Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 21:10
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Offensiv Classik + Harte/weiche Beläge

Hallo,

Kann mir jemand Sagen, mit welche Art von Belägen sich das Ofensic Classik am "Besten" verhält?

Welche Belagart passt zu dem Holz? Eher harte Beläge (Friendship/Bryce/Mendo MP) , oder Medium Klassiker (Sriver, Mendo, Mark V) oder doch die Softie's (Samba, Mambo, Sriver FX)?

Beabsichtigt ist auf der RH ein Block/Konter Spiel mit viel Sicherheit und dünnen Belägen (Die Noppen müssen erstmal Kompensiert werden). Auf der VH soll viel Block/Konter und Topspin gespielt werden. Aber auch hier sollte es noch gut zu Beherrschen sein.

Welche Beläge eignen sich für ein solches Spiel auf dem OC?
Alt 19.01.2007, 10:21
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Offensiv Classik + Harte/weiche Beläge

Hallo Kai,

für dein Spiel und deine Spielstärke solltest du Medium-Beläge wählen. Ob nun Klassiker oder Neuerscheinungen ist eigentlich egal.

Geändert von Weltklasse (19.01.2007 um 11:59 Uhr)
Alt 19.01.2007, 10:55
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz ist wirklich sehr weich, fast so weich wie ein Allround Holz, medium bis harte Beläge werden wohl die meisten Spieler bei diesen Holz bevorzugen, mein persönlicher Lieblingsbelag ist eh der Mark V und MV+OC das hat einfach Tradition und ist eine extrem gute Kombination. Ich würde allerdings das Holz niemanden empfehlen der hauptsächlich ein Block und Konterspiel aufzieht, weil das Holz durch seine Weichheit und Elastizität einen sehr hohen Ballabsprung hat und sich nicht wirklich sehr direkt spielt, für ein solches Spiel gibt es einfach bessere Hölzer.
Alt 19.01.2007, 11:40
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke an beide für die Vorschläge.

Auf der VH will ich ja garnicht so viel Block spielen, sollte halt nur eine hohe Sicheheit haben. Allerdings will ich auch nicht so eine lahme Krücke' wie das All Classik

Ich werde vorraussichtlich auch den Mark V in 1,8 auf der VH spielen. RH irgendein China-Belag mit hartem Schwamm.

Ich dachte einfach, dass ein weiches Holz + Harte Beläge einen guten Kompromiss abgeben. Dass ich sozusagen etwas offensiver im Allroundsegment (Schreibt man das so?) spielen kann.
Alt 19.01.2007, 13:04
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

und deine Spielstärke solltest du Medium-Beläge wählen. .

Looooooool, was für ne Spielstärke ?
Alt 19.01.2007, 13:07
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

1. Kenn ich dich?
2. Kennst du mich?

Fragen über Fragen
Alt 19.01.2007, 13:08
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Looooooool, was für ne Spielstärke ?
Gerüchtenzufolge hat er letzte Woche ein und denselben Belag gespielt, d.h. er muss schon eine enorme Spielstärke erreicht haben. Ganz klar, oder?
Alt 19.01.2007, 13:25
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Eigentlich Schade,

Das man selbst von einem Snurd* keinen guten Post mehr erwarten kann. Ich denke, dass sich viele User durch eine gewisse Arroganz vorteile verschaffen wollen. Meist jedoch, schlagen sie sich durch diese Arroganz selbst.

Am Anfang ist es noch Lustig, mittlerweile ist das Thema mit Mir und meiner Spielstärke/Testwahn einfach ausgelutscht. Wenn ihr euch weiter dran Erfreuen könnt, freue ich mich, etwas für eure Lachmuskeln tun zu können.

Eventuell werdet ihr mal Erwachsen genug, um einfach jedem zumindestens etwas Respeckt zu zollen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Snurd zu den meisten Themen nur noch Qualität wie in der Bild "Zeitung" (Bewusst un Anführungszeichen gesetzt) abliefern kann.

Ich war eine Zeit lang meilenweit darunter, mittlerweile denke ich von mir, dass ich zumindestens ein Mittelmaß gefunden habe.

* Nicht das ich es von ihm anders Erwartet hätte

PS: Rana-Hunter schließe ich mal aus, weil ich nicht Weiß, ob ich schon gegen ihn Gespielt habe, und er sich ein realistisches Bild von mir machen kann
Alt 19.01.2007, 22:31
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich dachte einfach, dass ein weiches Holz + Harte Beläge einen guten Kompromiss abgeben. Dass ich sozusagen etwas offensiver im Allroundsegment (Schreibt man das so?) spielen kann.

Das finde ich ja von der Idee wirklich auch sehr gut, schade dass nicht mehr Jugendliche so denken und sich ein schön kontrolliertes weiches Holz holen, nur find ich eben das das OC wirklich eindeutig für variable Topspinspieler konstruiert wurde, das merkt an sofort, wenn man die ersten Bälle mit macht, bei mir spricht es förmlich zu mir und sagt: „Zieh, Zieh, Zieh gegen, zieh alles was kommt“. An Deiner Stelle würde ich noch mal das Energy Wood anspielen, es ist auch sehr weich, nicht zu langsam, aber es spielt sich wesentlich steifer, wenn Du nicht so der Topspin orientierte Typ bist, wäre es meiner Meinung nach, die bessere Entscheidung.
Alt 19.01.2007, 22:49
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Hallo Tomji,

Viele Jugendliche wollen "Off+ Hölzer und Max-Beläge mit Frischkleber" und dann nicht Gescheit Schupfen können.

Heute beim Rundenspiel habe ich gemerkt, dass mein Spiel sehr auf sicherem Passiv-Spiel (Block, vor allem Schupf) basiert. Topspins kommen oft auf eine Angabe, Schüsse nur auf hohe Bälle.

Nachdem ich so Nachdenke, könnte es auch sein, dass das OC und das Energy zu schnell sind. Das All Classik könnte ich mal Intensiv testen, man soll Tempo ja auch aus dem Arm erzeugen können

Ich kenne andererseit's nur die Kombination "Harte Hölzer und weiche Beläge" . Daher mir weiche Beläge nicht wirklich liegen (Okai, der Kokutaku ist fast schon weich ). Ausserdem vermitteln Mir harte Hölzer nicht die Rückmeldung, die ich für mein Spiel brauche.

Ich kenne aber auch Niemanden, der ein Mittelhartes/weiches Holz mit Mittelharten/weichen Belägen spielt. Diese Kombination liegt mir aber auch nicht. Sonst Spielen einiege Leute die Kombi "Harte Hölzer + Harte Beläge", aber auch Dies geht mir zu weich. Keine Kontrolle mehr

Kai
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »