Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2007, 22:59
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Absicherung: Wegen Verletzung schenken

Hallo, bin momentan noch verletzt und werde im Normalfall mein Doppel und meine Einzel kampflos abgeben. Sollte das Spiel aber wider Erwarten knapp werden, möchte ich versuchen, mein 2. Einzel (evtl. sogar das 1.!?) doch zu spielen.

Regelgerecht ist dies ja nach meinem aktuellen Stand der Dinge, oder!?

Wie muss aufgeschrieben werden??? Doppel einen Ballwechsel spielen, erstes Einzel als "nicht angetreten" aufschreiben oder auch einen Ballwechsel spielen??? Zweites Einzel ganz normal spielen!!!

Danke für die baldigen Antworten!

Gruß, der Noob

P.S.: Ich weiß, dass ein ähnlicher Thread schon existiert. Wollte die Bestätigung noch mal für meine Situation haben (und dass ich später jemanden dafür verantwortlich machen kann )
Alt 19.01.2007, 23:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Absicherung: Wegen Verletzung schenken

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Hallo, bin momentan noch verletzt und werde im Normalfall mein Doppel und meine Einzel kampflos abgeben. Sollte das Spiel aber wider Erwarten knapp werden, möchte ich versuchen, mein 2. Einzel (evtl. sogar das 1.!?) doch zu spielen.

Regelgerecht ist dies ja nach meinem aktuellen Stand der Dinge, oder!?

Wie muss aufgeschrieben werden??? Doppel einen Ballwechsel spielen, erstes Einzel als "nicht angetreten" aufschreiben oder auch einen Ballwechsel spielen??? Zweites Einzel ganz normal spielen!!!

Danke für die baldigen Antworten!

Gruß, der Noob

P.S.: Ich weiß, dass ein ähnlicher Thread schon existiert. Wollte die Bestätigung noch mal für meine Situation haben (und dass ich später jemanden dafür verantwortlich machen kann )
wenn du in jedem Einzel oder doppel je einen ball spielst biste auf der sicheren seite. wenn du eh in der halle bist mach es einfach so...Bilanz sollte dir ja egal sein denke ich mal. wie das gewertet wird im wttv bin ich mir noch nicht sicher...
Alt 19.01.2007, 23:30
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Halle bin ich natürlich und die Bilanz ist eigentlich auch egal, aber es ist natürlich trotzdem schöner, wenn das Spiel (die Spiele) nicht in die Wertung käme.

Deshalb ja auch meine ganz spezielle Frage: Darf ich mein 2. Einzel nur spielen, wenn ich im 1. Einzel einen Ballwechsel gespielt habe und das Einzel mit in die Bilanz kommt, oder ob "nicht anwesend/angetreten" bei click-tt eingetragen werden kann (dann zählt's nicht für die Bilanz) und ich das 2. Einzel dann ganz normal spielen kann?

Sollte das Erste der Fall sein, spiel' ich natürlich 'nen Ballwechsel, sollte das Zweite der Fall sein, spiel' ich natürlich keinen Ballwechsel.

Gruß, Jochen
Alt 19.01.2007, 23:59
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also rein vom sportlichen her musst du natürlich damit leben, dass, wenn du als "mitwirkender" spieler gewertet wirst, deine geschenkten spiele auch für deine bilanz zählen. alles andere macht keinen sinn.
Alt 20.01.2007, 10:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Schön und gut, hast natürlich Recht. Hab ja auch fast die gesamte Hinserie meine Spiele mehr oder weniger geschenkt und auch eine dementsprechend mäßige Bilanz gehabt.
Aber ob das jetzt fair, sinnvoll oder sportlich ist, beantwortet ja meine Frage nicht.
Was sieht das Regelwerk vor? Was steht in der Wettspielordnung? Hat jemand Erfahrungswerte?

P.S.: Keine Sorge, ich bin nicht "bilanz-geil"! Aber warum 0:1, wenn es auch 0:0 sein könnte!? Denk mal drüber nach
Weil es egal sein dürfte(außer wenn man Bilanzgeil ist) ob man am Ende 10-11 oder 10-10 steht.

Problem ist natürlich das die Wettspielordnung im WTTV garnichts über Bilanzen aussagt!!!! und lange vor Click-TT geschrieben wurde. Bilanzen und Umstellungen und deren Bewertung sind immer Sache des jeweiligen SL. Der eine wertet so der andere so, dereine stellt bei X um der andere bei Y usw. Ergo wirst du dazu nirgends ne schriftliche Regelung finden. Bliebe nur der Anruf bei SL wenn du es unbedingt wissen mußt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »