Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2007, 11:26
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver G2, Cermet und Catapult

Wie unterscheiden sich die Beläge? Über Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar (nicht frischgeklebt).
Alt 29.01.2007, 14:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G2, Cermet und Catapult

Für welches Spiel sind den Catapult und Sriver geeignet? Näher am Tisch oder beim Cermet doch aus der Halbdistanz? Wie lässt sich mit den Dingern Blocken/Kontern und Topspin ziehen?
Alt 29.01.2007, 15:14
$MaGiC$ $MaGiC$ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

$MaGiC$ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe alle drei mal kurzzeitig getestet!

Konnte aber in dieser kurzen zeit zwischen Verme udn Catapult keinen großen Unterschied feststellen!

Den Sriver G2 allerdings habe ich länge rgespielt, aber ich war von ihm nicht wirklich begeistert!
Meiner MEinung nach gehört er nicht in den Bereich der schnelleren Beläge!
Topspins sind eher mittelmäßig außerdem nutzt er sich finde ich ziemlich schnell ab!
Alt 29.01.2007, 16:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwischen cermet und catapult kein Unterschied, ich dachte der wäre langsamer und zwar recht deutlich. Liegt vielleicht daran, dass du die beiden nur kurz antesten konntest? oder an verschiedenen Hölzern?
Welcher Belag ist denn schneller, Cermet oder Sriver G2 oder nehmen die sich nicht viel?

Geändert von Topspin07 (29.01.2007 um 16:53 Uhr)
Alt 29.01.2007, 17:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Topspin07 Beitrag anzeigen
Zwischen cermet und catapult kein Unterschied, ich dachte der wäre langsamer und zwar recht deutlich. Liegt vielleicht daran, dass du die beiden nur kurz antesten konntest? oder an verschiedenen Hölzern?
Welcher Belag ist denn schneller, Cermet oder Sriver G2 oder nehmen die sich nicht viel?
Tempomässig liegen alle drei Beläge nicht so weit auseinander spielen sich aber total unterschiedlich. Der G2 hat den deutlich schwächsten Katapulteffekt sowie den härtesten Schwamm und die niedrigste Flugkurve. Der Cermet hat den stärksten Katapulteffekt also auch mehr als der Catapult (trotz dessen Namens). Die Flugkurve des Cermet ist enorm hoch. Ausserdem erzeugt er den stärksten Frischklebeeffekt & Sound. Der Catapult ist der weichste der drei Beläge und spielt sich dem entsprechend am "schwammigsten". Von den dreien wäre der Cermet mein Favorit, obwohl er ne starke Tendenz zur Rissbildung beim Frischkleben hat.
G2:
+ Schupf, Aufschlag, Topspin (viel Spin)
- Konter, Block, Schuss
Cermet:
+ Topspin, Konter, Block, Schuss
- Aufschlag, Schupf
Catapult:
+ Topspin
0 Rest ist alles so durchschnittlich, obwohl mir das Spielgefühl irgendwie nicht behagt (keine spezielle Rückmeldung)

JasnMove
Alt 29.01.2007, 17:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Sriver G2 hat nen härteren Schwamm , eignet sich aber nicht so zum Blocken?
Alt 29.01.2007, 19:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Der Sriver G2 hat nen härteren Schwamm , eignet sich aber nicht so zum Blocken?
Ja, das ist so! Der G2 hat einen starken "Nach-unten-zieh-Effekt", der gerade Bälle (Konter, Block, Schuss) sehr leicht ins Netz befördert.
Alt 29.01.2007, 20:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Komisch, trotzdem spielen den ziemlich viele auf der RH mit der viele doch mehr kontern als ziehen.
Können andere noch was zu dem Thema sagen, vor allem zum Catapult?
Alt 10.02.2007, 11:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hole mir warscheinlich den Cermet für die VH. Hab allerdings gehört dass er nicht so viel Schnitt in den Aufschlag bringt, was mir aber ziemlich wichtig ist.
Stimmt das?
Alt 10.02.2007, 15:02
netzaufschlag netzaufschlag ist offline
Korolski
Forenmitglied

netzaufschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab allerdings gehört dass er nicht so viel Schnitt in den Aufschlag bringt
Weicher Schwamm, weiches Obergummi, sehr katapultig und reagiert super auf Frischklebung.
Ich halte ihn für einen klasse Offensiv-Belag, der keine Schwächen hat - schnittige Aufschläge sind kein Problem!

Wer weiche Schwämme mag, ist mit ihm gut beraten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »