|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielzeitpunkt Werktags
Servus Männer,
ist es laut Regelwerk erlaubt, im Herrenbereich um 18 Uhr unter der Woche, zu starten? Falls sich jemand auskennt, würds mich freuen! Gruß, PaTTrick |
|
|||
|
|||
AW: Spielzeitpunkt Werktags
Dazu müsste man den Verband und ggf. sogar die Bezirksregelungen kennen.
Da aber keiner weiß um welchen Bereich es sich handelt, kann Dir dazu auch keiner eine konkrete Antwort geben. Für die Verbandsspielklassen von TTBW kann ich Dir sagen, dass nur Samstag und Sontag offizielle Spieltage sind. Spielverlegungen auf unter der Woche (und dann natürlich auch auf 18 Uhr) sind im Einvernehmen möglich.
|
|||
|
|||
Moin,
ich kann nur für den BTTV sprechen aber hier ist es wie folgt: Als verbindliche Spieltage gelten Samstage und Sonntage. Bei Einverständnis beider Mannschaften dürfen die Punktspiele auch an anderen Wochentagen angesetzt werden. ... Nach Richtlinien der Bezirke kann auch der Freitag zum verbindlichen Spieltag auf Bezirksebene erklärt werden. Auf Bezirksebene können Wochentagsspiele auch ohne die Zustimmung der Gastmannschaft angesetzt werden, wenn die kürzeste einfache Fahrt-strecke nicht mehr als 60 km (für Nachwuchsmannschaften nicht mehr als 40 km) beträgt. Beträgt die kürzeste einfache Fahrtstrecke mehr als 60 km (für Nachwuchsmannschaften mehr als 40 km), können Wochentagsspiele (außer Freitag, falls dieser zum verbindlichen Spieltag erklärt wurde) nur dann angesetzt werden, wenn beide beteiligten Vereine einverstanden sind, |
|
|||
|
|||
Wie man aus den ersten 2 Antworten sieht, wird ohne Angabe von Verband und Spielklasse (unterschiedliche Vorgaben für Bundes-, Verbands- und Bezirks-SK) wenig sinnvolles rauskommen bzw. kann man sich aus ein paar Dutzend korrekten Antworten die passende raussuchen.
|
|
|||
|
|||
Handelt sich um den Hessischen TT-Verband auf Bezirksebene.
In der Woche darf definitiv gespielt werden. Fraglich ist für mich die Startzeit.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auszug aus der Wettspielordnung des HTTV:
G 5.2 Zugelassene Spieltage und Anfangszeiten Als verbindliche Spieltage gelten Samstage und Sonntage. Bei Einverständnis beider Mann-schaften dürfen die Punktspiele auch an anderen Wochentagen angesetzt werden.Die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich für das Spielen an anderen Wochentagen und Feiertagen hiervon abweichende Vorschriften erlassen und z. B. einzelne Wochentage als verpflichtende Spieltage ansetzen.Die Koppelung mehrerer Mannschaftskämpfe an einem Tag oder einem Wochenende ist möglich.Die Mannschaftskämpfe beginnen in der Regel samstags zwischen 12.00 Uhr und 20.00 Uhr sowie sonn- und feiertags zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr. Mannschaftskämpfe an Wo-chentagen beginnen in der Regel zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr.Die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich hiervon abweichende früheste oder späteste Anfangszeiten festlegen. Innerhalb meines Bezirks gilt auch der Freitag noch als verbindlicher Spieltag. Jetzt noch über eine Ablehnung eines solchen Termins nachzudenken kommt ein bisschen spät. In beidseitigem Einvernehmen lässt sich eine Spielverlegung aber oft arrangieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.