Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2007, 04:48
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anleitung: Wie empfange ich Tischtennis (CCTV) am PC.

Häufig tauchen hier immer wieder die gleichen Fragen auf, wie z.B.:
"Wie empfange ich denn nun CCTV-5?"..."Wo läuft denn wieder Tischtennis?"..."Überträgt das chinesische Fernsehen die Spiele?".

Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich euch allen helfen könnte.
Ich beschloss, eine kurze Anleitung zu verfassen, wie man sich Tischtennis am PC anschauen kann. Und zwar ohne stundenlanges Aufhalten in den wirren des Internets und der chinesischen Sprache.

1. Schritt: Ladet euch das Programm "TvAnts" runter.

Dies könnt ihr unter anderem hier tun:
http://www.englein-freedownload.at/A...201.0.0.58.htm oder hier
http://download.freenet.de/archiv_t/tvants_7932.html
Befolgt die Anweisungen im Setup und installiert das Programm auf eurem PC. Bei Bedarf könnt ihr euch die deutsche Sprachdatei herunterladen, die ist auf der erstgenannten Seite zu finden.
Wenn ihr das erledigt und alles entpackt habt, zieht ihr die "*.ini"-Dateien in den folgenden Ordner mit dem Namen "...\TVAnts\Languages" rüber.
Ach ja, noch kurz etwas zum Programm, TvAnts ist Freeware und eine Registrierung ist nicht notwendig. Es enstehen keine Kosten für euch, ausser für den entstehenden Traffic wenn ihr eine Volumenbegrenzung habt.

2. Schritt: Einstellungen bei TvAnts.

Startet die TvAnts.exe.
Zu Beginn könnt ihr die Sprache auswählen, das macht ihr unter "Tools", dann klickt ihr auf "Settings".
Unter "General" müsste nun "Language" stehen, dort ist die Auswahl der Sprache möglich. Ich selber musste daraufhin keine weiteren Einstellungen durchführen.

3. Schritt: TvAnts nutzen.

Unter "Suchen" habt ihr einen Überblick auf die verfügbaren Sender. In der Regel ist "CCTV-5" der Sender für Tischtennis.
Abweichungen kann es aber bei bestimmgen Turnieren geben, z.B. bei regionalen Einladungsturnieren, etc. . Guangdong und Hunan TV zeigen auch hin und wieder Tischtennis, das aber auch immer seltener, so zumindest mein Eindruck.
Wenn ihr nun CCTV-5 schauen wollt, müsst ihr allerdings etwas beachten, denn unter der "Suche" gibt es manchmal mehrere Auswahlmöglichkeiten zu CCTV-5, ich empfehle die Alternative mit dem größtem "Publikum", in der Regel ist dort die Qualität des Bildes und des Tones am besten.
Nun reicht ein Doppelklick auf dem entprechendem Sender aus um die Übertragung der Daten zu starten, ihr solltet im Vorfeld darauf achten, dass ihr nebenher nicht zu viel Upload habt, ansonsten könnte es zu Ausfällen des Bildes kommen. Die genauen Werte, wieiviel Upload für das flüssige Laufen benötigt wird, habe ich nicht im Kopf, da muss sich jeder individuell herantasten.
Nachdem ihr auf den Sender eurer Wahl geklickt habt, macht sich ein neues Fenster auf, dort müsste nach 2-3 Minuten ein Bild erscheinen.

4. Schritt: Schauen, wann Tischtennis kommen könnte.

Unter www.ittf.com erfahrt ihr die Senderechte zu jedem offiziellem ITTF-Turnier, am besten haltet ihr nach dem CCTV-Symbol ausschau. Ein Vorhandensein dieses Symbols ist allerdings keine Garantie, dass überhaupt etwas übertragen wird. Besonders wenn ein Turnier ohne chinesische Beteiligung abläuft, ist dort durchaus mit kompletten Sendeausfällen zu rechnen.

5. Schritt: Wissen, wann Tischtennis kommt. ;-)

Wo erfährt man, wann Tischtennis auf CCTV-5 läuft, wenn nicht auf deren Homepage?! Dort gibt es nämlich eine umfassende Programmübersicht zu jedem CCTV-Sender.
Wie ihr aber zu den Antworten kommt die ihr sucht, erkläre ich jetzt. Öffnet zunächst die folgende Seite: www.google.de und klickt dort auf Sprachtools.
Wenn ihr dort angekommen seid, wählt ihr unter "Eine Webseite übersetzen" folgende Option: "Chinesisch (vereinfach) nach Englisch BETA". Wenn ihr das befolgt habt, gebt ihr als Adresse folgendes ein: h**p://www.cctv.com/tvguide/tvguide/11/01/*Jahr*Monat*Tag*/5.shtml . Hier mal ein Beispiel, nehmen wir an, ihr interessiert euch für das Programm am 20.01.2007, dann müstet
folgendes eingeben: h**p://www.cctv.com/tvguide/tvguide/11/01/20070120/5.shtml (Natürlich ersetzt ihr für dieses Beispiel die Sternchen jeweils durch ein t.)
Wenn ihr den gewünschten Tag habt, klickt ihr auf "übersetzen" und siehe da, ihr habt eure Antworten. Beachtet nun nur noch, dass uns die Chinesen 7 Stunden voraus sind.

6. Schritt: Hoffentlich Tischtennis gucken. :-)

Geändert von Beaker (19.01.2007 um 05:07 Uhr)
Alt 19.01.2007, 13:59
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Anleitung: Wie empfange ich Tischtennis (CCTV) am PC.

Thx erstmal
Kannst noch hinzufügen, dass man mit dem Prog World TV 7.1
die TV Streams auch aufnehmen kann.
Alt 19.01.2007, 14:48
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Thx erstmal
Kannst noch hinzufügen, dass man mit dem Prog World TV 7.1
die TV Streams auch aufnehmen kann.
Leider habe ich mit dem Programm null Erfahrung, nehme da generell nichts auf. Deshalb überlasse ich ein entsprechendes Tutorial gerne dir.
Alt 20.01.2007, 13:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hilfeeeee bei mir findet er keine Sender..also ich geb bei Suche z.B. CCTV ein und er findet den sender nicht was kann ich tun damit das geht ???
Alt 20.01.2007, 14:24
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ja i habe alle installiert dann will ich das Programm öffnen dann kommt da also so ne Frage mit update und so..dann klick i ja oder nein dann geht nichts??
Alt 20.01.2007, 15:34
Bryce 2,1 Bryce 2,1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bryce 2,1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Lade dir das Programm hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19199674.html

das ist die aktuelle Version!

Gruß Bryce
Alt 20.01.2007, 15:37
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ja danke habe getann.
Alt 20.01.2007, 16:32
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi nochmal und zwar mein Media Player kann es nicht wiedergeben er braucht noch eine Erweiterung?Wisst ihr welche?
Alt 20.01.2007, 18:52
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Die Senderliste erscheint erst nach ca. 2 Minuten, da sie erst von nem Server heruntergeladen werden muss.
Ich hab den K-Lite Codec-Pack, damit habe ich bisher alles zum laufen gebracht.

P.S.: Auf CCTV-5 werden momentan die Croatian Open übertragen.
Alt 20.01.2007, 19:09
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hab i installiert dann kommen iimma zu komische Bilder also Werbung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »