|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber vom Holz entfernen ?
HI,
habe von einen Manschaftskollege sein Holz " beerbt " . Nur hat er Frischgeklebt und auf dem Holz sind ziemlich Kleberreste. Wie bekomme ich da am besten ab ? Er meinte er macht die nie ab, er kauft sich eh jede saison nen neues Holz.... |
|
||||
|
||||
AW: Kleber vom Holz entfernen ?
Wenn es sich um normalen TT Kleber handelt einfach mit den fingern oder nem Speckgummi abreiben. Bröselt normal dann ab wie radiergummi
|
||||
|
||||
also wenn er frischklebt, sollten auf dem Schlägerblatt eigentlich kein Kleber sein, nur auf den Kanten bzw. beim Übergang vom Schlägerblatt zum Griff kann ordentlich was sein, falls er das nicht immer abgerubbelt hat. Den kriegst du entweder mit Rubbeln oder mit Rapid Clean Entferner weg ( rubbeln ist aber wesentlich günstiger )
Gruß Sev |
|
|||
|
|||
Habe es jetzt abgerubbelt..., igittigittigtigitigitigittt..., das ist ja sowas von mist. Hände kleben wie sau und man bekommt die Klebereste wo aussehen wie megapopel kaum mehr von den Fingern und vom Holz..., naja jetzt taugts wenigesten für die nächsten beläge...,
er hat mit dem Andro Universal Belagkleber geklebt... |
|
||||
|
||||
Ja, ist schon manchmal erstaunlich, was für ne Pampe manche auf ihren Hölzern hinterlassen können, obwohl sie normalen Kleber verwenden.
Den restlichen Bapp kannst Du auch mit Waschbenzin abbekommen, damit Du dann das Holz erstmal versiegeln kannst (was es wahrscheinlich nicht ist).
|
|||
|
|||
Ne ist nicht versiegelt, aber da ich eh nicht frischklebe brauch ich das auch nicht...
|
|
|||
|
|||
kleiner Tipp: Kreppsohle erwerben. Funktioniert wie ein Radiergummi, ist aber härter. Damit lässt sich der Leim gut "abrubbeln".
|
|
||||
|
||||
Bloß kein Waschbenzin verwenden, das schädigt das Holz
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.