|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Absicherung: Wegen Verletzung schenken
Hallo, bin momentan noch verletzt und werde im Normalfall mein Doppel und meine Einzel kampflos abgeben. Sollte das Spiel aber wider Erwarten knapp werden, möchte ich versuchen, mein 2. Einzel (evtl. sogar das 1.!?) doch zu spielen.
Regelgerecht ist dies ja nach meinem aktuellen Stand der Dinge, oder!? Wie muss aufgeschrieben werden??? Doppel einen Ballwechsel spielen, erstes Einzel als "nicht angetreten" aufschreiben oder auch einen Ballwechsel spielen??? Zweites Einzel ganz normal spielen!!! Danke für die baldigen Antworten! Gruß, der Noob P.S.: Ich weiß, dass ein ähnlicher Thread schon existiert. Wollte die Bestätigung noch mal für meine Situation haben (und dass ich später jemanden dafür verantwortlich machen kann )
|
||||
|
||||
AW: Absicherung: Wegen Verletzung schenken
Zitat:
|
||||
|
||||
In der Halle bin ich natürlich und die Bilanz ist eigentlich auch egal, aber es ist natürlich trotzdem schöner, wenn das Spiel (die Spiele) nicht in die Wertung käme.
Deshalb ja auch meine ganz spezielle Frage: Darf ich mein 2. Einzel nur spielen, wenn ich im 1. Einzel einen Ballwechsel gespielt habe und das Einzel mit in die Bilanz kommt, oder ob "nicht anwesend/angetreten" bei click-tt eingetragen werden kann (dann zählt's nicht für die Bilanz) und ich das 2. Einzel dann ganz normal spielen kann? Sollte das Erste der Fall sein, spiel' ich natürlich 'nen Ballwechsel, sollte das Zweite der Fall sein, spiel' ich natürlich keinen Ballwechsel. Gruß, Jochen
|
|||
|
|||
also rein vom sportlichen her musst du natürlich damit leben, dass, wenn du als "mitwirkender" spieler gewertet wirst, deine geschenkten spiele auch für deine bilanz zählen. alles andere macht keinen sinn.
|
||||
|
||||
Zitat:
Problem ist natürlich das die Wettspielordnung im WTTV garnichts über Bilanzen aussagt!!!! und lange vor Click-TT geschrieben wurde. Bilanzen und Umstellungen und deren Bewertung sind immer Sache des jeweiligen SL. Der eine wertet so der andere so, dereine stellt bei X um der andere bei Y usw. Ergo wirst du dazu nirgends ne schriftliche Regelung finden. Bliebe nur der Anruf bei SL wenn du es unbedingt wissen mußt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.