|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
back to basics
hi zusammen !
ich teste schon seit verdammt langer zeit rum ... wollt eigentlich auf günstigere & langlebigere beläge als tensor beläge umsteigen, weil mir die ganze tensorgeschichte zu sehr ins geld geht. das ende vom lied ist nun, dass ich quasi den "perfekten" schläger gesucht hab. nun ist mir bewusst geworden, dass ich (aufgrund einer masse von problemen, die mein spiel stark zum negativen beeinflussen) meine fehler mit material ausgleichen will. naja das material kann mir da wohl kaum bei helfen .... lange rede, kurzer sinn: will mir jetzt n allgemein als gut betrachteten schläger zulegen und damit spielen egal was kommt - fertig aus ! spiele zurzeit kreisklasse mit tendenz nach oben holz hab ich gehört, dass man als offensivspieler mit dem primorac off- sehr gut zufrieden sein kann vorhand: meist druckvoller topspin mit viel spin, schüsse sind auch dabei. (HP@, Sriver?) rückhand: versuche grad n ordentlichen rh topspin und "druck machen" zu lernen, sonst blocke und schupfe ich und zieh mal nen ball kurz an. rh is also unsicher (sriver?) suche also so standartmaterial .... bitte um antworten, damit ich das thema auch endlich mal abhacken kann grüße eure testerseele |
|
|
|||
|
|||
|
AW: back to basics
Primo Off- VH Sriver EL 1.9 , RH Sriver 1.7
|
|
|
||||
|
||||
|
also das Primo Off- Holz ist auf jeden Fall super, auf Vorhand würde ich Bryce 1,9 empfehlen( flache Flugkurve und sehr viel Spin, also perfekt für dein angegebenes Spiel ) und Rückhand den Sriver El 1.9 wenn du weiter an deinem RH Topspin arbeitest. Beide Beläge haben gute Haltbarkeit wie das bei Butterfly Belägen so ist
Gruß Sev PS: oder du nimmst ein etwas langsameres Holz z.B.Tibhar Samsonov Alpha, Stiga Allround Evolution( spiele ich selber kann ich nur empfehlen ) oder so ähnlich und die Beläge in einer Stärke dicker. |
|
|
|||
|
|||
|
würde sriver El 2,1 und rückhand sriver L 1,9 empfehlen
da der bryce doch nicht gerade billig ist alex |
|
|
|||
|
|||
|
joa genau sowas hab ich mir vorgestellt !
danke schonmal für die antworten !!!!hab noch infos vergessen : bin nicht frischkleber und vh hatte ich bis jetzt immer so 2,0/2,1mm und wollte auch dabei bleiben. rh von 1,5 bis 1,9. (... für die jetzt schon erhaltenen antworten passen die belagdicken ja) was haltet ihr von nem zenith G supersponge ? hab den mal gespielt und war recht zufrieden (soweit ich mir erinnern kann) ... kenne nur nich mehr die spieleigenschaften von dem belag ... (hat der auch schon die tensor technik verbaut wie ists mit der haltbarkeit?)
|
|
|
||||
|
||||
|
also Leute wie kann man einem Spieler der 2 KK spielt und der sich zum Ziel gesetzt hat mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen einen Bryce empfehlen
![]() . Ich meine wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt, dann macht das ja nichts, dann sollte man aber auch nicht versuchen irgendwelchen Leuten Material zu empfehlen. @Soul leider hast du nicht geschreiben was du vorher gespielt hast, bzw was dir an deinem bisherigen Material gefällt bzw nicht gefällt, bzw was an dem neuen Material anders sein soll. Ne allgemeine Empfehlung auszusprechen ist somit völliger Schwachsinn.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (12.01.2007 um 12:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
spiele zur zeit n andro cl all+
vh 2,2mm kokutaku faster mit esn schwamm rh 1,8mm sunflexx sun-control kann wohl keiner was mit anfangen ^^ ich hab vorher mal nen quad 450 gespielt ... mit dem war ich (außer mit den ständigen materialfehlern) zufrieden .... härtegrad sollte nicht zu weich sein ... hatte mal nen belag, der aufs holz quasi durchschlug, das habe ich als nich so positiv empfunden rh habe ich vorher zenith g supersponge und auch sriver el gespielt .... meist fehlte mir da (liegt bestimmt mehr an mir selbst als am belag) der nötige druck (soweit ich mich erinnern kann). damals haben mich alle auf meine rh festgenagelt, damit ich mit meiner guten vh nicht angreifen konnte. rh hab ich dann meist mitgeschoben oder geblockt. deswegen jetzt auch die umstellung auf topspin konter etc |
|
|
||||
|
||||
|
@soul
Hier meine Empfehlung: Holz: Bty Primorac wenns geht die Japan Version, auf keine Fall die SBC Version VH:Tibhar Nimbus, HP@, SSP 2,0-2,1 RH: Sriver EL, SSP 1,8-2,0 Die Beläge habe alle eine sehr gute Haltbarkeit, und einen für Ihre Schwammhärte eine mittlere Ballabsprunghöhe.. Der Sriver EL ist auf keien Fall zu langsam, das muß dann an deiner Technik liegen. Evtl wähle ihn einfach ein Schwammstärke dicker als beim letzten mal. Neben seinen guten Topspin/Kontereigenschaften eignet er sich aber aufgrund des etwas härteren OG hervorragend auch hervorragend zum Schupfen, was man in der 2 KK auf jeden fall einigermaßen beherschen muß. Bedingt durch das schnellere Holz sollte dir der Belag auch ausreichend schnell sein. Der SSP ist ein Belag mit dem eigentlich alles ganz gut geht ein echter Allrounder, Testbericht sind hierzu ausreichend im Forum vorhanden. Der Nimbus ist die offensiveste Variante, trotzdem bietet er für diese Tempoklasse eine überragende Kontrolle bei allen Schlägen. Aufgrund des eingebauten Frischklebeffektes lässt sich der Topspin mit Ihm am einfachsten unter den von mir genannten Belägen spielen. Der HP@ ist ähnlich dem SSP in fast allen Bereichen sehr gut, nur ist er dabei ne Idee schneller und bietet weniger Kontrolle, herrausragend ist er vorallem im aktiven Block, hier bietet er eine sehr markante Ballrückmeldung. Gruß Weltklasse
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße Claus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

danke schonmal für die antworten !!!!
wie ists mit der haltbarkeit?)
. Ich meine wenn man sich mit der Materie nicht so gut auskennt, dann macht das ja nichts, dann sollte man aber auch nicht versuchen irgendwelchen Leuten Material zu empfehlen.