|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielunfähigkeit, Mannschaftskampf, Ersatz
Hi
Ich habe meine Frage/Forumsthema auch unter "neue und aktuelle Regeln" angelegt, wo es wohl besser passt. Kleiner fehelr meinerseits. In den Regeln finde ich, dass die endgültige Einzelaufstellung bei einem Mannschaftswettkampf erst nach den "Eingangs"-Doppeln festgelegt werden muss. Verletzt sich ein Spieler im Doppel dauerhaft (wegen meiner ein Bänderriss), dann kann man offenbar die Einzel umstellen, sprich einen Ersatzspieler aufstellen und den verletzten Spieler ersetzen. Nebenbei: Hoffentlich passt dann noch die Doppelaufstellung in einer 6er-Mannschaft. Nun verletzt sich ein Spieler in seinem ersten Einzel. In verschiedenen Forumsthemen wurde bereits mehrfach die max. Spielunterbrechung von 10 min. diskutiert. Der Spieler sei nun aber z.B. für diesen Tag spielunfähig (Attest?). Wird dann dieses Einzel als verloren gewertet, möglicherweise kampflos? Dürfte im zweiten Einzel ein Ersatzspieler antreten? Oder ist das wegen der zu ändernden Reihenfolge nicht möglich und das zweite Einzel ist ebenfalls verloren, möglicherweise kampflos? Gruss Heiko Geändert von gduaz (10.01.2007 um 23:34 Uhr) Grund: Falsches Forum |
|
|||
|
|||
AW: Spielunfähigkeit, Mannschaftskampf, Ersatz
Zitat:
Wenn ich dich recht verstehe, gehts darum, ob der Spieler ersetzt werden darf, obwohl er schon für das Einzel eingetragen ist. Nach den Regeln wohl ein klares nein - du hast den Landesverband nicht reingeschrieben, aber einen Auswechselspieler sieht nach meinem Wissen kein Verband vor. |
|
||||
|
||||
AW: Spielunfähigkeit, Mannschaftskampf, Ersatz
Denke nicht, dass es da verbandsabhängige Unterschiede gibt.
Kann ein Spieler sein Spiel nicht beenden geht das Spiel an seinen Gegner. Kann er zum zweiten Einzel wieder antreten, darf er das bestreiten. Einen Ersatzspieler kann man nicht mehr einbauen, es dürfen nur die 6 Einzelspieler eingesetzt werden, die am Anfang der Einzelspiele im Spielberichtsbogen eingetragen sind. Im übrigen hat die Aufstellung eines anderen Spielers im Einzel als im Doppel keine Auswirkungen auf die Doppelaufstellung. Hier sind nur die 6 im Doppel eingesetzten Spieler maßgeblich - sie werden von 1-6 durchnummeriert (nach Aufstellung der Mannschaft) und dann muss die Doppelaufstellung stimmen - ob einer der Spieler dann im Einzel eine Position höher spielt weil ein vor ihm spielender im Einzel nicht eingesetzt wird, ist egal. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.