|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis ist 8. bei der Anzahl der Aktiven !
nur mal so zur Info, für Leute, die zu faul sind, sich enstprechende Infos zu recherchieren. Hier die Rangliste der Mitgliederanzahl der olympischen Sportverbände Deutschlands (Stand 2006):
1. Fußball: 6.351.078 2. Turnen: 5.068.417 3. Tennis: 1.658.803 4. Schützen: 1.495.676 5. Leichtathletik: 899.520 6. Handball: 833.634 7. Reiten: 761.467 8. Tischtennis: 645.735 Und dann gibt es noch 2 nichtolpymische "Sport"verbände mit mehr Mitgliedern nämlich: Alpenverein: 733.075 Sportfischen: 671.008 Quelle: http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb...ebung_2006.pdf
www.guntt.de Geändert von tarantino (02.02.2007 um 13:00 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis ist 8. bei der Anzahl der Aktiven !
Sehr interessante Statistik, unglaublich wie klein der Basketballbund ist, das hätte ich nicht gedacht.
|
||||
|
||||
Was mich überrascht ist, dass es doch noch immer ziemlich viele Aktive beim Reitsport gibt. Ist wohl einige der wenigen Verbände, die mehr weibliche Mitglieder haben als Männliche.
Basketball: Bei uns in Gummersbach und Umgebung gibt es soweit ich weiß kein einzigen Verein. Handballvereine haben wir dagegen en masse. Ist ja klar bei so einer handballverrückten Stadt. |
|
|||
|
|||
Den Landessportverbänden werden die Vereinsmitglieder gemeldet, unabhängig von der Anzahl der Aktiven. Populäre Sportarten haben viele Mitglieder, aber nicht unbedingt entsprechend viele Aktive. Einige Fußballbundesligisten haben Zehntausende inaktive Mitglieder. Der DTTB dürfte vergleichsweise nicht allzuviele Inaktive haben.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (28.02.2007 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke ein wesentlicher Grund, dass Tischtennis erstaunlich weit vorne liegt, dass wie gesagt "Alter nicht vor Tischtennis schützt"...Von daher ist es schwer eine solche Zahl mit der von z.B. Basketball zu vergleichen. Interessant wäre vielleicht eine Statistike, die auf gewisse Altersgruppen bestimmt ist...
|
|
||||
|
||||
Kriegst Du in dem oben angegebenen Link. Auf Seite 6 und 7 ist eine Aufschlüsselung in den verschiedenen Alterskohorten.
Quelle: http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb...ebung_2006.pdf
|
||||
|
||||
Ich finde es überraschend, dass eine Sportart wie Handball recht weit hinten steht, wenn auch in den Top Ten....
Noch überraschender ist es für mich, dass die "Angler" und der Alpenverein an Tischtennis vorbeiziehen.....
|
||||
|
||||
Wirklich sehr interessante Statistik,
schade nur dass unsere Sportart in der Außenwirkung nicht den ihr gebührenden Stellenwert erhält. Von wegen Randsportart Die Mitgliederstärke der "Wurmbader" überrascht mich auch ein wenig, allerdings frage ich mich ernsthaft was diese "ínteressante" Freizeitbetätigung mit Sport zu tun hat? Gleiches gilt meines Erachtens auch für Schach und Skat.
|
||||
|
||||
Fußball hat vor allem auch so viele, weil viele unbewusst auch Mitglied in einem Fußballverein sind
so bin zum Beispiel auch ich als TT-Mitglied bei unserem Verein automatisch Mitglied im Fußballverein, weil das halt der Hauptverein ist |
|
||||
|
||||
reiten und schiessen ist für mich kein sport - daher für mich platz 6
prinzeisenherz |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.