Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2007, 11:16
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
seid Ihr neidisch...

...auf die Erfolge der Handballer und die überragende Medienpräsenz der Handball-WM ? Raus mit der Sprache, aber ehrlich sein !

ich schon !

Tara
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2007, 11:23
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

Ich nicht

Aber auch nur, weil ich selbst Handball spiele und dort auch noch Schiedsrichter bin. Der Handball-Sport hat es im TV leider auch nicht leicht. Das Live-Spiel im DSF jede Woche ist super, aber sonst kommt im Höchstfall nur noch ein Champions-League Spiel im jeweiligen Dritten.

Ich schäme mich auch, aber ich muss leider sagen, dass ich mir lieber ein Handballspiel (auch Bundesliga) anschaue, als ein Tischtennis-Match. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Für den Zuschauer ist Handball auch leichter nach zu vollziehen als TT.

P.S. Die TV-Quoten jetzt bei der WM sind ja sensationell
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2007, 11:27
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

na, das sind ja traumhafte Sendezeiten im Vergleich zum TT. Man stelle sich vor, es würde jede Woche ein TT-Bundesligaspiel kommen...
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2007, 11:28
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 780
Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

Neidisch??? Im Gegenteil, ich finde es super, dass sie im Endspiel stehen und gönne denen natürlich den WM-Titel und auch die dazugehörige Medienpräsenz. Ich hatte gestern fast einen Herzinfarkt. Und das, obwohl ich mich ansonsten gar nicht für Handball interessiere.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2007, 12:12
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

siehe hierzu auch:

http://www.tt-news.de/forum/showthre...731#post823731

dafür ist die Medienpräsenz unseres Sport beschämend !
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2007, 13:22
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

Hi Leute,

ich habe Arbeitskollegen und Bekannte, die Handballer sind.
Natürlich freue ich mich für die deutsche Handballnationalmannschaft, deren Fans und für Deutschland.

Solche spannungsgeladenen Spiele mit positivem Ausgang sind doch immer wieder erfrischend.

Nun aber Daumen gedrückt für das Finale.

Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2007, 13:41
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Köln / Ehrenfeld
Alter: 47
Beiträge: 209
Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
na, das sind ja traumhafte Sendezeiten im Vergleich zum TT. Man stelle sich vor, es würde jede Woche ein TT-Bundesligaspiel kommen...

Ich meine mich noch erinnern zu können, das es vor einigen Jahren am Wochenende eine Übertragung eines TT-Bulispiels gegeben hat.
Die Sendezeiten waren da ok, und es wurde dennoch nicht angenommen.
Ich bin früher sehr gerne mal nach Jülich oder nach D´dorf gefahren um mir ein Spiel anzusehen, aber am Fernseher, finde ich es auch eher unspektakulär. Vor Allem weil man die Feinheiten die unseren Sport ja ausmachen am TV meist garnicht wirklich einfangen kann.

Henning Fritz ist der geilste Typ der Welt...Typ der Welt....Typ der We-ee-lt
__________________
Wer ist schon normal von uns??? Was soll normal bedeuten???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.02.2007, 13:44
Benutzerbild von Jack Hahn
Jack Hahn Jack Hahn ist offline
einfach nur gut
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.12.2006
Alter: 50
Beiträge: 2.254
Jack Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

neidisch???
kann ich nicht sagen. handball hat mich nie gejuckt, durch die erfolge habe ich nur 2 spiele verpasst und finde diesen sport jetzt einfach super. wenn man sieht wie die jungs sich gegenseitig puschen - einfach toll
__________________
Ich bin HESSE und laut HNA vom 20.10.2009 "Rechtshänder" - Platz 4 mit Bier -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2007, 14:04
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: seid Ihr neidisch...

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Ich nicht

Aber auch nur, weil ich selbst Handball spiele und dort auch noch Schiedsrichter bin. Der Handball-Sport hat es im TV leider auch nicht leicht. Das Live-Spiel im DSF jede Woche ist super, aber sonst kommt im Höchstfall nur noch ein Champions-League Spiel im jeweiligen Dritten.

Ich schäme mich auch, aber ich muss leider sagen, dass ich mir lieber ein Handballspiel (auch Bundesliga) anschaue, als ein Tischtennis-Match. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Für den Zuschauer ist Handball auch leichter nach zu vollziehen als TT.

P.S. Die TV-Quoten jetzt bei der WM sind ja sensationell

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Sag mal, bibu09, wie siehst du als Schiedsrichter denn die Schiri-Leistung bei der WM im Allgemeinen und beim Halbfinalspiel Frankreich - Deutschland im Besonderen? Die Franzosen (wie auch die Spanier zuvor) haben ja kein gutes Haar an den Schiedsrichtern gelassen...
Ich würde Bundestrainer Brand zustimmen und sagen, im Halbfinale hätte eher die deutsche Mannschaft Grund zur Beschwerde gehabt. Aber das Team hat gut gekämpft und verdient gewonnen.
(Ich bin allerdings kein Handballschiedsrichter, vielleicht seh ich das nicht so objektiv...)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2007, 08:48
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: seid Ihr neidisch...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Sag mal, bibu09, wie siehst du als Schiedsrichter denn die Schiri-Leistung bei der WM im Allgemeinen und beim Halbfinalspiel Frankreich - Deutschland im Besonderen? Die Franzosen (wie auch die Spanier zuvor) haben ja kein gutes Haar an den Schiedsrichtern gelassen...
Ich würde Bundestrainer Brand zustimmen und sagen, im Halbfinale hätte eher die deutsche Mannschaft Grund zur Beschwerde gehabt. Aber das Team hat gut gekämpft und verdient gewonnen.
(Ich bin allerdings kein Handballschiedsrichter, vielleicht seh ich das nicht so objektiv...)
Das mit den Schiedsrichtern bei den Profis ist nicht so leicht zu beurteilen. Also in den Klassen ab Regionalliga (3.Liga) ist es im Grunde genommen ein anderer Sport, weil es
a.) nicht mehr so schnell bzw. temporeich ist, also für den Schiedsrichter leichter zu verfolgen ist (bessere Übersicht, mehr Zeit für Entscheidungen)
b.) Zeitstrafen (auch rote Karten) wesentlich häufiger vorkommen (untrainiertere Spieler = höhere Verletzungsgefahr + mehr Gemeckere)
c.) Zeitstrafen + Rote Karten sind im Profisport auch nicht wirklich erwünscht

So, zur WM:
Die Schiedsrichter waren insgesamt gut, da sie es umgesetzt haben, wenig Zeitstrafen zu verteilen und so den Spielfluss wesentlich zu erhöhen. Eine Übervorteilung der deutschen Mannschaft konnte ich sowieso nicht sehen. Habe auch im Handball-WM Thread schon geschrieben, dass es sich bei den Trainern von Slowenien (der redet bei Niederlagen immer so einen Schmarrn)und Frankreich (hier ganz besonders) eher um schlechte Verlierer gehandelt hat.

Im Halbfinale war allerdings das Tor kurz vor Schluss wirklich korrekt. Das war aber der einzige "grobe" Fehler, den ich entdecken konnte. Jetzt wiederhole ich mich nochmal:
Man konnte den Schiris nur vorwerfen, dass sie in der 2.Halbzeit ihre "Linie" in Bezug auf die Zeitstrafen überhaupt nicht beibehalten haben. Aber das gilt für beide Mannschaften.

Das Finale gestern wurde aus meiner Sicht sogar hervorragend geleitet.

P.S.: So einen langen Beitrag habe ich hier noch nie geschrieben
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77