|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Der Wechsel ist da!
Zumindest will ich ihn mal vollziehen. Ich habe bis jetzt immer mein Nittaku Combi Wood Attack in Verbindung mit zweimal Sriver FX max. ungeklebt. Ich besitze eine halbwegs gute Technik und versuche viel selbst zu machen. Rückhand ist eher auf Sicherheit angelegt, sicheres Block- und Konterspiel, gute Platzierung, manchmal auch der ein oder andere Rückhandtopspin auf Unterschnitt. Ich versuche eher was mit der Vorhand zu machen. Ich spiele im Rahmen meiner Möglichkeiten eher mit Spin (den ersten immer mit Spin) und ziehe dann fest das was zu hoch kommt. Meine Beinarbeit ist passabel, die Aufschläge sind aber ganz gut. Deshalb steht bei mir der Sriver auch nicht zur Diskussion.
Allerdings würde ich ein bisschen mehr Dampf gut finden und zwar ohne die Sicherheit im Spiel über dem Tisch zu verlieren. Es sollte wirklich nur ein Tick sein. Ich spiele 2. Kreisliga Mitte. Was haltet ihr von: Butterfly Keyshot Light (scheint ja laut Forum ein gutes Holz zu sein) Stiga - Optimum Sync (auch ein leichtes Holz, leicht ist eh immer gut) Stiga Offensiv Classic/ Stiga Offensiv Classic CR Donic Waldner Dicon Nittaku Violin Primorac OFF- (SBC) Butterfly Steger (gibt es überhaupt einen Unterschied zum Primorac?) Nittaku Septear (soll realtiv kopflastig sein, was mir eher nicht zusagt, dafür Hinoki...) Jonyer Hinoki (alles Hinoki!) Butterfly Kumpuru (Carbon) Butterfly - Hinoki Shake Speedy (Carbon) Das Holz darf um Gottes willen nicht zu hart sein, denn sonst fällt mir vieles ins Netz, deshalb bin auch etwas skeptisch gegenüber den letztgenannten Hölzern. Lasst euer Wissen über diese Hölzer hier raus! |
|
||||
|
||||
AW: Der Wechsel ist da!
Ich kann dir da das Gewo Red Power empfehlen...ist mit Balsa= Weich als Kern und Hinoki ähnlichen Aussenfurnieren , von der Geschwindigkeit wohl schneller als das Primorac Off- , ungefähr so wie das Keyshot Light.
Also : Echt ein spitzen holz |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.