Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2007, 00:20
sewulba sewulba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sewulba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagsänderung! Welcher denn?

Hallo TT-Kollegen!

Ich habe momentan 2 Schläger.

Hauptschläger:
Holz: Andro Carbon Light Super core System ALL+
VH: Andro Revolution Quad 420 (2,1 dick)
RH: Andro Revolution Quad 420 (1,8 dick)

Ersatzschläger:
Holz: Andro Kinetic CF Kevlar-Carbon OFF
VH: Andro Revolution Quad 450 (2,0 dick)
RH: Andro Revolution Quad 420 (1,8 dick)

---

Ich bin soweit mit meinen Schlägern sehr zufrieden. Allerdings sind die Beläge nicht so lange "haltbar". Ich möchte etwas haben, was länger hält.
Mein Spiel lebt von meinen Aufschlägen und viel Effet (Topspin, spiele nie lange Schnitt). Also denke brauche weiche Beläge. Versteht mich nicht falsch. Die 420er Quad sind fast perfekt für mich. Habe damit besseres Gefühl als mit dem 450er. Aber die sind zu schnell kaputt.
Was ist meine Alternative. Brauche schnelle Beläge mit sehr gutem Effet und mindestens 2,0 auf VH.

Gruss Sewulba
Alt 28.01.2007, 17:08
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagsänderung! Welcher denn?

Hmm vll wäre der Bryce FX was für dich schön schnell, weicher Schwamm.....
Alt 28.01.2007, 18:48
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja der bryce fx ist zwar schneller aber die haltbarkeit also ich finde man kann den nicht länger als 4wochen spielen dann ist der platt viel. währe ja der nimbus was für dich ??
Alt 28.01.2007, 18:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder evtl. der schön softe Torpedo Soft oder der Samba ?
Alt 28.01.2007, 19:00
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bryce FX... 4 Wochen spielen und danach soll der Platt sein?

Wie bist du denn Drauf? Den Belag kann mal selbst bei 4 mal die Woche Kleben (2 Schichten) LOCKER 2 Monate spielen. Der Bryce/FX sind sehr Haltbare Beläge.
Alt 28.01.2007, 19:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja also ich trainiere 4 mal die woche und samstags meisterschaftsspiel also muss ich das ja wohl wissen oder ?? zumin. für mien gefühl verändert sich der dann zu sehr kein richtige power mehr und nicht so viel spin
Alt 28.01.2007, 19:40
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi Charky,

Ich habe den Bryce FX auch schon mal ne Weile gespielt. Ich muss sagen, MEINER Sah nach 4 Wochen (3 mal Training + Meisterschaft = 4 x 2 Schichten Klebung) noch gut aus, und Ließ sich noch gut spielen. Nach zwei Monaten waren die Eigenschaften nach dem Kleber-Abziehen vollkommen anders.

Kai
Alt 29.01.2007, 09:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja siehste und bei 2schichten musst du ja wohl nihct erst nach 2 monaten klebeschichten abziehen ich finde wenn man bei dem 3 mal die klebeschichten abgezogen hat dann ist der unspielbar!
Alt 29.01.2007, 14:41
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Also,

Die meisten Beläge die ich kenne, sind nach dem dritten mal Kleber Abziehen für'n Arsch Der Byce bildet da keine Ausnahme. Ich habe den Kleber abgezogen, als das Kantenband den Kleber gelockert hat. Hat immer etwa 1 Monat gedauert.

Kai
Alt 29.01.2007, 15:10
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Oder evtl. der schön softe Torpedo Soft oder der Samba ?
Also wie ich das seh, klebt sewulba nich frisch, da fällt meiner Meinung der Samba schon mal raus, der ist ungeklebt zu undynamisch (MEINE MEINUNG). Geklebt is er wohl einer der besseren TS Beläge aber ungeklebt, never ever.
So also ich würde dir (sewulba) schätzungsweise zum Bryce FX raten oder vllt. solltest du wirklich ma den Nimbus Probespielen, der soll sich ja bedeutend weicher spielen als er angegeben ist, und die Haltbarkeit, worauf du ja wert legst , soll auch gut sein. Weiterhin fällt mir hier der F2 von Donic ein. Jedoch hab ich keine Ahnung wie lange der so hält bevor er die Hufe hochreißt.

MfG
Samsonov Fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »