Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2007, 23:38
Wuschel05 Wuschel05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wuschel05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Hilfe bei Schlägerkauf

Abend zusammen!

danke erstmal das ihr hier vorbeischaut Wie ihr aus dem Titel schon
herauslesen könnt, brauche ich eure Hilfe bei meiner Belag und Holzwahl:

Ich kann mich bei folgenden 3 Belägen nicht entscheiden, welchen ich
für die Vorhand nutzen sollte:

- DHS TG Skyline 2
- DHS Dipper
- DHS Hurrican 2

Holz: bisher noch nichts passendes gefunden..

Für meine Rückhand möchte ich meinen alten Yasaka Mark V XS behalten.

Meine Spielweise ist ziemlich Simpel:

Ich versuche den Gegner immer schnellstmöglichst mit Spin und Speed unter druck zu setzen. Der Aufschlag spielt für meine ebenfalls eine sehr wichtige Rolle.

Bei meiner Schlägerwahl sollte Spin vor Speed kommen wobei Speed nicht zu wenig sein soll aber auch nicht zu viel. Kontrolle sollte ebenfalls da sein aber Spin geht vor.

Ich klebe nicht frisch.

Danke für eure Hilfe
Wuschel
Alt 03.02.2007, 23:41
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Hilfe bei Schlägerkauf

Der Hurrican 2 spielt sich ganz ordentlich auf der VH. Was für ein Holz hattest Du denn bisher? Wär schon wichtig zu wissen, um Dich beraten zu können.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 03.02.2007, 23:55
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wuschel05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die erste schnelle Antwort: Bisher hatte ich das Donic Walder Impuls AR als Holz, aber ich denke das ist ein wenig zu langsam für meine Spielweise...
Alt 04.02.2007, 00:13
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi!
Als Holz würde ich das Primorac Off- oder das Maze passion nehmen.
Habe bisher den Skyline getestet, der ist mir viel zu klebrig, das ist aber die grundlegende eigenschaft aller china-beläge. Ich würde zum skyline raten, weil er nicht so hart ist wie dipper und hurricane, die kontrolle bleibt relativ gut erhalten und du kannst auch genug spin beim aufschlag erzeugen.
Da ich allerdings sehe, dass du nicht klebst, würde ich generell von dhs abraten. sie sind zwar gut und günstig, aber auch sehr kompliziert, wenn man noch nie damit gespielt hat, außerdem erreichen sie ihre beschriebenen eigenschaften erst durch massives kleben.
Daher für mich klarer fall: Holz: Primorac Off- oder Maze Passion, Vorhand Sriver FX und Rückhand Sriver EL
Alt 04.02.2007, 11:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Morgen,

laut Katalog soll der Skyline 2 ebenfalls hart sein wie der Hurrican 2, der dipper soll allerdings medium sein. Verwechselst du ihn vllt mit Skyline 3?
Alt 04.02.2007, 18:10
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo, habe meine Infos direkt von DHS, jeder katalog/Händler bewertet aber anders, daher die Unterschiede
Alt 07.02.2007, 15:17
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Suche Hilfe bei Schlägerkauf

Halli hallo,

wieso eigentlich die DHS-Beläge

Würde Dir z.B. den Joola Cava empfehlen - der hat m.E. mächtig Power sprich Speed. Den gibt es in manchen Auktionen sehr günstig und den kann man auch ungeklebt super spielen.

Das Holz würde ich behalten, denn das Waldner Impuls AR geht schon in den all+ Bereich und Du kannst über die Beläge und Dicke auch das Tempo steuern, behälst aber vom Holz her die Kontrolle. Zur Not kannst Du Dir immer noch mal ein schnelleres (z.B. Impuls 6,5) fholen.

grüssle von deti016
Alt 07.02.2007, 15:31
andro tt - Fan andro tt - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro tt - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde härtere Beläge wie Skyline oder Hurricane sollte man schon frischkleben. Nur so kriegt man richtig viel spin rein. Normal aufgeklebt, spielt sich der Skyline 2 eher wie Beton(Wenig Effet, kaum Katapult, langsam). Erst mit 2-3 Kleben geht er richtig ab. Auch merkt man dann die vorteile der klebrigen Oberfläche.

andro tt

ps. ansonsten weichere Beläge(Sriver fx kann eigentlich nicht falsch sein)

Butterfly Oh Sang Eun off
VH: DHS Hurricane 3 2,0mm
RH: Butterfly Sriver EL 1,9mm
Alt 07.02.2007, 16:43
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Waldner Impuls AR ist ja an sich nicht schlecht, aber eine furchtbar schwere, kopflastige Keule und relativ dick, was den US gegenüber dünneren Hölzern deutlich erschwert und kurze Bewegungen aus dem Handgelenk für einen echten Verschleißtest für das Handgelenk werden lässt (das Gewicht).
Da Du viel Wert auf Spin legst, kann ich Dir entweder das Boll Forte oder das Jonyer Hinoki wärmstens empfehlen, beides gute TS-Hölzer, wobei das Jonyer deutlich langsamer als das Forte ist und durch sein geringes Gewicht besticht. Das Forte ist etwas schneller als das Primorac, das der Kollege oben empfiehlt (evtl. etwas zu schnell, wenn Du vom Waldner Impuls AR kommst). Was das Waldner so schwer macht, ist die Größe seines Schlägerblattes, die relativ große Beläge mit entsprechendem Gewicht nach sich zieht. Tja wie so oft: wer die Wahl hat, hat die Qual. Ach ja, zu den Belägen noch einen heißen Tipp: ungeklebt m.E. an Spin nicht zu überbieten ist der Mambo H. Suchfunktion benutzen! Good Luck, René

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (07.02.2007 um 16:45 Uhr)
Alt 07.02.2007, 22:58
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Suche Hilfe bei Schlägerkauf

Hallo tischtennisguru,
mit dem Gewicht haste wohl recht - hab ich gar nicht so bedacht , hab ja selbst noch ein Waldner Impuls 6,5

Aber der Tip mit dem Mambo-H ist gut - bekommen jetzt mal nen normalen Mambo zum probieren. Bin mal gespannt, wie der im Vergleich ist - soll ja sehr weich sein

Viel Erfolg weiter bei der Suche Wuschel05
wünscht Dir deti016

PS Noch ein Holztip - hab bis vor kurzem ein altes Joola Greenspot Schöler gespielt - mit schnellen Belägen echt top
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »