Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2007, 12:55
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rapid oder Vario für die RH

tja da steh ich nun ich alter Thor und bin so klug als wie zuvor.
Einer der beiden wirds werden aber welcher.
Auf VH spiele ich z.Zt. Ntech 2,0 und bin damit auch zufrieden, aber meine RH war bisher LKT XT in 1,8 mm aber der ist einfach zu weich und hält zudem auch nicht lange. Also ich brauch Hilfe in der Regel spiele ich am Tisch und wenn da Bälle in meine RH kommen werden die meisten aktiv geblockt. Aber ich spiele auch viele Eröffnungsspins aus der RH oder gegenspins aus meine RH. Den Vario kenn ich noch aus meiner Jugendzeit der war eigentlich ganz gut. Jetzt hätte ich gerne den Rapid dazu im Vergleich. Wichtig ist mir auch die Haltbarkeit. Ach ja ich klebe frisch.
Danke für eure Antworten
Alt 08.01.2007, 17:02
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rapid oder Vario für die RH

Hallo!
Habe nur relativ lange den Vario gespielt, kann dir also nur sagen, wie der sich verhält:
Haltbarkeit:
Mein haltbarster Belag den ich hatte, hielt bei mir eine halbsaison sehr gut, hab ihn aber länger gespielt, da er sich gleichmäßig abgenutzt hat, merkte erst, dass er schon relativ langsam ist, als ich einen neuen zum Vergleich bekam.
Topspins sind alle eher schnittreich, natürlich nicht sooo schnell wie bei anderen Belägen, dafür eben sehr kontrollierte Topspins.
Blocken kann ich mit dem Vario super. Der Absprung ist für meine Verhältnisse relativ hoch.
Eröffnungstopspin weiß nicht, tu ich nicht oft. Ein Mannschaftskollege allerdings spielt den Vario und eröffnet fast immer mit Topspins, und das geht sehr gut.

Also in Summe ein guter Belag, der allroundmäßig ist, du wirst in jedem Bereich was besseres finden, allerdings bietet der Vario eine breite Pallete...
Alt 08.01.2007, 17:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Vergiss die beiden - nimm' den HP@!
(SCNR, noldig )

Um auch mal wieder was Konstruktives beizutragen:
Ich hatte den XP mal kurze Zeit zum Testen und damals kam er mir sehr weich vor. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es für dich nicht eher suboptimal wäre, sofort solch einen signifikanten Umstieg zu wagen.
Meine Empfehlung ginge eher in die Richtung, einen spinstarken Mid-Soft-Belag zu probieren. In Frage kämen da meiner Ansicht nach:
- Mendo Energy
- Speedy Spin Premium
- Mambo C
- Cermet

Auch der Samba NTec dürfte doch in diesem Härtegrad-Bereich liegen, irgendwo zwischen 40° und 43°. Warum probierst du den nicht mal auf der RH?!
Alt 08.01.2007, 21:16
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder willst mehr spin dann brauchst den Mabo H!!!
=)
Na spaß bei Seite. Vergiss den wieder...
Alt 11.01.2007, 21:22
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MRuby Beitrag anzeigen
tja da steh ich nun ich alter Thor und bin so klug als wie zuvor.
Einer der beiden wirds werden aber welcher.
Auf VH spiele ich z.Zt. Ntech 2,0 und bin damit auch zufrieden, aber meine RH war bisher LKT XT in 1,8 mm aber der ist einfach zu weich und hält zudem auch nicht lange. Also ich brauch Hilfe in der Regel spiele ich am Tisch und wenn da Bälle in meine RH kommen werden die meisten aktiv geblockt. Aber ich spiele auch viele Eröffnungsspins aus der RH oder gegenspins aus meine RH. Den Vario kenn ich noch aus meiner Jugendzeit der war eigentlich ganz gut. Jetzt hätte ich gerne den Rapid dazu im Vergleich. Wichtig ist mir auch die Haltbarkeit. Ach ja ich klebe frisch.
Danke für eure Antworten
Schon nur wegen der besseren Haltbarkeit, würde ich zum Vario tendieren. Die 1,8 nehmen sich in der Spitze und im Spin fast nix. Solltest du ein wirklich hartes Holz haben, wäre der Rapid auf Grund des weicheren OG's möglicherweise die bessere Alternative.

Mario
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »