Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 22:05
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maze Off und Tibhar Nimbus?

Hi,
zur Zeit spiele ich noch das Holz Sunflex Allround
und zweimal Magna 2,0 frischgeklebt.(2 Schichten)
Das Sunflex Holz ist aber eher off bis off+ und fast steif.
Mit den Magnas komme ich eigentlich recht gut zurecht aber manchmal ist der Schläger schon bißchen schnell.
Außerdem überlege ich ob ich mit dem Frischkleben aufhören soll weil es vorraussichtlich eh bald das Verbot von organischen Lösungsmitteln gibt.
Ich hatte das Maze schonmal im TT-Shop in der Hand.Ist bißchen schneller wie mein Holz.
Passt zu dem Maze ein Tibhar Nimbus oder ähnliche neue Tensorbeläge.Von der Schwammhärte hätte ich auf der Vorhand lieber was Medium Softes.Habt ihr da Vorschläge?
Auf der Rückhand passen auch Medium Beläge.
Optimal wärs natürlich wenn jmd schon das Holz mit Tensorbelägen gespielt hat oder noch spielt.
Passen andere Hölzer besser zu Nimbus ,Green Energy usw?
Freu mich schon auf eure Antworten
Alt 18.01.2007, 23:16
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Maze Off und Tibhar Nimbus?

Ich habe eine Zeit lang Nimbus (2,0 und 1,8 mm) auf einem Spirit gespielt, das sich ja "nur" durch ein härteres Deckfurnier unterscheidet.

Das Maze und der Nimbus passen bestimmt zusammen. Wenn man es mag.
Der Nimbus spielt sich, für seine angegebene Härte (ca. 44°), recht weich. Das Holz ist deutlich härter als ein "normales" allround Holz und hat weniger Vibrationen. Zusammen mit dem Nimbus ist es schon reichlich schnell. Kann sein, dass dir das dann zu schnell wird.
Alt 19.01.2007, 00:08
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich klebe zur Zeit zwei Schichten frisch und mein Holz ist nur bißchen langsamer wie das Maze OFF,zumindestens vom Klang und Ballabsprung ohne Belag.Ich denke vom Tempo wäre die neue Kombi bißchen langsamer.

Ist ja gut wenn sich der Nimbus bißchen weicher spielt wie angegeben,dann fällt mir der Umstieg von den geklebten Magnas nicht so schwer.
Alt 19.01.2007, 00:11
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Linkersäger 84 Beitrag anzeigen
Das Sunflex Holz ist aber eher off bis off+ und fast steif.
Das habe ich bei der Antwort übersehen. Dann sollte das Tempo kein Problem sein.
Alt 19.01.2007, 00:21
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Ja mein Holz ist schon komisch.Da steht Sunflex Allround drauf aber es ist wirklich sehr schnell.Aber das Donic Cayman wird auch als gefühlvolles Allroundholz beschrieben dabei ist es 7-8 mm dick und eher schon Off bis Off+.(Zumindestens das Holz das ich getestet hab)
Alt 19.01.2007, 00:29
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Also, ich fand Spirit und Nimbus super. War mir leider zu schnell. Habe die Kombination aber auch nicht zu lange gespielt, da ja jetzt die Rückrunde wieder angefangen hat. Daher bin ich wieder auf mein altes Holz gewechselt.

Unter deinen Voraussetzungen würde ich die Kombi auf alle Fälle mal Testen.
Alt 04.02.2007, 11:58
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied

Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Maze Off und Tibhar Nimbus?

Hey Linkersäger,

also ich spiele das Maze Passion was allerdings Off- ist.Es ist ziemlich spinfreudig aba hat dennoch weitaus genug power um schnelle rießen zu reißen.
Ich spiele es in verbindung mit einem Joola Green Power Maximum und ich muss sagen,dass diese Kombination die Beste ist,die ich jemals in meiner Vorhand hatte.
-Eröffnungstopspin wunderbar auf Spin und danach ein Schlagspin überm Tisch.Einwandfrei!

Natürlich müsste man wissen,auf welcher Seite deine Prioritäten liegen und wie dein Spiel grundsätzlich aufgebaut ist.

Ich selber habe den Magna noch nie gespielt,also kann ich mich auch nicht zum Vergleich der beiden Beläge äußern.

Joola gibt beim Green Power 45° an,jedoch spielt er sich im Vergleich zu klassischen 45°-harten Belägen ein gutes Stückchen weicher,ohne dass man den Eindruck bekommt,er sei träge oder so.
Natürlich sind sich die ganzen neuen Tensor 3G -Beläge innerhalb einer Schwammhärtegruppe alle sehr ähnlich, denn das Patent für die Herstellung dieses Systems Beläge zu "tunen" liegt nur bei einer einzigen Firma, nämlich bei der, die es erfunden/entwickelt hat.

Wäre vielleicht ganz gut,wenn du mal dein Spiel ein bisschen erläutern würdest....oder?!;-)
Gruß
Sebastian
RH:Sriver L 1,7mm
Alt 10.02.2007, 01:43
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Hi ,
das Maze Passion hab ich schon mal getestet.War mir persönlich zu weich.Zumindestens mit meinen Belägen.Ich hab mir neulich kurzentschloßen einen Schläger gekauft.Tibhar IV S mit Tibhar Nimbus und Coppa Gold.Das war echt eine Rakete.Kam mir sogar schneller vor wie mein frischgeklebter Schläger.Und ich wollte während der Saison jetzt doch nicht gleich umstellen.Evtl kleb ich einfach bißchen weniger.Dann ist der Schläger auch langsamer.
Zu meinem Spielsystem.Vorhand mehr Topspin auch Eröffnung.
Auf der Rückhand Block/Konter und wenns sein muss auch Topspineröffnung.
Ein Vereinskollege meinte neulich ,dass mein Schläger nicht zu meinem Spiel passt.Seitdem überlege ich was besser passen könnte.Das Problem ist das mir mein jetztiges Holz schon gut gefällt und ich mich drauf ein bzw festgespielt habe.Wenn das letzte Punktspiel vorbei ist wird gleich mal getestet.Aber Vorschläge sind jetzt schon sehr erwünscht^^.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »