|
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr für sinnvoller? | |||
Schnelle Hölzer, langsame Beläge | 8 | 16,33% | |
Langsame Hölzer, schnelle Beläge | 20 | 40,82% | |
Beides ungefähr gleich schnell | 23 | 46,94% | |
Ist egal | 3 | 6,12% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnelle Hölzer, langsame Beläge oder andersrum?
Was denkt ihr ist besser: Schnelle Hölzer mit langsameren Belägen zu spielen oder langsame Hölzer mit schnelleren Belägen? Oder beide etwa gleich oder spielt das überhaupt keine Rolle?
|
|
|||
|
|||
AW: Schnelle Hölzer, langsame Beläge oder andersrum?
Also ich denke, es kommt viel mehr darauf an wie das Material zusammen passt. Das kann man nicht pauschal sagen, manchmal ist die eine Kombination besser, manchmal die andere...
Ich habe eigentlich immer vergleichbares Material gespielt... Angefangen mit einem Allround Holz und Sriver/Vario, dann umgestiegen auf All+ mit Sriver etwas dicker, dann Off- mit F1 und jetzt Off mit Bryce. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt... Lg Sebastian |
|
|||
|
|||
Weiss nicht ob es son Thema schon gibt, aber ansonsten find ichs schon ganz interessant. Ich persönlich spiele lieber All+ Holz und klassischoffensive Beläge. Ich habe bislang dabei imemr das Gefühl gehabt, trotz meiner frischgeklebten Beläge ein gutes Gefühl zu besitzen. Wenn mein Belag mir mal nen Tick zu langsam ist, nehm ich einfach ne Stärke dicker und ich behalte im Prinzip das gleiche Spielgefühl. Die Combo: schnelles Holz+langsamere Beläge wird glaube ich eh kaum gespielt. Durch ein langsameres Holz erhälst du ein gutes Spielgefühl und meistens (wegen des etwas weicheren Anschlages) eine etwas schöne Flugkurve. So habe ich es jedenfalls bislang immer bemerkt. Das Holz ist für mich sogar entscheidener als der Belag. Habe letztens noch ein Holz gekauft, das ich aktuell spiele. Mein altes habe ich schon zig mal versiegelt, somit auch die Schlagfläche abgeschliffen. Da ich eine auf Wasser basierende Versiegelung benutze, also keine Lackversiegelung, wird der Schläger durch die abgeschliffene Oberfläche langsamer. Das neue ungeschliffene Holz, war also schneller und dieses Unterschied konnte ich ganz klar fühlen.
|
|
|||
|
|||
So,
Ich bin für die Kombintion eines langsameren Holzes mit schnellen Belägen. Dieses langsamer Holz neutralisiert meist diese Unkontrolliertkeitheit von sehr/schnellen Belägen. Andererseits ist die Kombination eines sehr schnellen Holzes mit langsameren Belägen auch für manche das Beste. Hierbei stört mich nur, dass schnelle Hölzer nicht dieses Feeling von langsameren Hölzern bieten. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich sage ganz klar, dass es keine "ultimative" Kombination gibt. Jeder Spieler hat ein ganz eigenes Empfinden, und somit seine ganz eigene Vorliebe bei Kombinationen. Muss also jeder für sich selber wissen, was führ Ihn das Beste ist. |
|
||||
|
||||
ich stelle mal eine behauptung auf!
vor allem im nachwuchsbereich und bei spielern mit tendenzen zu angriff ist es sinnvoll schnellere hölzer (off- bis off) und dafür langsamere beläge (Def+ bis ALL) zu empfehlen. der grund ist ziemlich simple. durch die stetige weiterentwicklung des spielers, vorausgesetzt es wird dann auch zum angreifer, gelingt es so eine konstante, nämlich das holz, bereits früh festzulegen! beim austausch der beläge ist es dann für den spieler einfacher sich einzugewöhnen und die entwicklung kann runder verlaufen. nun los zereisst mich in der luft! gruß angus schuan!
|
|||
|
|||
Also habe eine Zeit Lang 2x Sriver L auf Boll Spirit gespielt und dann Chuan OFF- mit 2x Bryce. Spielte sich beides sehr angenehm. Ist halt geschmackssache.
|
|
|||
|
|||
ich glaube es kommt aufs spielsystem an
für ein spinspiel wird eher langsames holz+schnellere beläge geeignet sein für ein sehr druckvolles spiel eben anders herum |
|
|||
|
|||
Also ich spiel ein langsames Holz + einen langsamen Belag!
Das hab ich nur leider nicht in der Umfrage zur Auswahl gefunden... MFG Becker |
|
|||
|
|||
Ich denke angus hat recht, wenn er sagt dass man in der Jugen mit nem schnellem Holz spielen soll. Allerdings besteht die Gefahr, dass man mit einem schlechten Holz spielt und es gar nicht merkt, weil man noch nichts anderes gespielt hat mit dem man es vergleichen könnte. Das Thema erübrigt sich natürlich auch, wenn man voll Angriff spielt und deshalb ein sehr schnelles Holz+ einen sehr schnellen Belag spielt.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass mit dem schnellen Holz in der Jugend ist vielleicht auch eine Kontrollsache. Lernt der Spieler mit schnelleren Hölzern umzugehen, so wird er kein Problem mti langsameren Hölzern haben. Gut ist auch der Absprung entscheidend.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.