Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 16:49
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gebrauchte oder günstige neue Koordinationsleiter

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht eine gebrauchte Koordinationsleiter übrig oder weiß, wo man möglichst günstig eine neu erwerben kann?

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 29.01.2007, 17:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gebrauchte oder günstige neue Koordinationsleiter

Koordiantionsleiter?

meinst du diese "Strickleitern" die man auf den Boden legt und da drin rum springt?

Weiss ja nicht wofür du das brauchst, aber das geht auch gut mit Maler-Crepes aufn Boden zu kleben
Alt 29.01.2007, 17:59
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja klar, das mach ich jetzt vor jedem Training und zieh die Klebestreifen dann in stundenlanger Fitzelarbeit wieder vom Hallenboden ab. Ne, so'ne Leiter zum Hinlegen und danach einfach Zusammenrollen wär da schon praktischer.
Ach ja eins noch Florry: das Ding eignet sich hervorragend zur Verbesserung der Feinkoordination der Beine und damit der Beinarbeit insgesamt. Habe da je nach Tagesform ziemliche Defizite bei mir entdecken müssen, von den Jugendlichen, die meine Süße trainiert mal ganz abgesehen. Die halten TT teilweise eh für einen Standsport.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (29.01.2007 um 18:03 Uhr)
Alt 29.01.2007, 18:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@guru:
ja schon klar...hatte mir in den Sommerferien auch sowas auf den Teppichboden im Keller geklebt und bin da immer wieder durch die Gegend gesteppt

Wenn du es fürs "dauerhafte" Training brauchst ist klar, dass du da was zum zusammenrollen brauchst...nur für was einmaliges oder für zuhause wäre es ja auch anders möglich

Hab da mal ein Prospekt von SALLER in der Hand gehabt (war glaube ich in einer der tischtennis-ausgaben), da waren die Leitern auch drin.
Alt 01.02.2007, 14:11
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht eine gebrauchte Koordinationsleiter übrig oder weiß, wo man möglichst günstig eine neu erwerben kann?

Schau mal in dem bekannten Internet Auktionshaus nach und gebe Koordinationsleiter ein. Da habe ich meine auch erworben. Ist m.M. nach ein prima Trainingstool, nicht nur fürs TT.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »