Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2021, 13:33
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll ALC mit Schaden, Meinung der Experten?

Hallo,

Ich benötige eure Hilfe. Habe ein Boll ALC gekauft.

Leider war das Furnier auf dem Schläger auf einer Seite beschädigt. 1cm auf 3mm in etwa. Schläger Mitte
Siehe Bilder.

Die beschädigte Seite war mit einem alten Belag sehr laienhaft beklebt...
Ich möchte niemandem etwas unterstellen.
Nach meiner schriftlichen Beschwerde per Mail hat sich der Verkäufer sofort gemeldet.

Die Frage ist jetzt..
Zurück senden oder soll ich es zum reduzierten Preis behalten? Wie hoch schätzt ihr den Wert noch ein?
Wie macht sich der Schaden beim Spielen bemerkbar?
Kann man das reparieren?

Danke für eure Meinungen

Gruß Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210717_115626.jpg (429,9 KB, 162x aufgerufen)

Geändert von nevada (17.07.2021 um 14:04 Uhr)
Alt 17.07.2021, 13:41
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Boll ALC mit Schaden, Meinung der Experten?

Die Frage ist: was ist dein Zweck? Willst du es als Sammelobjekte haben? Wohl eher kaum. Zum Spielen sieht das für mich in Ordnung aus, ich würde es für einen reduzierten Preis behalten, solange es nicht noch Risse gibt die von da abgehen. Reparabel mit Sicherheit, da würde ich aber wohl wegen Preis/Leistung eher zurückschicken und mich nach ner Alternative umschauen.
Ist aber natürlich auch schwer zu beurteilen ohne es selbst in der Hand zu halten
Alt 17.07.2021, 14:08
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte es spielen und wenn es nicht passt wieder verkaufen...
Alt 17.07.2021, 15:33
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dann würde ich kein Risiko eingehen und es zurückschicken
Alt 17.07.2021, 15:43
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Riss wirkt sich unter Garantie aus wenn man dort trifft, wie stark sei dahingestellt. Ich traue mir zu sagen, das man das mit faserverstärktem Polyesterkit oder Epoxy wieder so hinbekommt, dass es im Prinzip keine Rolle mehr spielt.
Wiederverkaufspreis kann ich aber überhaupt nicht abschätzen.
Alt 17.07.2021, 18:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn da ned mehr ist als das kleine Stückchen fehlendes Deckfurnier , dann kann man die Stelle mit "Flüssigholz" auffüllen und verschleifen.
Alt 17.07.2021, 19:38
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ob man auf unserem Level ernsthaft merkt, dass ein minimales Stück Deckfurnier fehlt, wenn man den Ball da trifft? Ich würde damit sowas von spielen.. zur Not nehme ich es auch.

Auf meinem Timo Boll ALC fehlt ca. 1/10 Deckfurnier, vielleicht ist das der Grund für meine unsicheren Bälle?
Alt 18.07.2021, 06:47
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spachteln, schleifen und dann spielen.
Wie oft triffst du genau diese eine Stelle??
Alt 18.07.2021, 08:27
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es läuft der entscheidende fünfte Satz und bei 9:10 spielst du einen Vorhandtopspin, der dir eigentlich sicher den Punkt bringt - leider triffst du den Ball genau mit der beschädigten Stelle und dein Ball segelt ins Aus. Game, Set, Match.
Alt 18.07.2021, 09:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist ja nicht so, dass diese Stelle ( nach der Reparatur) unspielbar wird und der Ball sosntwohin verspringt. Mit Belag drauf würde das nichtmals unrepariert so krass passieren.
Das wird kein Normalsterblicher merken.( jednefalls nicht, wenn er es nicht weiß, so ist es natürlich auch eine psychologische Sache)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »