|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bryce FX <-> Sriver EL
Hallo!
Kann mal jemand den Bryce FX und den Sriver EL in Sachen Tempo, Spin und Schwammhärte vergleichen? Weiß nämlich nicht welchen ich nehmen soll, spiele halt mehr mit harten Topspins und Blocks. Nfg |
|
|||
|
|||
AW: Bryce FX <-> Sriver EL
Der Winter is zu warm, die Eichhörnchen sind aus dem Winterschlaf erwacht.
|
||||
|
||||
Ja, ich hab auch letztens wieder 2 oder 3 Eichhörnchen vor dem Haus rumhüpfen sehen! Naja is aber ne andere Geschichte!
Schwammhärte: Der Bryce FX ist schon deutlich weicher als der Sriver EL. Tempo: Bryce FX eindeutig ziemlich viel schneller als Sriver EL. Spin: Ist auch beim Bryce FX ziemlich viel mehr vorhanden. Kommt jetzt nur noch darauf an ob du ein Frischkleber bist und welche Schwamm Dicke du nehmen willst. Wenn du Frischkleber bist und Bryce FX 2,1 nimmst leg ich dir eine Saubere Technik ans Herz! Ansonsten wirds wahrscheinlich etwas zu schnell für dich und Winkel probleme beim Topspin sind Vorprogrammiert. Also wenn du Technisch noch nicht ganz so gut bist dann eher Sriver EL! Müsli Bob |
|
|||
|
|||
Wenn du harte Topspins und Blocks gerne spielst wieso dann solch weiche Beläge? Da passt doch was nicht
|
|
||||
|
||||
Er wird ja wohl kaum nicht nur Harte Topspins und Blocks spielen, oder? Mit den Bryce FX kann man verdammt viel Druck machen, aber dennoch auch weich ziehen, schupfen, flipen und alles noch relativ Kontrolliert! Weich bedeutet nicht gleich langsam oder Unbrachial!
|
|
|||
|
|||
Das ist mir klar, aber beim Blocken ist ein weicher Belag eindeutig nicht so gut zu kontrollieren, wie ein direkter Mediumbelag.
|
|
|||
|
|||
Also ich spiel den Bryce FX in 1.9mm auf der Vorhand und bin sichtig mit dem zufrieden . Das is nämlich schon der zweite den ich mir in folge geholt habe, weil ich mit ihm einfach schnelle Topspins kontrolliert platzieren kann! (ich kleb aber frisch)...weiß jedoch nicht wie sich der Bryce FX in 2.1mm spielen lässt ...
Naja...leider kann ich dir nichts über den Sriver EL sagen, weil ich noch nie mit dem gespielt habe...;-)))) LG Battaflai |
|
||||
|
||||
Bryce Fx geht ab wie ne warme Semmel würde ich mal meinen. Ich spiel ihn in 2.1 auf nem allround Holz 2 schichten frischgeklebt auf der Vorhand. Springt viel besser auf den Kleber an als der Sriver EL und spielt sich auch ungeklebt schneller würde ich sagen. Spinmäßig auch besser als der EL wegen dem weichen Schwamm. Eröffnung geht super, Druck machen aber auch, ( Eröffnen ist mit normalem Bryce viel schwieriger ).
Schwamm ist natürlich weicher als der El... Gruß Sev |
|
|||
|
|||
bryce fx und sriver el sind zwei sehr unterschiedliche beläge. während der el ein sehr ausgewogener belag ist, mit dem man nahezu alles spielen kann, ist der bryce fx ein sehr "hochgezüchteter" high-tech-belag. insbesondere der sehr weiche schwamm, der dem belag einen sehr starken frischklebe-effekt ermöglicht, in verbindung mit dem harten obergummi, ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil die bälle sehr flach aus dem schläger kommen. dieses obergummi macht den belag sehr schnell, erleichtert jedoch gegentopspin am tisch ungemein. der bryce fx ist jedoch wegen des weichen schwammes in verbindung mit frischkleben nur für spieler mittlerer spielklassen geeignet. der el ist wesentlich kontrollierter, gutmütiger und langsamer, dafür aber auch für mehr leute geeignet.
für ein reines tempospiel würde ich aber auch andere beläge in betracht ziehen.
|
||||
|
||||
Hi,
ich gehöre nicht zu den "Frischklebern". Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Bryce 2,1 geholt. Dieser war mir auf der Vorhand eindeutig zu langsam. Gibt es einen Grund warum dieser Belag nicht in max. produziert wird?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.