|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
10-Finger-System?
Hi Leute!
Mich würde mal interessieren, wer von Euch mit dem 10-Finger-System schreibt und wer nicht. Wer bricht sich beim Tippen einen ab, wer macht es gerne? usw... Also, raus mit der Sprache! |
|
||||
|
||||
AW: 10-Finger-System?
Also ich schreibe nicht mit dem 10-Fingersystem, aber ganz langsam bin ich beim Schreiben trotzdem nicht. Hab da meine eigene Technik entwickelt
Dürften so etwa 5 Finger sein mit denen ich schreibe... Gruß Marcus
|
||||
|
||||
Ich habe das 10-Finger-System vor nicht allzulanger Zeit erlernt. Doch mittlerweile, schreibe ich eher in meinem eigenen Acht-Finger-System. Das ist für mich einfacher. Ich mache weniger Fehler und schreibe schneller.
|
|
||||
|
||||
Ich schreibe immer so, wie's mir gerade passt. Die meist frequentierte Taste ist bei mir ohnehin die Backspace-Taste.
|
|
||||
|
||||
Ich habe auch mein eigenes System. Das 10 Finger-System kann ich zwar auch, habe aber niemals die Schnelligkeit erreicht als wie mit meinem System.
|
|||
|
|||
Alle Buchstaben im 10-Finger-Blind-System (das einzig sinnvolle, was ich bei der Bundeswehr gelernt habe), Zahlen jedoch nur mit dem rechten Zeigefinger.
|
|
||||
|
||||
Habe das 10-Finger-System zwar mal erlernt, aber mit "meinem System" bin ich deutlich schneller
Aber an richtig gute "Tippsen" (400 Anschläge / Minute aufwärts) komme ich natürlich nicht heran |
|
|||
|
|||
Ich hab mal nen Kurs gemacht (ich glaub es war während der 12. Klasse). Meine damalige Freundin hat mich dazu überredet, und ich bin ihr dafür noch heute dankbar.
Ich binn ech hailfro, das ich soschnell und fehlerfrdi tippen kannn....
|
|||
|
|||
Schreibmaschinenkurs gemacht, viel zu viel DM bezahlt. Und Jahre nach dem Kurs wirklich gelernt wie man mit 10 Fingern schreibt.
Nur an den lieben Zahlen scheitert es.
|
|||
|
|||
10 Finger letztes Jahr mit 'Goldfinger' selbst am PC beigebracht, inzwischen ziemlich schnell, wenn ich will. Schreibe gern und viel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.