Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2001, 14:12
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.12.2000
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 704
Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Hölzer

Hi @ll!

Ich spiele zur Zeit das Donic Waldner Senso, und klebe.

Ein Stiga Holz würde ich gerne testen, und vielleicht wenn es paßt umsteigen.

Wer hat von euch ein Stiga Holz?

Wie seid ihr zufrieden, und wie ist es zum kleben??
__________________
Live long and Prosper !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2001, 22:24
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich spiele das STIGA Offensiv Classic und bin damit voll zufrieden, gefühlvoller Anschlag aber doch recht steif und dadurch druckvoll und optimal für Topspin und Schuß geeignet. Zum Frischkleben auch super geeignet, allerdings muß das Holz unbedingt versiegelt werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2001, 07:30
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2001
Ort: Nordfriesland
Alter: 61
Beiträge: 223
Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Allround WRB Oversize

Ich das etwas größere Allround und habe damit das für mich optimale.
Vibrieren muß es, Ballgefühl pur, und dank der Versiegelung habe ich auch nach Frischklebeversuchen nichts negatives zu vermelden. Mörderschnell ist es natürlich nicht, für mich aber schnell genug.
__________________
...Perkele!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2001, 07:47
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml
Ich spiele das STIGA Offensiv Classic und bin damit voll zufrieden, gefühlvoller Anschlag aber doch recht steif und dadurch druckvoll und optimal für Topspin und Schuß geeignet. Zum Frischkleben auch super geeignet, allerdings muß das Holz unbedingt versiegelt werden!
Dito
da kann ich nur zustimmen
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2001, 17:30
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga OFF Classic WRB

Jo, ich bin auch von dem Holz begeistert!
Es funktioniert alles mit dem Holz und es liegt gut in der Hand.
Jedoch, wie ml schon meinte, ist eine Versiegelung schon notwenidig, ansonsten hat man das ganze Schlägerblatt am Belag kleben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2001, 19:24
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Sulzbach
Beiträge: 342
Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
STIGA Energy Wood WRB

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit einem STIGA-Holz, bei mir ist es das Energy Wood WRB. Angenehm leicht, gefühlvoller Anschlag und ausgewogenes Tempo!
__________________
Risikolos gewinnen heißt ruhmlos siegen.
Pierre Corneille (1606-84), frz. Dramatiker
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.10.2001, 19:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich spiele das Energy wood. Das ist das geilste Holz was ich bisjetzt in der hatte.
Damit geht einfach alles gut ab.

Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.10.2001, 19:50
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2001
Ort: Hunsrück
Alter: 51
Beiträge: 108
Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie ist den der Unterschied zwischen Allrond Wrb und Energy Wood im Bezug auf Tempo , Kontrolle und Rückmeldung?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.10.2001, 20:19
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Die Hölzer liegen nicht so weit auseinander, außerdem hängt es immer davon ab, ob man ein schnelleres oder ein langsameres Exemplar erwischt. Aber mal angenommen wir nehmen jeweils ein "mittleres" Exemplar, dann hat das Allround WRB einen Tick mehr Rückmeldung und ist spürbar (aber nicht viel!) langsamer. Beide Hölzer sind sehr kontrolliert, haben einen eher weichen Anschlag und liegen vor allem beide gleich in der Hand (Schlägerblattform und alle Grifformen fallen gleich aus).
Vielleicht stellst Du Dir es am einfachsten so vor, daß Du zwei gleiche Hölzer vor Dir liegen hast und ins Energy Wood einfach statt zwei Allroundschichten zwei blaue Offensivschichten reinkommen, aber der Rest gleich bleibt, das macht das Holz ein bisschen steifer und schneller.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2006, 20:56
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Lörrach
Beiträge: 340
Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA Hölzer

Zitat:
Zitat von ML
Ich spiele das STIGA Offensiv Classic und bin damit voll zufrieden, gefühlvoller Anschlag aber doch recht steif und dadurch druckvoll und optimal für Topspin und Schuß geeignet. Zum Frischkleben auch super geeignet, allerdings muß das Holz unbedingt versiegelt werden!
Hab das Holz selber mal probiert, Tempo, Kontrolle alles OK.
Blos das Holz selber find ich etwas schwer, obwohl nur 2.0 und 1.8 Beläge
drauf waren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77