Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2021, 15:26
Thorsti75 Thorsti75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2019
Alter: 49
Beiträge: 3
Thorsti75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rhitzarthrose an der Schlaghand

Hallo zusammen,

wer von euch hat ebenfalls Rhitzarthrose an der Schlaghand und wie geht ihr damit um?

Spielt ihr mit Bandage?
Habt ihr euer Spiel umgestellt?

Ich habe leider den Spass am Tischtennis komplett verloren. Ich habe ein beidseitig tischnahes Topspinspiel durchgezogen.
Schmerzen beim Spielen, dadurch 100%ige Bälle nicht getroffen, dadurch Frust......

Ich möchte nun, nach etwas Abstand mich nochmal versuchen.

Gedanke war evtl. auf der Rückhand auf lange Noppen umzusteigen und ein tischnahes Störspiel zu spielen. Ich hoffe dadurch, das Daumensattelgelenk nicht so stark zu beanspruchen, wie beim Topspinspiel.

Welche Erfahrungen haben andere Betroffene gemacht?

Viele Grüße
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2022, 13:57
Ice-G Ice-G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.02.2019
Ort: Wiesbaden
Alter: 56
Beiträge: 5
Ice-G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Rhitzarthrose an der Schlaghand

...das gleiche Problem hab ich auch und ich kann den Frust gut nachvollziehen. Nach 3 wöchiger Pause, 6x Ergotherapie und Übungen zuhause gings wieder. Jetzt nach ein paar Monaten (und ohne Übungen zuhause) kommen die Schmerzen wieder. Ich mache wieder regelmäßig meine Übungen, dann glaube ich, wird es auch wieder einigermaßen schmerzfrei gehen.
Mein Spiel ist auch eher Topspin tischnah, über eine Materialumstellung habe ich aber noch nicht nachgedacht. Vielleicht hilft es ja den Rückhandgriff etwas zu verändern.
Viel Erfolg, bleib dran und hoffentlich schmerzfrei...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhr / Schmuck an Schlaghand erlaubt? wetterau Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 7 24.04.2012 17:29
Damen Aufstiegsrunde der 5. der Landesliga und der 10 der Verbandsliga Mister Web Westdeutscher TTV 2 08.05.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77