich einrichten lässt werde ich nächstes jahr wieder teilnehmen.............
Alt 30.01.2007, 08:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rückhand-Peitsche Beitrag anzeigen
das ist mir jetzt nicht nur in brügg aufgefallen, generell ist der platz etwas eng bemessen, das war auch in möhlin der fall, insgesamt sind die turniere sehr
gut organisiert und wenn es sich einrichten lässt werde ich nächstes jahr wieder teilnehmen.............
Bezgl. Platzmangel bei vielen Turnieren muss ich Dir recht geben. Es ist einfach so, dass meistens die Teilnehmerzahlen nicht beschränkt werden. Deshalb werden immer mehr Platten auf gleichem Raum zusammengepresst, um das Turnier halbwegs über die Runden zu bringen. An ein vernünftiges Doppelspiel ist oftmals nicht zu denken. Als Linkshänder steht man mit seinem Allerwertesten entweder in der Bande (falls vorhanden), im Schiritisch oder streckt ihn dem Kollegen am Nachbartisch direkt ins Gesicht!
Bzgl. der Turnierorganisation ist zu sagen, dass es sowohl gute als auch sehr schlecht organisierte Turniere gibt. Die letzten beiden Turnieren waren dermassen katastrophal organisiert, dass ich beschlossen habe, mir meine nächsten Wochenenden diese Saison nicht mehr so sinnlos kaputtmachen zu lassen. Komischerweise lauden die Turniere mit radikaler Teilnehmerbeschränkung völlig reibungslos ab. Aber da verdient man als Veranstalter ja nicht so viel.
Alt 02.12.2008, 18:22
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nützliche Info für deutsche und ausländische Spieler im Grenzgebiet.

Für CHF 30 kann sich jeder eine T-Card beim sttv holen.
Infos zum Antrag unter:
http://www.swisstabletennis.ch/conte...20/95/lang,de/

Für das Turnier sind zusätzlich die ausgeschrieben Startgebühren zu entrichten.

Hier steht auch drin, an welche Turniere man teilnehmen darf.
Die Turniere in der Schweiz sind durchweg recht gut organisiert.
Vor allem gibt es jede Menge.

die meisten Turniere findet man auf der HP vom jeweiligen Verbandsgebiet.

Gruss Joe
Alt 17.12.2008, 01:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Nützliche Info für deutsche und ausländische Spieler im Grenzgebiet.

Für CHF 30 kann sich jeder eine T-Card beim sttv holen.
Infos zum Antrag unter:
http://www.swisstabletennis.ch/conte...20/95/lang,de/

Für das Turnier sind zusätzlich die ausgeschrieben Startgebühren zu entrichten.

Hier steht auch drin, an welche Turniere man teilnehmen darf.
Die Turniere in der Schweiz sind durchweg recht gut organisiert.
Vor allem gibt es jede Menge.

die meisten Turniere findet man auf der HP vom jeweiligen Verbandsgebiet.

Gruss Joe
Merci, dann hat sich doch noch einer erbarmt, die notwendigen Infos an den Mann zu bringen.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »