|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wolfgang Gotschke neuer Präsident des ÖTTV - Stefan Fegerl Vizepräsident Sport
Wolfgang Gotschke setzte sich bei der Wahl mit 25:16 gegen Vorgänger Hans Friedinger durch und wird damit neuer Präsident des österreichischen Tischtennisverbandes.
Das bedeutet auch einen Generationenwechsel, denn Hans Friedinger ist bereits 80 Jahre alt. Mit Wolfgang Gotschkes Reformplan und Stefan Fegerl, der nach den Olympischen Spielen seine aktive Spielerkarriere beenden wird und darüber hinaus auch Stellvertreter von Sportdirektor Karl Jindrak sein wird, gibt es frischen Wind. Wobei man erst Mal schauen muss, was diese Reformen zu bedeuten haben? Weitere Personalien: - Vizepräsidentin Finanzen: Gisela Fritsche - Vizepräsident Digitalisierung, Innovation, Kommunikation, Organisation: Hubert Dobrounig, der gleichzeitig Stellvertreter von ÖTTV-Generalsekretär Mathias Neuwirth ist. - Bundesliga-Vorsitzender: Hüseyin Karagaac. Zitat:
Und was ist über die Reformpläne bekannt? Danke an Hans Friedinger (ich kannte niemand anderen als Präsidenten!), der sicherlich nicht glücklich über den Ausgang der Wahl ist, aber mit etwas Abstand vielleicht doch ganz glücklich über etwas mehr Ruhe sein wird. |
|
|||
|
|||
AW: Wolfgang Gotschke neuer Präsident des ÖTTV - Stefan Fegerl Vizepräsident Sport
ich kenne die handelnden Personen nicht - man sagt ja "neue Besen kehren gut" gab es Dinge, die andere umsetzen wollten und die am Widerstand des alten Präsidenten gescheitert sind? Ich würde einmal auf die Veröffentlichung des Konzepts warten
|
|||
|
|||
AW: Wolfgang Gotschke neuer Präsident des ÖTTV - Stefan Fegerl Vizepräsident Sport
Ohne bisher genaueres zu wissen.
Eine von 2 Varianten trifft meist zu in solchen Fällen. 1. Das alte Personal verfährt nach dem Motto weiter wie bisher und ein Mehrheit ist der Meinung, dass das nicht mehr funktioniert. Es findet sich jemand der progressivere Ideen hat. Ob die besser sind wird die Zukunft zeigen. Das wäre der optimale Fall. Erneuerung mit neuen Ideen. 2. Wie in der Politik. Es will jemand an den Posten aus welchen Gründen auch immer und organisiert sich die Seilschaften dafür. |
|
|||
|
|||
Kurzes Update dazu. Punkt 2 von oben dürfte auf alle Fälle zutreffen. Keine offene Diskussion, mit Strategien hinterrücks und Intregantentum wurde dem vernehmen nach auch gearbeitet. So viel zum Enstehen des Ergebnisses.
Kann aber trotzdem sein, dass da jetzt eine bessere Arbeit gemacht wird. Kann erst die Zukunft zeigen. |
|
|||
|
|||
Weiß man, ob eine solche Diskussion überhaupt möglich gewesen wäre?
|
|||
|
|||
Naja.
Wenn ich mein Konzept offen und fair bewerben will, mache ich normalerweise keine Besprechungen wo alle Landesverbände, außer der meines Konkurrenten eingeladen sind. Ob die Gegenseite mit ähnlichen Mitteln gearbeitet hat weiß ich nicht, kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ich habe einen Kontakt mit der über die Vorgänge in Wien evtl etwas besser Bescheid weiß. Vielleicht krieg ich ja noch ein paar Details raus. Z.B. über die Gründe der Aktion. |
|
|||
|
|||
Gibt anscheinend 2 Gründe. Einerseits will man die Strukturen anders aufstellen.
Andererseits gibt der Personenkreis Friedinger wohl eine Mitschuld am Problem mit der Fördergeldrückforderung. Ob das stimmt weiß ich nicht. Die eine Seite sagt, dass die Vorgänge zu lange zurückliegen, also vor der Zeit von Friedinger und er das Problem sozusagen geerbt hat. Die andere Seite sieht eine Teilschuld bei ihm. Hört sich für mich an wie ein typisches Politikum wo von jeder Seite schwadroniert wird. Argumentiert wird recht vage wodurch man sich auch kein richtiges Bild machen kann. Details wollte keiner rauslassen. |
|
|||
|
|||
wenn Du Präsident bist, wirst Du die Verantwortung in letzter Konsequenz nicht auf jemand anderes abwälzen können - aber gut, das Spiel ist an sich ja nicht neu
|
|||
|
|||
hat das neue Logo jemand aus dem Freundeskreis des neuen Präsidiums designt?
|
|||
|
|||
Worauf spielst du an ?
|
Lesezeichen |
|
|